Deutsche Bahn - Hund jetzt als Person ?

• Zitat

Man kauft es allerdings nebenan am Automaten der NOB.

Interessant! Und da gibt es eine Auswahltaste "Hund" oder wird im Regionalverkehr NOB ein Hund wie ein Kind eingestuft genauso wie bei den Berliner Öffis? :???:

• Zitat

Interessant! Und da gibt es eine Auswahltaste "Hund" oder wird im Regionalverkehr NOB ein Hund wie ein Kind eingestuft genauso wie bei den Berliner Öffis? :???:

Genau, da gibt es eine Auswahltaste Hund und heraus kommt ein Kinderticket. :D
    Fahren kannst du damit auch in der Regionalbahn S-H, die NOB ist einfach nur der Verkehrsverbund, der die Strecke Hamburg-Westerland betreibt.

• ist bei uns am automaten auch so, das sind nebenbei ganz normale DB automaten, da ist eine taste mit hund schrägstrich kind symbol für.

alternativ musste bei mir noch nie jemadn "hund" aufs ticket schreiben, egal ob ich die am automaten oder direkt am schalter geholt habe :???:

• Cool, hab heut auf unserer Bahn-Reise, den Schaffner aufgeklärt,
    dass das Niedersachsen-Ticket MIT Hund gilt :D Bevor er sich die Stirn kaputt kratzen konnte *lach*
    Hätt ich die Hälfte des Fahrpreises für die Aufklärungs-Arbeit
    zurückverlangen sollen? :lachtot:

• Echt!!!!!1

Kein Aprilschwerz? Ist ja super!!!!
    Besuche öfter mal meine Tochter in München.
    Mit Janka alleine ging es ja noch, ich steckte sie einfach in die Ikeatüte
    aber ich habe ja jetzt 2.
    Da wäre es schon schwieriger.
    Jetzt besorg ich mir noch so einen billigen Maulkorb, ach letztes mal hatte ich einen für 1€ in der Hand und habe ihn nicht mitgenommen. :headbash:

Ich glaube ja nicht das ernsthaft jemand von der Bahn verlangt das ich einem Cavalier einen Maulkorb überziehe. Also tut es ein Billigteil.

Viele Grüße
    Maha mit Janka und Godric

• ich verstehe generell nicht, warum man für seinen hund überhaupt etwas bezahlen muss.
    sind nicht babys mit kinderwagen und kinder kostenlos?
    und so ein kinderwagen nimmtdoch mehr platz weg...
    mit welcher begründung?
    das sollte komplett abgeschafft werden!

• Das finde ich auch echt super, dann kann man ja echt mal mit Hund wohin fahren ohne gleich arm zu werden. Wir haben nämlich auch schonmal nen Bahnausflug mit dem schönen Wochenende Ticket gemacht und dann waren wir zusammen billiger als Mara. Jetzt kann man sowas ruhig mal öfter machen. Das ja so toll! :D
    Wie schön von der Bahn, dass sie doch mal etwas Hundefreundlicher werden! :gut:
    Natürlich wäre das noch toller, wenn Hund gar nichts zahlen müsste, aber Hunde haben eben noch nen anderen Status als Kinder. Unfair finde ich es auch, dass ein kleines Kind einen Sitzplatz umsonst bekommt und für den Hund bezahlt man einen Sitzplatz, aber Hund muss sich trotzdem am Besten unter den Sitz quetschen. :/
    Aber ich bin schon froh, dass die Bahn überhaupt mal was hundefreundliches macht.
    Mich hat sogar mal ein Schafner gefragt, warum denn mein Hund nen Maulkorb trägt, denn die Leica war so lieb in der Bahn und lag immer zusammengerollt unter meinem Sitz. Die fiel jedes Mal erst auf, als wir ausgestiegen sind und dazu diese lustigen Blicke die sagten: Oh, da war ja ein Hund. :hust:

• naja, in NRW zahlt man REIN GAR NICHTS für den hund...

aber ehrlich gesagt bin ich schon über diese regelung mehr als glücklich :D

• Also ich hatte Bandit Samstag ohne Maulkorb in die Bahn mitgenommen,
    hatte aber einen dabei, doch er brauchte während der ganzen Fahrerei keinen an...
    Was ich natürlich gut fand, denn so richtig begeistert isser davon nicht :???:
    Auch wenn er es hinnimmt.. (habs zuhause ja probiert... um zu guggen ob der Leih-Maulkorb passt)
    Hehe und ja ich glaub ich fahr nu auch öfters mal Bahn,
    finde das auch super, da Lobby für den Hund ja im allgemeinen
    so ziemlich gegen Null ist.. meiner Meinung nach...
    Mich freuts!
    Und vielleicht darf man sich als HH, ja dann und wann über noch mehr für den Hund freuen :hust:

in NRW zahlt man nix...? Ich glaub ich such mal dort ne Wohnung :lachtot:

• Zitat

in NRW zahlt man nix...? Ich glaub ich such mal dort ne Wohnung :lachtot:

ja das denke ich mir auch immer :roll:

vor allem: wenn ich durch oder eben direkt nach NRW fahre, habe ich ja eh immer schon ein ticket für die hunde, da ich ja immer erst durch niedersachsen muss. die schaffner in NRW gucken einen dann immer ganz komisch an und wissen und verstehen nicht, warum der hund denn in den anderen bundesländern zahlen muss, die wollen das immer gar nicht glauben... soviel zur preispolitik der deutschen bahn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!