Deutsche Bahn - Hund jetzt als Person ?
-
-
Zitat
das habe ich gerade direkt auf der HP gefunden
EDIT: Text gelöscht. Fremde Texte bitte nur verlinken. Auszüge von Texten bitte deutlich als Zitat kennzeichnen und eine vernünftige Quellenangabe zufügen!
ich denke das is eindeutig
kannst du das nochmal verlinken, ich konnt's net lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
sparpreise für halben preis? also, ich fahr immer mit dem 39 euro ticket durch deutschland und kauf es online. mit kindertickets hatte ich mich bisher nicht auseinandergesetzt. es gibt für 19,50? euro kindertickets dazu? auch nur begrenzt verfügbar? muss ich dann beides zusammen am schalter kaufen? (seufz)
Soweit ich es bisher verstanden habe und eben mal kurz angetestet habe beim Onlinebooking der DB, sind die Spartickets zwar begrenzt, aber sie werden unabhängig davon, ob sie ein Erwachsener, ein Kind (oder ein Hund) bucht, verteilt.
Du kannst Deine Fahrkarte weiterhin online bestellen. Die Fahrkarte für den Hund müsstest Du allerdings offline besorgen, wobei der Hund dann nur den halben Sparpreis zahlt (soweit er noch in dem Moment verfügbar ist, wenn Du es kaufen möchtest).
-
uuups sry, nich dran gedacht
hier der direktlink
-
ich würde vermuten, die regelung heißt halber normalpreis oder ganzer sparpreis, so wie gehabt.
warum man die nicht auch online buchen kann?
die schlangen am schalter sind bei uns endlos
-
Zitat
ich würde vermuten, die regelung heißt halber normalpreis oder ganzer sparpreis, so wie gehabt.
Nein, die Aussage im eingestellten Link ist eindeutig: Wie (zusätzliche) Kinder zahlt ein Hund auch nur den halben Sparpreis. Wenn man sich die gesamten Beförderungsbedingungen durchliest, dann wird das dort auch explizit erwähnt in der Berechnunggrundlage zum halben Fahrpreis.
Und bisher gab es überhaupt keine Spartarife für Hunde, d.h. selbst ein Spartarif für Erwachsene konnt man für den Hund nicht buchen.
-
-
Zitat
warum man die nicht auch online buchen kann?die schlangen am schalter sind bei uns endlos
Weil die DB HP (noch) keine Hunde in ihrer Buchung vorsieht. Und da Hunde sehr "eigenständig" behandelt werden irgendwo zwischen Kind und Person, müsste man die gesamte Oberfläche und Datenabfrage darauf abstimmen, was sich wahrscheinlich nicht "rechnen" wird.
Die Schlangen am Schalter sind echt meist viel zu lang, aber vielleicht gibt es ja ein Reisebüro mit DB Lizenz in Deiner Nähe.
-
Zitat
Nein, die Aussage im eingestellten Link ist eindeutig: Wie (zusätzliche) Kinder zahlt ein Hund auch nur den halben Sparpreis. Wenn man sich die gesamten Beförderungsbedingungen durchliest, dann wird das dort auch explizit erwähnt in der Berechnunggrundlage zum halben Fahrpreis.
Und bisher gab es überhaupt keine Spartarife für Hunde, d.h. selbst ein Spartarif für Erwachsene konnt man für den Hund nicht buchen.
hö
?
ich bin aber schon öfter mit sparpreisen für mich und dann noch für yamiq gefahren, das war nie ein problem, dann eben 29€ für mich und nochmal 29€ für yamiq
Zitatwarum man die nicht auch online buchen kann? die schlangen am schalter sind bei uns endlos
habt ihr denn keinen automaten???
-
Zitat
Weil die DB HP (noch) keine Hunde in ihrer Buchung vorsieht. Und da Hunde sehr "eigenständig" behandelt werden irgendwo zwischen Kind und Person, müsste man die gesamte Oberfläche und Datenabfrage darauf abstimmen, was sich wahrscheinlich nicht "rechnen" wird.
wenn mein hund dafür sein leben lang kostenlos bahn fahren darf, programmier ich denen das
am automaten wird man das doch auch nicht kaufen können.
-
Zitat
ich bin aber schon öfter mit sparpreisen für mich und dann noch für yamiq gefahren, das war nie ein problem, dann eben 29€ für mich und nochmal 29€ für yamiqUnd dann bist Du immer auch bei einem Schaffner gelandet, der das ähnlich sah wie Du.
Denn eigentlich hätte Yamiq nicht mit einem Spartarif fahren dürfen. Und wenn man Pech hat, dann landet man bei einem Kontrolleur, der alles ganz genau nimmt, so dass Dein Ticket für den Hund ungültig gewesen wäre. :/
Zitat
habt ihr denn keinen automaten???Hundetickets (wenn sie keine Gruppentickets sind) kann man nicht am Automaten lösen. Denn ein "weisungsbefugter" Mitarbeiter muss darauf noch handschriftlich "Hund" schreiben.
-
Zitat
Hundetickets (wenn sie keine Gruppentickets sind) kann man nicht am Automaten lösen. Denn ein "weisungsbefugter" Mitarbeiter muss darauf noch handschriftlich "Hund" schreiben.
Hm, bei uns kann man ein Hundeticket am Automaten lösen, auf dem nicht "Hund" vermerkt ist. :? Man kauft es allerdings nebenan am Automaten der NOB. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!