"Zughundesport" mit einem Beagle?
-
-
Uuups, wo ist meine Antwort hin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, ich hatte geschrieben, dass ich keinen Bauchgurt mehr nehmen will, weil ich mir gestern durchgelesen habe, was damit alles passieren kann. Ich will doch lieber so ein Seil wie das von Uwe Radant haben. Wisst ihr, wie ich das selber machen kann (mit Panikhaken dran)? kriegt man das im Baumarkt oder so?
beagle25: Meine Mutter hat mir den gekauft, weil ich ihr gesagt habe, dass ich für meinen anderen zu groß bin. Ich hätte eh noch eine 10-ner Karte für die Hundeschule von ihr bekommen und die habe ich jetzt eingetauscht. Den Versand hat mein Vater bezahlt, weil er das Teil toll findet und auch mal fahren will
-
Zitat
was sagen eigentlich deine eltern dazu, dass du so ein teures und bestimmt auch großes teil bestellst? meine mutter hätte mich getötet und das geld hätte ich mit 14 eh nicht gehabt.
eigentlich ist Zughundesport kein teures Hobby, eher im Gegenteil:
Grundausstattung: 50-100 Euro, ggf. n günstiger Roller (bei ebay so um die 100 Euro).Teuer wirds nur, wenn man sich so anstecken lässt, dass man mehr Hunde, mehr verschiedene Zuggeräte etc. haben will
-
keksi, hattest du nen Link gepostet? Kann sein, dass du die Tags nicht richtig eingegeben hast, dann verschwindet der Text: müssen immer direkt am Links stehen: sobald nur ein Leerzeichen dazwischen ist, ist der gesamte Text wech.
Im Browser kannste dir zumindest den ursprünglichen Text zurückholen und ggf. korriegieren, indem du mit den Pfeiltasten wieder zurückblätterst
zum Seil: kannst du Seile spleißen? Dann Seil im Seglerbedarf (kriegt man oft geschenkt, weil man ja max. n Meter braucht),
Seil so spleißen, dass zwei Augen entstehen. In das eine Auge, bevor du es schließt Panikhaken einfädeln, fertisch.
Den Pankikhaken gibts als "Patentschäkel" für die Sicherung der Falle (dünne Seile) für um die 10 Euro. -
Zitat
Laut Erfahrungsberichten brauchen die Hunde dabei deutlich mehr Kraft auf Schnee. Das vorbereitende Training im Herbst mit Freilauf am Fahrrad, Dogscooter und/oder Bikejöring ist eigentlich unerlässlich, damit sie vorab Konditon und Muskeln aufbauen können!
Die Grundkondition und die Muskeln sollten bei uns kein Problem sein, da wir bereits seit drei Jahren Zughundesport machen - nur eben mit dem Fahrrad. Und wenn wir kein Bikejöring machen, fahren wir ansonsten viel mit dem Rad (eigentlich fast täglich, weil mein Rüde ansonsten kaum tot zu kriegen ist...). Mit dem Dogscooter hab ich's nicht so, aber da wir ja das Fahrrad haben, sollte das ja nicht das Problem sein.
Aber sinniger wär's halt doch, wenn man das Teil mal irgendwo probieren könnte (im Winter natürlich ) bevor ich mir das Teil jetzt kaufe und mein Hund mit seinen 22kg nicht damit zurecht kommt.Mann, warum ist mein zweiter Hund nur so verdammt untauglich für Zughundesport in jeder Form?
-
-
Zitat
Aber sinniger wär's halt doch, wenn man das Teil mal irgendwo probieren könnte (im Winter natürlich ) bevor ich mir das Teil jetzt kaufe und mein Hund mit seinen 22kg nicht damit zurecht kommt.
Mann, warum ist mein zweiter Hund nur so verdammt untauglich für Zughundesport in jeder Form?
das kenn ich ;-)
aber mein 17kg Hund kam bisher mit jedem Roller im Test klar, wieso auch nicht? -
Huhu,
Zitatdas kenn ich ;-)
aber mein 17kg Hund kam bisher mit jedem Roller im Test klar, wieso auch nicht?Ich kann mit dem Dogscooter aber absolut nichts anfangen und ich bin mir absolut nicht sicher, ob mein Rüde ein Kickspark alleine wegzieht. Da wir keinen Schlitten haben sind wir in der eigentlichen Hauptsaison überwiegend ausgefallen und haben vom Frühlingsanfang bis zum Herbstende (so ca. ) trainiert, daher kennt mein Hund den Widerstand von Schnee überhaupt nicht. Er ist ein Jagdhund (evtl. Deutsch Kurzhaar-Mix) und hat schon odentlich Pfeffer im Hintern, aber sich jetzt für 300€ so n Ding zu kaufen und dann festzustellen, dass das mit meinem Hund nix wird, ist auch doof. :/
-
ach sorry, ich hatte nen Roller im Kopf und keinen Kickspark, entschuldige
-
Zitat
Die Grundkondition und die Muskeln sollten bei uns kein Problem sein, da wir bereits seit drei Jahren Zughundesport machen - nur eben mit dem Fahrrad. :
ach sooooo
schon seit 3 Jahren?
ha, und wo bleiben dann bitte, die Fotos, Filme, Berichte, etc? :stock2:Zitat
Aber sinniger wär's halt doch, wenn man das Teil mal irgendwo probieren könnte (im Winter natürlich ) bevor ich mir das Teil jetzt kaufe und mein Hund mit seinen 22kg nicht damit zurecht kommt.
ggf mal jemand besuchen fahren, der einen hat?Zitat
Mann, warum ist mein zweiter Hund nur so verdammt untauglich für Zughundesport in jeder Form? :sad2
tja, die Tendenz geht zum Dritthund!!! -
Jaaaaa, schon seit drei Jahren. Wir haben eigentlich schon kurz nach seiner Ankunft bei mir angefangen und alles hat sich so ziemlich von selbst ergeben, weil er das von sich auch angeboten hat. Ich wollte eigentlich erstmal nur Radfahren, aber wenn der Hund zieht wie n Geisteskranker, was bleibt einem da anderes übrig?
Also um ehrlich zu sein habe ich noch nicht ein einziges Mal ein Foto von uns in voller Montur gemacht, deswegen gibt es keine. Und filmen kann ich während der Fahrt auch nicht, das würde mich mit meiner Rennsemmel das Leben kosten.Mh ja, das mit dem Besuch wäre ne klasse Sache. Naja.. bis zum nächsten Winter haben wir noch etwas Zeit. Vielleicht ergibt sich bis dahin ne Möglichkeit. Wäre toll! Wir sind einfach beide total im Zugwahn.
Tja.. das mit dem Dritthund wäre ja an sich toll, nur kommt das in ner Münchner Mietswohnung nicht so gut. Aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt vielleicht auch ne andere Wohnsituation...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!