Welches Zuggeschirr für Beagle?

• es kommt halt immer darauf an, WAS man unter "ziehen lassen" genau versteht.

Ich habe zuerst HD und ED komplett röntgen lassen unter Vollnarkose, ich wollte es genau wissen.

Dann hab ich gewartet bis die Wildsau 1.5 jährig war - klar, bei grösseren Rassen ist es sowieso ein Thema mit dem wachsen.

Aber je nach dem was genau man mit dem Hund macht und wie lange, muss man schon etwas differenzieren.

Wobei ich persönlich noch warten würde, so wegen Wachstumsfugen, weichem Knorpel, noch nicht voll belastbaren Bändern etc.

Hast du eigentlich ein passendes Geschirr gefunden? Najira hier aus dem Forum hat das Safety für ihre Kleine, das passt super. Der Beagle hat ja eine (fast) ähnliche Statur, wäre evtl ne gute Variante.

edit: wieso sind eigentlich hier alle so "möff" ?? kaum ist man mal ein paar Tage weg rupfen sie sich fast das Toupé vom Kopf :D tz tz

• Meine Tochter wurde nicht auf HD und ED geröntgt bevor sie Ballett machen durfte :roll: Also heute waren wir das erste Mal überhaupt biken (geskatet sind wir vorher aber schön öfter), aber unsere Waldstrecke ist eine Katastrophe. Ziehen lassen hab ich ihn am Rad noch nicht, wir waren mit Testen beschäftigt und ich hab ihn erstmal via Kommando neben dem Rad herlaufen lassen. Meine Nachbarin hat aber auch schon einen Panischen geschoben, weil ich beim Hinweg die Leine am Lenker festgemacht hatte, weil ich die Hände zum Schieben brauchte (weil unser Wald fahrradtechnisch nämlich echt ne Katastrophe ist). Also ich glaub biken können wir streichen. Egal ob mit ziehen oder ohne, dafür fehlen uns einfach gute Wege. Ich kann das Rad höchstens alle paar Tage mal ins Auto werfen und wo hin fahren, aber soviel Zeit hab ich auch wieder nicht.

• Biomais Kinder können dir sagen o ihnen was weh tut sie können sich schonen und verstehen es !

Einem Hund sieht man Schmerz an wenn es zu spät ist :hust:

Und dem kann man nicht sagen schone dich mal :lachtot:

Also Kind und Hund wegen HD ED vergleichen man man

Gruß steffi

• Zitat

Meine Tochter wurde nicht auf HD und ED geröntgt bevor sie Ballett machen durfte :roll:

deine Tochter frisst auch nicht 1-2x täglich aus dem Napf, geht zum Pipi machen mit dir ne Gassirunde und wird an der Leine geführt, oder? :roll:

wie sagtest du so nett:

Zitat

Es ist ein Hund, kein Baby.

;)

• Das stimmt nicht. Man kann Kindern z.B. ohne Probleme zu kleine Schuhe anziehen, was zu Langzeitschäden führt ohne dass die Kinder Schmerzen verspüren. Und was ich sagen wollte: wir Menschen treiben auch Sport ohne davor komplett durchgecheckt zu werden. Ich mute meinem Hund sicher nicht das Risiko einer Vollnarkose zu, wenn keine Veranlassung dazu besteht. Und die besteht nicht bei normaler Belastung und gesunden Eltern.

• Zitat

Ich mute meinem Hund sicher nicht das Risiko einer Vollnarkose zu, wenn keine Veranlassung dazu besteht.

sagte wer, dass du röntgen lassen sollst? :???:

wildsurf und ich hatten doch nur erwähnt, dass wir es gemacht haben

EDIT: Dani, es sagte/verlangte doch keiner :???:

• Zitat

Jetzt mal ehrlich, ich möchte den Musher erleben, der alle Hunde seines Kennels röntgen läßt :hust:

Aber die sind auch nicht den gleichen Hardcorebedingungen wie mein Beagle ausgesetzt. Oder meinst du die ziehen auch alle elf Monate einmal drei Kilometer mit Unterstützung? So eine Strecke schaffen sicher nur wir :D

• Ich habe es gemacht und würde es wieder tun bzw zumindest zur Untersuchung gehen es gibt Bewegung die der Hund machen kann und wenn ihm diese weh tun dann kann es HD bedeuten
    und man sollte röntgen lassen.

gruß steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!