"Zughundesport" mit einem Beagle?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei Uwe kriegste alles, was du für den Einstieg brauchst und von super Qualität, da reißt dir auch keine Zugleine
http://www.uwe-radant.com/WeltmeistersSAFETYFrontPage.htm
Die geht nur unter Umständen mal verlorenNee mal ernsthaft, über die Qualität seiner Zugleinen kann ich nichts schlechtes sagen und selbst bei meinem El Prollo ist die nicht gerissen.
Zu dem Geschirr kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Ich persönlich würde aber selbst das Safety nicht auf Dauer nutzen....
-
ne,,,, so ist das ja auch nicht gedacht...
aber für den Einstieg ist es wirklich ideal.... und man kann es sicherlich im ersten Trainingsjahr super gut einsetzen,
dann in Ruhe nach nem gut sitzendem, passenden Zuggeschirr (Faster oder X-Back) Aussschau halten,,,, -
Ich hab mir ja gleich das X-Back und Rückdämpferleine bestellt, nachdem ich mir eingebildet hatte, dass das super wäre, wenn er in den Bergen am Canicrossgurt vor mir herstiefelt und ab und an auch in die Leine ruckt, wenns uneben wird..
muss sagen, habs nicht bereut!
Beides ist auch immer noch wie neu, das Geld hat sich gelohnt
-
aargh.. Thread verwechselt....
klaro.... man kann sowohl mit Safety als auch gleich mit X-Back oder Faster anfangen...
-
-
Zitat
Ach, meinste? Dann guck ich mal ob die Huskyfarm sich meldet bis heute abend, ansonsten stornier ich und bestell bei Camiro.
ja klar, die machen alle Geschirre nach Maß und das sehr gut!
Ganz wichtig ist die richtige Rückenlänge, die Beagles passen in kein Standard-Zuggeschirr weil sie viel zu kurz sind...
-
Ja, das hab ich bei den Standardgrößen bemerkt. Mein Hund hat von Schulterblatt bis Rutenansatz nur 40 Zentimeter.
-
Zitat
Ja, das hab ich bei den Standardgrößen bemerkt. Mein Hund hat von Schulterblatt bis Rutenansatz nur 40 Zentimeter.
hihi lustig, der is viel kürzer als meiner
-
Aaaaaaaaaaaalso... habe ihn heute einfach mal mit dem Roller mitgenommen. Es war stresskeksig Ich hatte mir die Hunter Leine umgehängt und hatte sie zusätzlich noch in der Hand, also habe ich meinen Roller einhändig gelenkt. So, gehe dann also auf dem Bürgersteig in Startposition. Der Hund schießt los und war garnicht mehr zu bremsen... Tja, das war bis er feststellte, dass wir nicht zur Hundewiese abbiegen sondern weiterfahren... Dann lief er nurnoch gelangweilt nebenher...
Noch eine Frage: Wäre es nicht einfacher, wenn ich mir direkt das Faster Geschirr kaufe? Dann spare ich sogar noch 5€ So ein X Dings habe ich bei diesem Uwe Radant nicht gefunden... Könnte ich an das Faster denn auch eine Schleppleine machen?
-
Na, wen seh ich denn da? Die Kim mit Herrn Dobby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!