Welches Zuggeschirr für Beagle?

  • Zitat

    Aber die sind auch nicht den gleichen Hardcorebedingungen wie mein Beagle ausgesetzt. Oder meinst du die ziehen auch alle elf Monate einmal drei Kilometer mit Unterstützung? So eine Strecke schaffen sicher nur wir :D


    warum machst du eigentlich nen thread, wenn du dich über alles lustig machst? :roll:


    wird mir zu blöd

  • Zitat

    mal ganz davon ab, dass ich den Hund mit 11 Monaten nicht(s) ziehen lassen würde und auch nicht am Rad laufen lassen würde, wundert es mich doch sehr, dass hier aus allem eine Wissenschaft gemacht wird.
    darf man in dieser Rubrik nicht schreiben, wenn man just for fun ab und an den Hund "ziehen" lassen will ?

    :gut:

  • bio, tut mir leid, dass es so aggressiv hier gelaufen ist,,,


    ich hab dir sicherheitshalber nochmal die Angaben von Dobby rüberkopiert, wo sie ihr x-Back maßschneidern lassen hat


    Zitat

    Das Geschirr ist von stake-out.de (die lassen von Camiro nähen glaube ich..)

  • Danke Bungee. Ich fand mich von dir aber zu keinem Zeitpunkt angegriffen ;-) Im Gegenteil fand ich deine Art im Gegensatz zu einigen anderen Usern sehr freundlich und informativ.


    Ich bin vorgestern mit Bike und Hund in den Wald (ohne ihn ziehen zu lassen) aber die Wege hier sind eine Katastrophe. Ich glaube das verwerfe ich wieder und bleib bei Skates auf angelegten Wegen (die ich nur mit Auto erreichen kann, drum Skates statt Bike), werde ihn aber die nächsten Wochen noch nebenher laufen lassen bevor wir richtig ins Ziehen einsteigen. Ausnahme sind die 100 Meter, die er immer zieht, da bin ich einfach richtig dankbar über seine Hilfe *ächz*


    edit: und damit keiner mehr Steine zum Werfen suchen muss: auf dieser Strecke von etwa 100 Metern zieht er nur knapp 30 Kilo MIT.

  • Da sieht man mal dass ich trotz meines gehobenen Alters logischen Argumenten gegenüber durchaus offen bin :D . Prollige Angriffe a la "armer Hund" bringen niemandem was und damit bist wieder mal nicht du gemeint Bungee ;-)

  • Wollte auch noch was dazu schreiben:


    Sehe das auch nicht sooo eng.. man sollte immer zwischen echter Belastung und Spaß und Spiel unterscheiden. Das was Biomais da beschreibt fällt bei mir unter harmloses Spaß und Spiel.
    Da ist ein Renn-Pok-Spiel mit Hundekumpels ums zigfache gefährlicher und belastender.


    Biomais: Ich empfehle Dir aber die Anschaffung eines vernünftigen Geschirrs bei dem die Schultern frei sind: Safety oder vielleicht auch ein Camiro. Das Safety sollte Deinem Bub aber sehr gut sitzen, man kann es auch super alt Führgeschirr hernehmen. Es ist leicht und echt toll.


    Und zudem würde ich Dir ein Buch empfehlen: Fitneßtraining für Hunde. Weiß grad nicht von wem, aber gibbet bei Amazon.

  • Ich habe ein X-Back bei Camiro bestellt, die Dame rief mich jetzt an und meinste für so einen kleinen Hund wäre ein X-Back ungeeignet, weil die Zugleine etwa parallel zum Rücken des Hundes verlaufen muss, weil er sonst nur mit den Schultern zieht. Sie meinte man solle ihn eher mit einem normalen Führgeschirr ziehen lassen. Jetzt habe ich die Wahl. Nehme ich ein anderes Geschirr? Nehme ich ein X-Back? Stornier ich? Überwiesen ist schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!