"Zughundesport" mit einem Beagle?
-
-
sorry du hast geschrieben deshalb kaufst du dir keine Ausrüstung!
Deswegen ging ich davon aus das er ohne Gutes Geschirr ect ziehen muss:(
sorry dann war das ein Missverständniss!
Aber 13 Kg für 90 Kg das geht auch mit Ausrüstung nicht wenn dann nur mit dauer Unterstützung.
Gruß steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu Kathrin!!!!
Wie schön, mal wieder was von dir zu lesen!!!!
biste bei dem schönen Wetter aus deiner Versenkung gekrabbelt? -
Zitat
Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Einfach mal aus Spaß wenn ich eh mit ihm skate oder Rad fahre. Wir waren heute eineinhalb Stunden auf Skates unterwegs, davon hat er nur ganz kurz gezogen. Der ist ja viel fixer, als wenn ich ganz allein fahre
Na ja gut, ich lasse mich aber nicht vom ihm ziehen über mehrere km -
sondern maximal am Rad oder Roller ein paar Hundert Meter zum sprinten als Training für ihn und dann trabt er wieder normal nebenher oder voraus.
Oder er läuft Canicross-mäßig beim joggen oder bergsteigen voraus, dafür finde ich die Ausrüstung perfekt.Ich halte eine vernünftige Ausrüstung da schon für gut, schließlich möchte ich ihm nicht den Rücken shreddern damit.
Ich denke auch dass ein 13 kg Hund nicht unbedingt 90 kg ziehen sollte über Kilometer..
-
Kathrins (Dobby's Hund wiegt 20!!! kg), das ist schon eine etwas andere Hausnummer.
Bei einem 13 kg Hund musste wirklich langsam und kontinuierlich erstmal Grundlagen ausbilden.
-
Mich stört es einfach nur, dass man mitlerweile selbst Yorkys als Zughunde betitelt....Klar die ziehen wie toll, wenn man mit denen "Gassie geht"....die können aber keine 5 kg über mehr als 2 km ziehen
-
-
Zitat
Mich stört es einfach nur, dass man mitlerweile selbst Yorkys als Zughunde betitelt....Klar die ziehen wie toll, wenn man mit denen "Gassie geht"....die können aber keine 5 kg über mehr als 2 km ziehen
wer hat denn das gemacht?
Hier bei uns aber nicht!!!Stresskeks und biomais:
Wie alt sind eure Hunde jeweils?
-
Doch, Bungee, das gibt das hier...so bitter das ist
-
wo?
-
Zitat
wo?
direkt bei mir in der Nähe---aber das kreig ich schon selber geregelt -
Nur mal interessehalber. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein Hund nach nem langsamen und guten Aufbautraining auf keinen fall mehr als das dreifache seines Körpergewichts ziehen sollte (incl. Ausrüstung).
Richtig? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!