"Zughundesport" mit einem Beagle?
-
-
Nein leider nicht. Ich bin chronischer Leinensammler ausserdem.. wer weiß wie lange Nelli noch Einzelhund bleibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein leider nicht. Ich bin chronischer Leinensammler
Ach ne, noch so einerNochmal zum Muskelaufbautraining: Kann ich bei uns im Garten am Hang (Bild kommt noch) mit ihm apportieren? Würde das auch was bringen? Das macht ihm nämlich ziemlich Spaß, da runter und hoch zu rennen!!!
-
Berg ist immer gut wie siehts denn mit schwimmen aus? Ich war am Wochenende mit Nelli im Fluss und sie ist richtig lange neben mir her geschwommen
-
Zitat
Berg ist immer gut wie siehts denn mit schwimmen aus? Ich war am Wochenende mit Nelli im Fluss und sie ist richtig lange neben mir her geschwommen
Schwimmen ist gut, aber nur mit seinen Freunden... Mit Frauchen mag er nicht gerne ins Wasser... Aber das Problem ist auch, dass bei uns in der Nähe nur ein (großer) Ententeich ist und da gehe ich ja nicht mit rein!!! Die Wasseroberfläche ist voll Algen und so Zeugs... Für unsere Hundegruppe ideal, für Frauchen nicht! Die nächste Talsperre ist zum laufen zu weit, da muss mich dann wieder wer mitnehmen... :/So, gehe jetzt mal kurz raus, ein Foto machen!
-
Ich hab auch noch ne kleine Frage zum Muskeltraining
Wenn ich mit ihm joggen gehen sollte oder auch mal nur ein Stücklaufe, klappt das eig. ganz gut mit komm oder bei Fuß... Aber es hat auch schon nicht geklappt und ich bin regelrecht hinter ihm hergeflogen wegen nem Reh oder nem anderen Hund :kruecken: Es gibt doch auch so ne "Sportart" wo man so läuft wie der Hundlaufen will! Also man gibt nur am Anfang das Tempo vor und dann schleift der Hund einen die ganze Zeit hinterher. Das ist dann aber nicht so gut für das Grungehorsam oder?
²Keksi
Wenn der hört nehm ich den beim Ausreiten mit :pal: Müssen mal expirimentieren wie das Ponii und Hindi passt :/ Vllt mit langer Leine?
Also dann nur Schritt!!! wenn der frei läuft gerne mehrDas zählt doch auch zu Muskelaufbau oder?
Vlg
-
-
Ohh das waren viele Smileys sorry
-
Zitat
Wenn der hört nehm ich den beim Ausreiten mit :pal: Müssen mal expirimentieren wie das Ponii und Hindi passt :/ Vllt mit langer Leine?
Also dann nur Schritt!!! wenn der frei läuft gerne mehr
DU? MIT PONY? UND HUND AN DER SCHLEPP?
Meinst du wirklich, dass du/Hund/Pony das überlebt?
Na ja, wir können das ja mal vesuchen...ZitatAlso dann nur Schritt!!!
[...]
Das zählt doch auch zu Muskelaufbau oder?
Ne, das ist ja das gleiche wie spazieren gehen!Zitatwenn der frei läuft gerne mehr
Ähh, wir reden aber schon vom gleichen Hund, oder?ZitatEs gibt doch auch so ne "Sportart" wo man so läuft wie der Hundlaufen will!
Dogging? Ich habe gerade ein Buch aus der Bücherei dazu da! Wir könnten das ja mal lesen, aber du hast ja nie Zeit für mich... *schmoll*ZitatAlso man gibt nur am Anfang das Tempo vor und dann schleift der Hund einen die ganze Zeit hinterher. Das ist dann aber nicht so gut für das Grungehorsam oder?
Was meinst du jetzt, Dogging oder Canicross? -
Alsuuu...
Ja definitiv der selbe Hund
An der Schlepp nicht... Vllt. An der blauen wenn der sich benimmt...
Es ist nicht das selbe wie spatzieren gehen... Ponii -> schneller Ponii -> ausdauernder
Mittwoch? Ponii und Hund und Tod?
Ka ich mein das wo man so schnell läuft wie der Hund es möchte
♥
-
mal ne vorsichtige Frage: woran erkenne ich, dass mein Hund genug Muskeln hat??
Ich hab hier eine sitzen, die jeden Berg hochrennt, höchster Punkt ist beste Aussicht
die klettert wie eine Gams
die rennt wie eine Verrückte mit einer Kurvenlinie, bei der manch Motorradfahrer neidisch wäre
die durch hohe Wiesen springt wie ein Känguruhseit letztem Jahr hat sie richtige Pobacken bekommen / Oberschenkel....
-
Hund auf die Hinterbeine stellen, Vorderpfoten festhalten und den Hintern abtasten dann müssen sich die Beine wie Stein anfühlen (Außenseite)... die Schultermuskulatur kannst du abstasten wenn der Hund steht. In der Position kannst du auf der Hinterbein-Innenseite schauen, ob da eine Art Knubbel ist.. der ist anscheinend auch wichtig.. jedenfalls hat sich der ausgeprägt seit ich ZHS mache.
Wenn jemand ne effektivere Methode hat.. immer her damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!