"Zughundesport" mit einem Beagle?
-
-
Zitat
Ihr tut immer so, als wäre mir die Gesundheit vom hundi sch***-egal! Dann frage ich mich, warum ich das Safety gekauft habe, den Roller gekauft habe und mir jetzt Gedanken darüber mache, wie ich an eine passende Jöringleine komme...wo steht denn da nen Vorwurf?
steht doch nur als Erklärung, warum Kritik geübt wird und nicht nur gut zugeredet (allgemein) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich möchte in ca. 2-3 Wochen bei Uwe-Radant einiges bestellen. Ich könnte dir anbieten die Zugleine für dich mitzubestellen.
Würdest du das echt machen? Das wäre ja supi-nett von dir! Ich habe jetzt nämlich offizielles Bestellverbot für Hundi und dabei habe ich mir schon das Geld für die Jöringleine und den Panicsnap zusammengesucht...Zitatwo steht denn da nen Vorwurf?
steht doch nur als Erklärung, warum Kritik geübt wird und nicht nur gut zugeredet (allgemein)
Ich wollte nur klarstellen, dass mir die Gesundheit von Hundi auf keinen Fall egal ist! Wer schon andere Threads von mir gelesen hat, weiß ja auch, dass ich meinen anderen verloren habe, ohne mich vorher von ihm verabschieden zu können. Ich will auf keinen Fall, das es Barni schlech geht. Als er im Winter bei einem Streit mit seinem besten Freund verletzt worden ist, war ich so fertig, dass ich heulend bei ihm auf der Decke saß und nurnoch gehofft habe, dass es wirklich schlimmer aussah als es war (So war es zum Glück auch) -
Zitat
Würdest du das echt machen? Das wäre ja supi-nett von dir! Ich habe jetzt nämlich offizielles Bestellverbot für Hundi und dabei habe ich mir schon das Geld für die Jöringleine und den Panicsnap zusammengesucht...Such dir ne Farbe aus und sag mir welche Länge du haben möchtest und dann machen wir das jetzt einfach so.
Ich find's nicht gut deine Eltern hier zu umgehen, aber weit schlimmer find ich's wenn ihr nicht die passende Ausrüstung habt. Ich hoffe nur, dass du dir mit deinen Eltern da nicht mächtig Ärger einhandelst...Und nochmal:
Bitte bitte warte mit jeglichem Zugtraining auf die Leine. In der Zwischenzeit solltet ihr Muskelaufbautraining machen. Geht Fahrrad fahren und joggen (vielleicht kannst du dir ja auch ein Fahrrad leihen). Da Freilauf mit deinem Hund auszufallen scheint, bietet sich Freilauf neben dem Roller leider nicht so ganz an. :/ -
Zitat
Und nochmal:
Bitte bitte warte mit jeglichem Zugtraining auf die Leine. In der Zwischenzeit solltet ihr Muskelaufbautraining machen. Geht Fahrrad fahren und joggen (vielleicht kannst du dir ja auch ein Fahrrad leihen). Da Freilauf mit deinem Hund auszufallen scheint, bietet sich Freilauf neben dem Roller leider nicht so ganz an. :/find ich nen gutes Stichwort für den Sommer
(zum Rollern ists ja eh zu warm meistens) -
Zitat
find ich nen gutes Stichwort für den Sommer
(zum Rollern ists ja eh zu warm meistens)
Okay, das mit dem warten ließe sich machen (wir liegen gerade bei hechelnd mit Laptop im Garten). Joggen geht garnicht (wegen mir) und Fahrradfahren mit Hundi ist mir zu gefährlich.Ich habe ihn neulich einfach mal beim Rollerfahren mitgenommen und anstatt "Go" einfach "Fuß" gesagt. Da ist er neben mir hergelaufen und hat mich sogar noch angeguckt
In diesem Thread von dem Link oben steht was von "Canirado". kannst du das vielleicht nochmal genauer erklären?ZitatSuch dir ne Farbe aus und sag mir welche Länge du haben möchtest und dann machen wir das jetzt einfach so.
Ich find's nicht gut deine Eltern hier zu umgehen, aber weit schlimmer find ich's wenn ihr nicht die passende Ausrüstung habt. Ich hoffe nur, dass du dir mit deinen Eltern da nicht mächtig Ärger einhandelst...
Du kannst mir ja mal Bescheid sagen, wenn du bestellen willst. Meine Oma und mein Opa sind jetzt noch 2 Wochen im Urlaub, weil ich hatte gerade die Idee mir von denen für mein (natürlich gutes ) Zeugniss die Leine und den Paniksnap zu wünschen... Es sind ja nurnoch 4 Wochen bis u den Zeugnissen und wir haben dazwischen eh noch Zwanspause, weil Barni kastriert wird! -
-
Für mich wär's auch kein Problem die vier Wochen bis zur Zeugnisvergabe zu warten. Dann kannst du ihnen das freudige Blatt unter die Nase halten und deine Belohnung abstauben.
Ich brauch da nichts wirklich Dringendes, will nur mal gucken, ob meinem Hund diese Booties da wenigstens passen oder ob er einfach nur sch*** Füße hat und auf diesem Universum nie passende Booties zu finden sein werden und ansonsten bilde ich mir noch ein paar Sachen ein... aber wie gesagt... alles nicht so richtig dringend.Ok, wenn das mit dem Rollern klappt, dann ist das für euch ja ne Möglichkeit, Muskeln aufzubauen. Denk bitte dran, das nur in den Abendstunden zu machen. Ich muss meine Trainingseinheiten auch morgens (5:00 Uhr) oder in den späten Abendstunden (nicht vor 21:00Uhr - gestern war selbst das, wie ich feststellen musste, noch zu warm :/ ) machen.
-
Canirado (hier im Forum gerne aktiv-wandern genannt): ist das Wandern/gehen mit ziehendem Hund am Bauchgurt (quasi wie Canicross, nur nicht joggend, sondern gehend)
du kannst aber auch einfach Gassi gehen bei euch und steile Wege suchen und die mit ihm hoch gehen etc.
auch das strengt die Muskulatur der Hinterhand gut an und hilft beim Muskelaufbaudas kann man auch abends machen, wenns kühler ist und du hast ja genug "Hügel" bei dir
-
Oh eine Sammelbestellung die nach München geschickt wird... ich melde mich nochmal wegen einer gelben Jöringleine (meine ist momentan orange und das geht ja gar nicht zum gelben Geschirr )
-
Zitat
Oh eine Sammelbestellung die nach München geschickt wird... ich melde mich nochmal wegen einer gelben Jöringleine (meine ist momentan orange und das geht ja gar nicht zum gelben Geschirr )
Na aber gerne doch. Dann sind wir gezwungen uns mal zu treffen - das find ich super.
Ich hab mir gestern auch n paar Zugleinen im Handel angeschaut. Die wollten mir tatsächlich für mein schwarz-rotes X-Back ne quietschgelbe Leine andrehen. Sieht bestimmt super aus...
-
Zitat
schaffst du deine orange dann ab?vielleicht wäre sie ja was für Stresskeks
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!