"Zughundesport" mit einem Beagle?

• Verrückt wie ich bin hab ich doch nochmal nachgelesen. Es war ein Bauchgurt im Gespräch, sie hat gefragt, ob ein bestimmtes Modell passt, aber ob sie sich den jetzt gekauft hat, weiß ich nicht. Sie wird uns schon aufklären. ;)

Die armen Eltern, die das alles finanzieren müssen.... ;)

• Auf Seite 30 sieht man den Bauchgurt und was ich da gebastelt habe!
    Ich habe den "Hands free" Gurt von Trixi und da meine umhängeleine drum gemacht... Das habe ich auch irgendwo beschrieben :???:
    Ich lasse mich jetzt aber nicht noch zu einem Canicross Gurt überreden!!!

Wie mache ich das den mit Canirado? Einfach losgehen und "GO" sagen? Auch auf der Straße? Ich befürchte für sowas schnüffelt er zuviel!

• Zitat

Ich lasse mich jetzt aber nicht noch zu einem Canicross Gurt überreden!!!

Musst du ja auch nicht. Ein Canicross-Gürtel bringt Vorteile für dich, aber nicht wirklich für den Hund. Für den Hund ist es egal, welchen Gürtel du hast.

Sorry, aber dafür, dass sich hier nicht jeder wiederholt durch 45 Seiten lesen will, weil er irgendein Detail vergessen hat, solltest du schon ein bisschen Verständnis aufbringen. ;) Du kennst die Ausrüstung, die du hast, aber man liest hier und da, beteiligt sich hier und da und da wird gern mal was durcheinander gewürfelt.

• Zitat

Sorry, aber dafür, dass sich hier nicht jeder wiederholt durch 45 Seiten lesen will, weil er irgendein Detail vergessen hat, solltest du schon ein bisschen Verständnis aufbringen. ;) Du kennst die Ausrüstung, die du hast, aber man liest hier und da, beteiligt sich hier und da und da wird gern mal was durcheinander gewürfelt.

Ich mache euch doch keinen Vorwurf, weil ihr nicht alles wisst!!!!!
    Wenn ich die Beschreibung finde, zitire ich sie noch! Wollte nur direkt klarstellen, dass es mit dem Gurt nix wird ;) Zu allen anderen Sachen konntet ihr mich ja bis jetzt überreden :D

PS: Der Roller ist am 11.6. rausgegangen!

• Zitat

Die armen Eltern, die das alles finanzieren müssen.... ;)

Mal abgesehen von dem Roller (und vielleicht der Leine), kaufe ich mir (fast) alles selber!!!!!

• Der Hands Free reicht doch Keksi! ;)

Also mit Canirando würde ichs so machen: aufs Hund Safety rauf, Halsband auch. Leine an Halsband, zum Wald/ Trainingsstrecke Hund lösen lassen etc. & dann Leine an Safety & dann kannst ja ggf. Julia wieder als Helfer einspannen, Beagelchen voraus schicken mit dem Laufkommando was du dir auserwählt hast (im Idealfall soll er ziehen), flott mitmarschieren. wenn er schnüffeln will oder anderen Blödsinn treiben mag "weiter" Kommando (am Anfang wird ers ignorieren da ers ja nicht kennt dann einfach Ruck geben & mitnehmen, wieder voraus schicken), an Kreuzungen kannst du dann schon super "rechts" & "links" üben, "Halt" natürlich auch. So sitzen wenns nachher wieder was kühler ist & du mitm Roller lossausen kannst auch schon alle Kommandos. Ach ja & natürlich immer loben wenn er ansatzweise richtig auf deine Kommandos reagiert! ;)

• Zitat

So sitzen wenns nachher wieder was kühler ist & du mitm Roller lossausen kannst auch schon alle Kommandos.

... und das ist echt von Vorteil wie ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann.

Nach ner längeren Bikejöring-Pause muss ich mit meinem vertrottelten Hund die Richtungskommandos immer neu lernen... er checkt's einfach nicht. ;) Ich gestehe allerdings auch, dass ich beim Spazierengehen und auch beim Freilauf am Rad etwas nachlässig mit den Richtugnskommandos bin.
    Naja... auf jeden Fall ist es von Vorteil, wenn dein Hund in die gleiche Richtung abbiegt wie du. :D

• Jaaaa, die Richtungskommandos...
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich ihm die noch besser beibringen kann?
    Er kann sie ein bisschen wegen Treibball, aber es geht nur so wirklich, wenn ich vor ihm stehe und ihm zusätzlich zeige, wo es hingeht...
    Ich brauche aber was, das ich auch alleine üben kann, weil ich viel zu selten einen Helfer habe!

PS: Wo ist denn Bungee hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!