"Zughundesport" mit einem Beagle?

  • Hi Leuts,


    mein Beagelchen Barni und ich wollen jetzt auch mal ein bisschen ziehen wir sind ja nur ein bissel größen wahnsinnig ;) Ich habe ein Hudora Big Wheel und Barni hat ein Zuggeschirr von Trixi (http://image01.otto.de/pool/formata/1271529.jpg) und er kann links & rechts (von Treibball), go (ist bei ihm "los" und "schneller"), langsam und stopp.
    Jetzt habe ich aber Angst, dass er einfach losrennt und sich nicht mehr kontrollieren lässt, weil er manchmal sehr stürmisch ist...
    Eignet sich mein Roller überhaupt, weil es bei uns im Oberbergischen Land sehr hügelig ist :D
    Noch ein paar Fragen:
    1. Welche Leine brauche ich und wo befestige ich sie?
    2. Wie fange ich am besten mit ihm an?
    3. Was mache ich wenn er (wegen der guten Erziehung (-;) neben mir her läuft?
    4. Was muss ich sonst noch so beachten?


    :hilfe:


    Lg, Kira

  • ich hab meinen beagle heut beim inliner-fahren als zugesel missbraucht. :D
    wir haben unsere sachen , die wir normalerweise zum laufen ehmen benutzt. camiro geschirr, bauchgurt und ruckdämferleine. ich wusste garnicht, dass der so abgehen kann. meine mutter hat ich aus dem auto gelassen und wollte dann kurz woanders hin. auf der straße fahren vllt 4 autos am tag. mein hund wollte aber hinter meiner mutter her. also habe ich ihn gelassen. der hat ca. 1km vollgas gegeben. wir waren fast 25km/h schnell und ich habe mich einfach ziehen lassen.

  • "dobby" hat sich für ihren Beagle eins maßanfertigen lassen..





    das von Trixi ist nix auf Dauer... Das ist n Führgeschirr, aber kein Zuggeschirr.

  • Ich war heute auch mit Beagle skaten. Sohn im Buggy, ich auf Skates, zusammen etwa 90 Kilo, hat er gut weggezogen, das ging ordentlich ab :D Ich habe ihn natürlich gelegentlich unterstützt, aber er hat mich streckenweise auch komplett gezogen und hatte eine Menge Spaß dabei. Man muss ja nicht gleich zwanzig Kilometer abreißen, aber warum nicht mal just for fun eine Runde drehen?

  • stresskeks,


    wie groß und wie schwer ist dein Wuffel denn?


    Nehme mal an, dass es nicht so ein Mini-Beagelchen ist, wie man sie zunehmend findet, oder?

  • Es ist eine Zusatzmöglichkeit der Auslastung. Warum nicht nutzen? Ich habe das aber auch schon mit meinem Ersthund gemacht, als ich noch kein Internet genutzt habe und daher nicht wusste dass das eine "Sportart" ist.


    Mein Beagle ist 45 Zentimeter groß, aber nur etwa 13 Kilo schwer. Aber das Ziehen gibt ihm die Gelegenheit seine Flegelenergie loszuwerden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!