"Zughundesport" mit einem Beagle?

• Zitat

Kehrt z.B, kannst natürlich auch Banane sagen- ist ganz deiner Kreativität überlassen! :D

"Banane" ist nicht schlecht :D
    "Kehrt" hatten wir schon bei den Versuchen für die Bh...

Hast du auch einen Bananigen Vorschlag, wie ich ihm das beibringen kann?

• Zitat

Barni kennt "LINKS" und "RECHTS" ja schon von Treibball, es sitz nur einfach nicht gut... Also ist es klar, was die Kommandos sind!

Sorry, ich muss jetzt mal blöd fragen, weil ich von Treibball nicht den blassesten Schimmer habe :ops: : Schickst du ihn beim Treibball mit "links" und "rechts" in die jeweilige Richtung oder soll er dann von der bestimmten Seite aus den Ball anstoßen?

• Na du sagst "Banane" drehst um & nimmst Barni mit & lobst ihn kurz, genau wie bei den Richtungskommandos wird ers irgendwann nach einigen Wiederholungen von alleine (zumindest ansatzweise) durchführen- dann gibts Party. :D

• Zitat

Sorry, ich muss jetzt mal blöd fragen, weil ich von Treibball nicht den blassesten Schimmer habe :ops: : Schickst du ihn beim Treibball mit "links" und "rechts" in die jeweilige Richtung oder soll er dann von der bestimmten Seite aus den Ball anstoßen?

Er muss in diese Richtung abbiegen und sich hinter dem Ball plazieren. Auf das Kommando "Schieb" (oder "Sheep" aus dem Englischen - der Ball ist ja Schaf-Ersatz) muss er den Ball dann zu mir schieben (so soll es später mal aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=QBJ9DVp9dyM)

Noch eine Frage: Umdrehen wenn Barni guckt oder wenn er nicht guckt (wie Wechselspaziergang/Aufmerksamkeitsspiel)?

• Was für'n hektischer Sport. :o

Aus meiner Sicht wäre es dann aber sinnvoll, neue Kommandos (z.B. "left" und "right" oder was auch immer dir einfällt) einzuführen, sonst verwirrst du ihn meines Erachtens nach zu sehr. Mit "links" und "links" wären dann zwei unterschiedliche Sachen gemeint. :???:

Was meinen denn die anderen dazu?

• Zitat

Aus meiner Sicht wäre es dann aber sinnvoll, neue Kommandos (z.B. "left" und "right" oder was auch immer dir einfällt) einzuführen, sonst verwirrst du ihn meines Erachtens nach zu sehr. Mit "links" und "links" wären dann zwei unterschiedliche Sachen gemeint. :???:

Warum? Es wird ja im Grunde genommen die gleiche Richtung gemeint! Und da es weder beim Treibball noch beim ZHS so wirklich sitzt, wäre es doch eigentlich einfacher, wenn ich es zusammen üben kann!

• ²Keks

Gut sagen wirs soo, ich mache keinen Hundesport kenne mich aber trozdem etwas aus goole sei dank... Ich würde sagen du machst auch keinen Zughundesport.... Mit einem Laufenden Beagle die Straße auf und ab zu rollern ist iwie was anderes oder?

• Zitat

Warum? Es wird ja im Grunde genommen die gleiche Richtung gemeint! Und da es weder beim Treibball noch beim ZHS so wirklich sitzt, wäre es doch eigentlich einfacher, wenn ich es zusammen üben kann!

Beim Treibball soll er sich beim Richtungskommando hinter dem Ball platzieren, beim ZHS soll er auf das Richtungskommando hin abbiegen und weiterlaufen. Für mich sind das zwei Kommandos, aber wie gesagt... vielleicht sehen die anderen das anders oder es hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen mit Treibball und ZHS gemeinsam.

Mädels, könnt ihr eure Gefechte vielleicht im real life austragen?

Was den ZHS angeht, sag ich gern auch nochmal: Im Moment soll Barni überhaupt noch nicht großartig ziehen, er soll lediglich daraufhin trainiert werden, dass er es im Herbst kann...

Und auch wenn ich mich damit jetzt bei euch beiden in die Nesseln setze, muss ich doch mal anmerken, dass ihr beide gleichermaßen wohl noch nicht massig Zughundesport betrieben habt. Das ist nicht schlimm, Stresskeks informiert sich deswegen ja hier, aber bitte streitet euch nicht um Kompetenzen, die ihr aktuell beide noch nicht habt...

• Ich hab erlich gesagt auch keine Lust auf streit aber wenn man, sich einen Hund kauft sollte man sich im klaren sein dass nicht immer irgend wer da ist der mit dem Spatzieren geht oder vor nem Roller her rennt damit der ordentlich zieht...

Tut mir leid aber es ist soo...

• Also ich persönlich würde für die Richtungen auch andere Kommandos wählen, denke Sheala hat recht beim Treibball ist damit gemeint er soll den Ball nach rechts bzw. links treiben, beim Fahren soller ziehend abbiegen- nimm doch passend zu Banane Kiwi & Mango! :D Was jetzt für recht & links darfst dir aussuchen....

also irgendwann im Herbst sieht man dann einen Beagle mit einem Roller durch die Gummersbacher Wälder flitzen & den Musher exotische Fruchtnamen rufen... kicher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!