"Zughundesport" mit einem Beagle?
-
-
Der Führstrick ist nicht geeignet. Du brauchst ne richtige Zugleine mit Ruckdämpfer, damit eben dieser Ruck abgefedert wird!!!!
außerdem haste bei dem kleinen Roller viel zu ungünstige Hebelverhältnisse, wenn du die Befestigung so machst, da kannst dich auch ggf. mal auf die Nase legen!!!ich dachte, du wolltest auf dem Foto nur die Befestigung demonstrieren, nicht, dass du ihn als Zugleine nutzt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hast du da denn inzwischen schon mal angerufen?
Ich ruf da doch nicht an (wegen s.o.). Die kriegen bestimmt schon am Telefon Lachanfälle!!!Zitatvielleicht mag bungee ja auch mal zu Besuch zu dir kommen
Vielleicht hat bungee auch was besseres zu tun als fast vier Stunden und über 400km zu mir zu fahren...Zitatich dachte, du wolltest auf dem Foto nur die Befestigung demonstrieren, nicht, dass du ihn als Zugleine nutzt!
Ich nutze ihn ja nicht als Zugleine, sondern nur als Zwischenstück!ZitatDu brauchst ne richtige Zugleine mit Ruckdämpfer, damit eben dieser Ruck abgefedert wird!!!!
Barni hat mir schon zwei Ruckdämpfer zerissen (übrigens für Hunde bis 50kg)! Den Teilen traue ich nicht mehr! -
irgendwas scheint bei dir ja tierisch schief zu laufen (von deinem Ton angefangen)
das war nen Tipp, um dir zu helfen ...
aber naja, wer nen Beagle hat, der mal eben 2 Rückdämpfer zerhämmert ...
:/ -
Zitat
irgendwas scheint bei dir ja tierisch schief zu laufen (von deinem Ton angefangen)
das war nen Tipp, um dir zu helfen ...
Sorry, wollte euch nicht anmotzen! *schäm*
Aber ich traue mich nicht da anzurufen, weil ich glaube, dass die nichtviel von Barni und meinen Künsten halten! Die machen das ja professionel und Barni und ich habe nur eure Tipps... (nix gegen eure Tipps, die sind verdammt gut!) -
hast du dir ne RICHTIGE Zugleine aus dem Schlittenhundesport gekauft?
Das kann ich nämlich nicht glauben, dass die n Beagle schafft, ich denke das war Sparen am falschen Platz.
-
-
Zitat
Sorry, wollte euch nicht anmotzen! *schäm*
Aber ich traue mich nicht da anzurufen, weil ich glaube, dass die nichtviel von Barni und meinen Künsten halten! Die machen das ja professionel und Barni und ich habe nur eure Tipps... (nix gegen eure Tipps, die sind verdammt gut!)genau, die bringen es dir richtig bei
nicht nur durchs Internet wie unsere Tippsdaher wären sie sicherlich eine gute Hilfe
-
Lass dich nicht so von Maanu verunsichern:
Wenn ich bedenke, mit welcher Ausrüstung du anfangen wolltest, dann hat sich doch da schon ne Menge getan:
du hast jetzt n anständiges Zuggeschirr,
du kriegst n richtigen Roller.besorg dir noch von Uwe ne Zugleine ggf. Bikeschlupf mit Panikhaken, dann haste alles, was du brauchst
Dein Hund zieht, dem muss es also nicht mühevoll beigebracht werden, du musst nur dafür sorgen, dass du, wenn du alles zusammenhast, auch richtig dosiert mit dem Training anfängst, damit er die Freude dran behält
Ansonsten guck mal, ob ein Schlittenhundeverein irgendwo in deiner Nähe ist. da kriegst wahrscheinlich kostenlos Hilfe und musst sie nicht teuer bezahlen
Die Leute von der Zughundeschule sind keine "Profis". Gabi Dietze hat sich das auch nur angelernt, verdient damit aber jetzt ihr Geld.
Die kommt meines Wissens nicht aus dem Schlittenhundesport.Gabi, Schoppy, Esmeraldo und auch Maanu hängen noch in nem anderen Forum zusammen -- merkst du was?
-
Zitat
Gabi, Schoppy, Esmeraldo und auch Maanu hängen noch in nem anderen Forum zusammen -- merkst du was?
irgendwie etwas dreist, was du als Frau Oberlehrerin so von dir gibst
und zu dem noch falsch...Ich kenne Gabi nicht und hab in dem Forum wo wir (du übrigens ja auch) angemeldet bist auch wenig mit denen zu tun, da ich dort so gut wie nie poste, wie du auch nachlesen könntest
Nur weil wir ähnliche Meinung haben, sind wir noch lange keine Busenfreundinnen.
Und warum bitte rätst du ihr ab, sich vor Ort beraten zu lassen?
Meinst du wirklich, deine Onlineberatung ist kompetenter als ne Zughundeschule? -
Maanu, werd mal nicht unverschämt!
wer sagt dir, dass die tatsächlich kompetent sind? Du?
Ich würde eher zu Schlittenhundeleuten in der Nähe gehen: da kann jemand mit Erfahrung draufgucken, da kriegt man die Infos auch noch kostenlos.
-
Zitat
Ich würde eher zu Schlittenhundeleuten in der Nähe gehen: da kann jemand mit Erfahrung draufgucken, da kriegt man die Infos auch noch kostenlos.
dann sei doch bitte so nett und such ihr ne Adresse raus
ich hatte leider keine, daher habe ich in deiner Zugschulen-Liste mal durchgeschaut, was für sie erreichbar wäre
wenn deine Liste nicht gut ist, tut mir leid, war mir nicht bewusst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!