-
-
Wir sind auch dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wollte mal nachfragen was das denn genau ist?
suchen noch für den 1.mai ne beschäftigung
Viele grüße
rockyfd -
Das ist ein lustiges Hunderennen.
Dort kann der Hund angemeldet werden und laufen wie oft er möchte (pro Lauf 1€)
Die Strecke ist 70m lang und abgesteckt.
Die Hunde laufen einzelen und die Zeit wird mit einer Lichtschranke gemessen.
Am Ende bekommt jeder Hund eine Urkunde mit der schnellsten Zeit und die ersten 3 pro Kategorie (nach Größe unterteilt) erhalten auch einen Pokal.
Bin seit 5Jahren Stammgast und es macht immer wieder Spaß!!!
-
Na das klingt ja auf alle fälle sehr interessant
Wann geht das denn los?
gibts da ne homepage zu?
muss man sich vorher anmelden oder wenn man da hinkommt?wie geht das laufen denn von statten?
Schickt man den hund mit dem Kommando "vorraus" los?
oder ist da ein dummy der vor ihm her gezogen wird?
Oder wartet am anderen ende ne futterschüssel o.ä.? -
Los geht es wieder um 11Uhr in der Regel kann man bis 14/15Uhr laufen, je nachdem wieviele Hunde da sind...
Homepage: http://www.sv-og-floersheim.de/html/termine_.html
Vorher anmelden ist nicht nötig, das wird alles vor Ort gemacht (Impfpass nicht vergessen)
Es gibt essen und trinken vor Ort
Der Hund wird am Start von einem Helfer, Freund wem auch immer gehalten, du läufst ans Ziel, über lautsprecher bekommst du das go, feuerst den hund an rufst den hund, machst den clown *g*, der hund rennt und im ziel leinst du wieder an
(auch wenn es sich so anhört... ich habe mit dem Verein nichts am Hut, bin dort beim Hunderennen nur Stammgast und es macht Spaß)
-
-
na das klingt ja echt lustig
na selbst wenn du vom verein wärst, wäre das positive darstellen ja nicht schlimm
also ich glaub das machen wir mal mit.
sind die hunde da sehr schnell?kenn mich mit geschwindigkeiten/den zeiten nicht so aus.
weiß nur das rocky bei 30-35km/h noch neben meinem fahrrad herlaufen kann *g* -
Also Nalas höchstzeiten vor 3/4 Jahren waren 5,82sec auf den 70m
Mitlerweile ist sie 2sec langsamer, aber sie rennt nicht mehr, sie läuft nur nochTines Sammy legt auch immer gute Zeiten hin, andere Hunde brauchen 15sec bis ins Ziel
Aber es kommt weniger auf die Zeit an, als mehr auf den Spaß
-
ui 5,8sek sind ja knappe 45km/h
nicht schlecht, dann ist das ja ne richtig schnelle truppe da
wenn es auach welche gibt mit 15 Sekunden, dann brauch ich mir ja keine gedanken zu machen abgeschlagen letzter zu werdenna mal schauen was rocky zu stande kriegt.
auf wieviel ich ihn innerhalb einer woche trainieren kannalso wenns nicht aus eimern schüttet kommen wir da mal vorbei *g*
-
Klingt gut.
Mal sehen wie's passt, vielleicht kommen wir auch! Wär schön euch mal kennenzulernen. -
Huhu!
dank rockyFd komme ich auch, vielen dank nochmalIch würde mit Lokum auch teilnehmen... aber ob sie so schnell ist?
Das prüfe ich nachher mal draußen :fies:Mein Hund muss jetzt gaaaaaaaaaanz viel und schnell rennen... *hehe*
Wie schnell sie ist weiß ich nicht, wäre aber schön mal was zu gewinnenIch freue mich auf euch!
Liebe Grüße
SinaEdit: Eine Frage hätte ich noch, welche Adresse kann ich im Navi eingeben um dorthin zu kommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!