"Zughundesport" mit einem Beagle?

• Nunja, jedenfalls, hat Nicht-profi Gaby ein Fachbuch zum Thema geschrieben, bei dem ihr ein Profi (michale Tetzner) über die Schulter geschaut hat, daher würde ich ihrem Urteil ehr vertrauen, als jemandem dem so offensichtlich die Gesundheit der betroffenen Hunde komplett egal ist, hauptsache, man kann sich als Nabel des Zughundewissens profilieren.

Und äääh JA Gabi lernt das - seit fünf oder sechs jahren unter sehr fachkundiger Anleitung...

• maanu,

ich hab in der Liste geschrieben, dass das ne reine Linksammlung ist und ich die Qualität der Ausbildung nicht beurteilen kann, weil ich - bis auf Michael... - niemanden davon persönlich kenne.

Martina,

nur weil man n Buch geschrieben hat, ist man deshalb nicht gleich fachkundig ;)
    ich weiß, dass sie bei Michael lernt!

und deine - unrichtigen - Unterstellungen und Angriffe muss ich mir ja wohl nicht gefallen lassen!!!

• Zitat

maanu,

ich hab in der Liste geschrieben, dass das ne reine Linksammlung ist und ich die Qualität der Ausbildung nicht beurteilen kann, weil ich - bis auf Michael... - niemanden davon persönlich kenne.

hm ok, hab ich wohl überlesen

aber ich frag mich, warum wir dann überhaupt ne Liste haben, wenn wir davon niemanden empfehlen können, weil wir nicht wissen ob er kompetent ist?

bis auf Shoppy kenn ich davon auch niemanden persönlich

aber wie auch immer, ne Adresse von nem Schlittenhundesportler wäre für Stresskeks sicherlich hilfreich

• Ich hab mri die Mühe und die Arbeit gemacht, diese Liste zusammenzusuchen, um ne INFO zu bieten.

Empfehlungen dagegen spreche ich persönlich nur aus, wenn ich auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann.

und Adressen in der Nähe hättest du doch auch schon mal raussuchen können..
    die Verbandseite kennst du doch auch....

Grade dann, wenn du solche Hinweise postest, hättest du nicht nur bei den professionellen Anbieter gucken, sondern auch Vereinsadressen raussuchen können. :)
    Weißt du, sonst erweckst du schon einen sehr einseitigen, parteiischen Eindruck.

• Zitat

die Verbandseite kennst du doch auch....

Grade dann, wenn du solche Hinweise postest, hättest du nicht nur bei den professionellen Anbieter gucken, sondern auch Vereinsadressen raussuchen können. :)
    Weißt du, sonst erweckst du schon einen sehr einseitigen, parteiischen Eindruck.

echt?
    also nach der Vereinsseite hätt ich Google befragen müssen
    ich kann ja nicht jeden link gespeichert haben, den ich eigentlich für mich nicht brauche

und was heißt einsitig, parteiisch?

nur weil ich mit ner Zughundeschule gute Erfahrungen gemacht habe und daher den Tipp gegeben hab, doch mal bei einer anzurufen, die nah genug an Stresskeks dran wäre, um eventuell mal hinzufahren?

wie mans macht, macht mans anscheinend falsch
    und wenn man nichts tut, ist es auch nicht richtig :???:

• maanu,

ruhig Braune... alles gut!!! :D
    für die Zukunft: Verbandsseite (wo alle Vereine zu finden sind)
    http://www.vdsv.de/
    da lohnt es sich schon, öfter reinzuschauen!!! :)
    Vielleicht doch mal als Bookmark setzen?

keksi,

schreib mal ne mail an Edit: Keine Emailadressen vom ssnh ---
    vll. kann der dir jemanden in deiner Nähe nennen. Der ist sehr hilfsbereit und freundlich. Außerdem macht er mit seinen Huskies Bikejöring.

anderer möglicher Ansprechpartner:
    (Vorstand vom ssnh)
    Ralf Nickel
    61250 Usingen
    Tel.: xxx
    E-mail: xxx

• Warum ist eigentlich schon wieder "Zickenalarm"?

Wäre super, wenn es auch mal so laufen könnte, dass nicht irgendjemand anfängt, gegen anderer zu sticheln und dann die anderen zurücksticheln... man könnt meinen, hier seien keine Erwachsenen.

Also bitte, Ladies! Contenance. Freundlich und sachlich ausschließlich zum Thema.

• Zitat

Wenn ich bedenke, mit welcher Ausrüstung du anfangen wolltest, dann hat sich doch da schon ne Menge getan:

du hast jetzt n anständiges Zuggeschirr,
    du kriegst n richtigen Roller.

Na ja, dass ist ja schonmal etwas :D

Zitat

besorg dir noch von Uwe ne Zugleine ggf. Bikeschlupf mit Panikhaken, dann haste alles, was du brauchst :)

Und wie soll ich das meiner Mutter erklären? Die denken doch, dass das Geschirr nur für die Schleppleine wäre, ich den Roller brauche, weil mir der andere zu klein ist und ich Barni nur ziehen lasse, weil ich zu faul zum fahren bin...

Zitat

schreib mal ne mail an Edit: Keine Emailadressen vom ssnh ---

Ähh... :???:
    Und was ist ein ssnh?

PS an bungee, Maanu und Shoppy: Streitet euch doch bitte nicht wegen mir :( :

• Zitat

PS an bungee, Maanu und Shoppy: Streitet euch doch bitte nicht wegen mir :( :

awas, nicht wegen dir
    zumal ich ja nur vorgeschlagen hab, mal persönlich zu wem zu fahren, der mehr Ahnung hat als du
    und scho kamen Unterstellungen :???: wobei auch Esmeraldo mit dem Thread ja nicht wirklich was zu tun hat ;)

aber was anderes, hab ich die Bilder vom kleineren Zuggeschirr verpasst?
    oder warst du noch immer zu faul, welche zu machen? ;)
    ich steh momentan übrigens auch vor der Größenqual, weil ich mir nen Safety anschaffen möchte *g*

achso, auch wenn du zu faul zum Fahren bist, ist es sicherer, mit Rückdämpfer zu fahren, weil du deinem Hund sonst in den Rücken ruckst, was ihm weh tut
    wäre das keine Erklärung? :)

@ bungee
    hm, so wirklich viel spannendes für mich hab ich da nicht rauslesen können
    die Seite ist ja leider an einigen Stellen auch nicht wirklich aktuell
    da ist sleddogrevue informativer für mich

• Zitat

aber was anderes, hab ich die Bilder vom kleineren Zuggeschirr verpasst?
    oder warst du noch immer zu faul, welche zu machen? ;)

Hab nur Handybilder... Ich kann die aber gleich (nach dem Frühstück) mal einstellen!

Zitat

achso, auch wenn du zu faul zum Fahren bist, ist es sicherer, mit Rückdämpfer zu fahren, weil du deinem Hund sonst in den Rücken ruckst, was ihm weh tut
    wäre das keine Erklärung? :)

Die vertrauen den teilen auch nicht mehr, nachdem wir dann beim zweiten kaputten Ruckdämpfer zwei Stunden im Regen über die Wiese gelaufen sind um den Hund zu suchen...
    Dieser Panicsnap und die Leine zusammen kosten ja auch fast 30€...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!