"Zughundesport" mit einem Beagle?
-
-
dann aber bitte auch etwas systematischer
trainieren und nicht "irgendwie" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meiner zieht ab und an mal gerne -
ich betreibe das nicht als "Sport", habe ihn aber im Zuggeschirr und Canicross-Gurt beim joggen, aufm Berg, und auch beim radeln ab und an.
46 cm auf 20 kg ziehen wie die Seuche - von wegen zu klein und zu leicht...
Das Zuggeschirr hat sich einfach bewährt wegen der Druckverteilung - ist ja für ihn auch angenehmer.
Und er KANN wenn er will, zieht mich auf grader Strecke problemlos am Rad. -
Nur weil es spaß macht muss es schon lange nicht gesund sein :/
Aber du scheinst da Resisstend gegen Beratung zu sein ..
Glaube mir nur eins wenn hier irgendwann mal steht hilfe mein Hund lahmt ect dann kannst du von mir kein Mitleid erwarten
Man kann soviel anderen Spaß mit dem Hund haben den ihm nicht schaden tut
Gruß steffi
-
Wenn ich ihn einmal die Woche für zwei bis fünf Kilometer ziehen lasse muss ich mir nicht gleich ne Komplettausrüstung für den erfolgreichen Musher zulegen...
Das ist für uns einfach nur Spaß und vielleicht auch nur auf die Flegelphase begrenzt wo er einfach irgendwas braucht wobei er sich richtig auspowern kann. Finds schade, wenn "richtige Zughundsportler" versuchen anderen den Spaß zu nehmen. Nur weil ich Auto fahre muss ich mein Autochen auch nicht tunen bis es die dreifache Leistung hat...
-
Zitat
Also meiner zieht ab und an mal gerne -
ich betreibe das nicht als "Sport", habe ihn aber im Zuggeschirr und Canicross-Gurt beim joggen, aufm Berg, und auch beim radeln ab und an.
46 cm auf 20 kg ziehen wie die Seuche - von wegen zu klein und zu leicht...
Das Zuggeschirr hat sich einfach bewährt wegen der Druckverteilung - ist ja für ihn auch angenehmer.
Und er KANN wenn er will, zieht mich auf grader Strecke problemlos am Rad.Wo hast du das Geschirr machen lassen?
-
-
Ach so....
Beagle = 20 kg
ich = 65 kgund ich lasse mich nicht komplett ziehen, er zieht nur ab und an mal ein Stück gerader Strecke.
Ansonsten ist ein normal "kleiner" Beagle sicher nicht der ideale Hund für Zughundesport...
-
Dobby deiner wiegt aber mehr und du hast wenigstens eine Ausrüstung.
Denn manche hier wollen für sowas kein Geld ausgeben
Warum auch TA ist billiger
gruß
-
Zitat
Dobby deiner wiegt aber mehr und du hast wenigstens eine Ausrüstung.
Denn manche hier wollen für sowas kein Geld ausgeben
Warum auch TA ist billiger
gruß
Wieso unterstellst du mir sowas? Ich habe in einem anderen Thread schon heute Nachmittag um Rat gefragt, damit er ein vernünftiges Zuggeschirr bekommt. Aber ich kaufe mir sicher keinen Dogscooter etc. weil mein Hund nebenbei mal ein bisschen zieht. Und mein Beagle wird schon auch noch zulegen, er ist genauso groß wie Dobby... -
Das Geschirr ist von stake-out.de (die lassen von Camiro nähen glaube ich..)
Ich lasse mich auch nicht von meinem kleinen Hund durch die Lande ziehen, das ist aus Spass entstanden und die Canicross-Ausrüstung mit Rückdämpferleine und Zuggeschirr habe ich mir für die Berge angeschafft, da ich ihn da oft nicht ableine.
-
Zitat
Das Geschirr ist von stake-out.de (die lassen von Camiro nähen glaube ich..)
Ich lasse mich auch nicht von meinem kleinen Hund durch die Lande ziehen, das ist aus Spass entstanden und die Canicross-Ausrüstung mit Rückdämpferleine und Zuggeschirr habe ich mir für die Berge angeschafft, da ich ihn da oft nicht ableine.
Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Einfach mal aus Spaß wenn ich eh mit ihm skate oder Rad fahre. Wir waren heute eineinhalb Stunden auf Skates unterwegs, davon hat er nur ganz kurz gezogen. Der ist ja viel fixer, als wenn ich ganz allein fahre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!