"Zughundesport" mit einem Beagle?
-
-
Zitat
Ich hab hier eine sitzen, die jeden Berg hochrennt, höchster Punkt ist beste Aussicht
die klettert wie eine Gams
die rennt wie eine Verrückte mit einer Kurvenlinie, bei der manch Motorradfahrer neidisch wäre
die durch hohe Wiesen springt wie ein Känguruh
Ich habe hier im Moment leider keinen sitzen (Julia hat ihn einfach entführt, ohne das ich was davon wusste und ich komme nach hause, bin ganz alleine und renne durchs Haus und suche den Hund! Ich hatte so Angst, dass ihm irgendwas passiert ist und er tot hinter irgendeiner Tür liegt...) aber jedenfalls macht er genau das gleiche! Kein Berg ist zuhoch oder zu steil!Zitatseit letztem Jahr hat sie richtige Pobacken bekommen / Oberschenkel....
Er auch! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keksi da guckt man mal ein Wochenende nicht rein & muss zig Seiten lesen!!
Du hälst dich aber super, machst dir schon Gedanken wie ich finde! Guck doch bis zu den Zeugnissen & der Rückdämpferleine das ihr erstmal so ne Art Sommertrainigsplan erstellt. Unter anderem halt Rollerfahren an der Leine (da ja Freilauf wohl nicht mgl.), ca 2 mal die Woche. Canirando auch so 2 mal, also Gummersbacher Berge hoch & runter mit ziehendem Barni im Safety (da gehts auch ohne Rückdämpfer), beim Spielen kann er ja auch wie du vorgeschlagen hast mal son bissl hoch runter flitzen im Garten. Schwimmen mit Kumpels... Tja & dann musst ja eh wegen Wetter gucken, wenns mal was kühler ist kannst ihn zwischendurch ja mal kurze Strecke anspannen was zum Herbst/ Winter immer regelmässiger mgl. sein wird.
Reiten mit nicht komplett leinenführigem wuseligen Beagel? Ich würde es nicht empfehlen, ausser das Pony ist komplett schreckfrei, am besten lethargisch veranlagt... Ich habs zwar auch schon gemacht & Hund Josy ist wirklich immer schön voraus gelaufen (wobei ne Schleppleine die hin & her übern Pferdekopf geht auch nicht jedes Pferd erfreut) & Nepo hat schneller als ich gucken konnt mich & Pferd eingewickelt. Mein Hottel stand dann nur stocksteif & zuckte mit den Ohren zu mir was er denn bitte tun solle. ich ihn beruhigt & vorsichtig abgestiegen & ihn entfesselt. ach war mir warm danach! -
Zitat
Canirando auch so 2 mal, also Gummersbacher Berge hoch & runter mit ziehendem Barni im Safety (da gehts auch ohne Rückdämpfer),
ohne bauchgurt?
-
Ich dachte, sie hat einen?
-
Zitat
Ich dachte, sie hat einen?
echt?
dann hab ich nichts gesagt -
-
hat sie keinen?? hab ich das verpasst?
-
Ich weiß nicht ob sie einen hat
Also unser Ponii ist auch SChock frei... Wollt den aber nicht an der SChlepp nehmen sondern an so 'ner 4-5 Meter Leine würde das gehen (also versuchen) oder es lieber Lassen?
Vlg
-
Ich hab gerade angefangen danach zu suchen, aber festgestellt, ich bin jetzt nicht mehr gewillt, mich noch mal durch so viele Seiten zu kramen. Ich meine das gelesen zu haben, aber vielleicht spinn ich auch. Auch möglich.
Also ich kenne dein Pony nicht, aber ich würd das im Zweifel lieber lassen bevor euch noch was passiert. Freilaufend ist das noch mal ne andere Geschichte, aber an der Leine find ich das echt knifflig...
-
also an der Leine sozusagen bei Fuss kann man probieren dann aber beim ersten Mal am besten mit Helfer, der erst nebenan läuft & dann mal Leine hochgibt- gucken wie er mitmacht. evtl. wenns gut geht so beim 3-4 mal auch mal antraben, dann aber am besten wenn Helfer auch erstmal mit Schlepp mitjoggt & an Schlepp sichert (wollen ja anschließend nicht von Beaglefangaktionen lesen gell? ) Sonst ist es generell für Hunde tolles Training vor allem da man mehr Strecke als zu Fuss schafft.
-
SO hat ich mir das auch gedacht Glaub aber nichht das Barni in nächster Zeit........ frei laufen würde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!