"Zughundesport" mit einem Beagle?
-
-
Was heißt hier richtig guten? Ich bin kein Profi und wir spotten nicht, sondern machen uns Gedanken.
Es gibt auch schon Roller für 140 Euro die für den Anfang super sind. http://www.fahrrad.de/fahrraed…-20-zoll-roller/6946.html
Wünsch dir des zum Geburtstag oder Weihnachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meinen Roller erst letztes Jahr bekommen! Außerdem wiegt dieser Roller ja 12kg, wird das nicht zu schwer für Barni?
-
Was ist denn hier los?
Könnt ihr mal ein bisschen überlegen, wie ihr was jemandem schreibt? Auch wenn die Kritik z.T. berechtig ist: Esmaraldo, muss man nen Anfänger zusammenstauchen? :motz: Das geht auch in anderem Ton!!!!
Bislang sind wir hier mit den Leuten freundlich und hilfsbereit umgegangen. Ich möchte auch, dass das so bleibt!!!keksi,
nimms nicht so krumm!. was die eine oder andere gepostet hat Manchmal ist der Umgang mit anderen Menschen augenscheinlich schwieriger als mit Hunden
Erstmal: Dein Hund scheint augenscheinlich Spaß zu haben, das sieht man seinem Gesichtsausdruck an. Und dir scheint's auch zu gefallen, oder?
Und ich finde, dass das erstmal schon die ganz, ganz wichtige Grundlage ist, dass das ne Tötigkeit ist, an der das gesamte Team Freude hat!Mit dem Untergrund hat Esi allerdings recht: Möglichst weg vom Asphalt
Aber du hast ja auch geschrieben, dass du vorwiegend auf Feldwegen fährst. Tu dir nen Gefallen und stell am besten nur noch Fotos ein, wo ihr auf den Feldwegen zu sehen seid.Deine Aufgabe wird für die nächste Zukunft sein, dass du dafür sorgst, dass die Zugleine NIE durchhängt! Sonst lernt der Hund nicht, sich dem Geschirr anzuvertrauen. Beobachte den Wuffel mal, wann seine Energie beim Ziehen nachlässt. Dann nimmst du genau diese Streckenlänge und verkürzt sie etwas. Das wird die Strecke, die du fürs wöchentliche Training nutzt
Zu den Bremsen:
Bremsen an einem Roller sind beim Zugtraining in der Tat unerlässlich!
Schon aus Sicherheitsgründen. Grade um auch ein "Stop" durchsetzen zu können. Aber auch, um z.B. bei Bergabstrecken die Zugleine unter Spannung zu halten. Später dann fürs Fortgeschrittenentraining für den Kraftaufbau.
Deshalb solltest du in der Tat über die Anschaffung eines Rollers mit Bremsen nachdenken.
Solange du nur auf ebenen Strecken ziehen lässt, mag es für den Anfang noch gehen, aber nicht auf Dauer!!!
Wie gesagt, für den Anfang, weil der Scooter sehr leicht ist, was die Kraft, die der Hund - grade weil er nciht so groß ist und noch nicht richtig im Training - auifbringen muss, verringert.
Kannst ja mal schauen, ob du dir dann nach und nach nen anderen Roller
(der "bike to go" ist auch ganz vernünftig und z.T für 129 Euro zu haben) zusammensparst. Pueppy hat z.B. nen Roller aufgetan, der vom Preis-Leistungsverhältnis super ist und auch nciht so teuer...
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=106717
(scootlite für 236 Euro, mit Scheibenbremsen!!! )oder einfach mal ebay schaun, da kann man auch gut Schnäppchen machen.
Hier ist sogar einer mit Zugleinenhalterung:
http://cgi.ebay.de/Tretroller-…oards&hash=item2307784d49 -
Zusammenstauchen? Also zusammengestaucht hat hier niemand irgendwen ...
-
Zitat
Erstmal: Dein Hund scheint augenscheinlich Spaß zu haben, das sieht man seinem Gesichtsausdruck an.
Das ist gutZitatUnd dir scheint's auch zu gefallen, oder?
Ja, solange mich die Leute in Ruhe lassen...
Ich werde immer wieder darauf angesprochen, ob das nicht Tierquälerei wäre...ZitatDeine Aufgabe wird für die nächste Zukunft sein, dass du dafür sorgst, dass die Zugleine NIE durchhängt!
Wie krieg ich das hin? Ich habe leider nicht immer Julia da, die hat ja besseres zu tun :zensur:Zu dem Roller: Das mit dem Geld würde ich hinkriegen, aber ich habe doch Angst, dass die 12kg mehr dann zu schwer für Barni würden... Außerdem will ich den Roller auch ohne Hund nutzen, das säh doch bestimmt komisch aus. Ich liebe allerdings solche Roller, ich hatte als Kind schonmal so einen, nur in klein. Frage ist, ob mir meine Eltern erlauben würden, dass ich mir so einen Roller kaufe. Außerdem fahren wir ja auch oft nach Belgien und ich denke nicht, dass man den Roller zusammenklappen und in den Kofferraum legen kann...
-
-
So langs Spaß macht... so viel zum Thema SOS x'D
-
Ach Leute, warum lasse ich mich nur immer wieder von euch überzeugen (oder überreden?)
Das Geschirr ist jetzt in einer Größe kleiner da (Fotos folgen) und der Roller ist bestellt! Hab ihn bei ebay für 95€ gekriegt (na ja, von den 45€ Versand mal abgesehen )...
Denkt ihr wirklich, dass Barni die 7-8kg (mein jetziger wieg 4-5kg) mehr gezogen kriegt?
-
Ach ich denke den größeren Roller wirst nicht bereuen! Damit kann man im Gelände was ja im Oberbergischen eh was holpriger ist, sicherer fahren. & auch wenn er schwerer ist, größerer Räder rollen leichter, das relativiert das höhere Gewicht größtenteils.
auf Bilder wartend!!!!
-
keksi,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller!
Tja, glaubst du denn ICH hätte jetzt zwei Roller zusätzlich zu meinem Fahrrad ohne das DF?
Oder denkst, Püppy hätte ohne uns jetzt vier Hunde, nen Roller, nen Trainingswagen und n Kicksled?
Dieser Zughundevirus ist n Retrovirus: Man schaukelt sich gegenseitig hoch!Marc hat das mal ausgemessen, wenn das Gefährt erstmal fährt, dann muss dein Hund in der Ebene konstant n Gewicht von ca. 3 kg ziehen. Das schafft er locker.
Bergauf würde ich erstmal noch absteigen und schieben.... auch nicht irgendwie mithelfen (dann macht man sich das Bergtraining kaputt)Kann Nepo nur zustimmen, Bilder sehen will...
wann wird das Teil denn geliefert?
-
Zitat
und n Kicksled
Was ist das?ZitatBergauf würde ich erstmal noch absteigen und schieben.... auch nicht irgendwie mithelfen (dann macht man sich das Bergtraining kaputt)
Was fürn Bergtraining?ZitatKann Nepo nur zustimmen, Bilder sehen will...
Jaja, ihr mit euren Bildern... Kommen wenn ich meine Speicherkarte wiedergefunden habe... Könnte euch im Moment nur Handy-Fotos anbieten, die sind aber bei meinem LG (KP500) nicht so gut...Zitatwann wird das Teil denn geliefert?
Keine Ahnung... Das kommt ja für 45€ mit einem DHL Sonderversand...Hab noch ne Frage: Habe zwar schon einen Thread dazu gelesen, habs aber nicht kapiert... Wie kann ich diesen Abstandshalter für den Roller selber bauen? Der sollte aber auch abnehmbar sein! Oder soll ich doch lieber bei meinem (geliebten) selbst zusammengeflickten Bauchgurt bleiben? Ich habe den Trixi-Gurt genommen und dann tue ich da meine Hunterleine drum, einfach so, wie die immer zum umhängen eingestellt ist. Dann nimm ich diese Teile zum festmachen (von der Leine und vom Gurt) zusammen, lege die Leine einmal um den Gurt rum und mach die beiden Teilis dann mit dem Karabiner fest. So geht der Zug dann bei mir erst auf den Gurt und dann auf die Leine (weil die ja ein bisschen runterhängt). Ich weiß nicht, ob ihr mich jetzt verstanden habt, aber vielleicht könnt ihr ja auf den Bildern von neulich was erkennen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!