"Zughundesport" mit einem Beagle?
-
-
Zitat
wozu also noch zusätzlich mit ner Schleppe verlängern?
und beim normalen Gassi gehen sollte er ja kein Zuggeschirr tragen und du brauchst dann auch keine Jöringleine
Meine Schleppleine ist so schwer, dass er ein Zuggeschirr braucht! Außerdem will ich die Leine zur Verlängerung, sondern um meine Arme zu schonen! Er rennt so in die Schleppl, dass ich öfters hinterher fliege. Hatte ja auch schon zwei Ruckdämpfer, aber die hat er beide zerrissen (den einen beim ersten Spaziergang damit, den anderen beim dritten)! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was bitte soll das für ne Monsterschleppe sein?
naja, mir wurscht, was du machst
egal was man schreibt, es kommt von dir eh immer nen aber -
Ich fahre Rad mit ihm und gebe schonmal Gas das er hinterher rennt und danach meistens ausgelastet und Müde ist !!
Mit nem Roller würd ich das allerdings nicht machen ,nachher passiert schlimmeres ,stell dir mal vor du kippst um samt Roller auf deinen Beagle ??
Du sagtest deiner ist gross und dick ??
Wie gross & dick ist er denn !?
Also wenn sie meinen immer sehne Fremde Leute sagen sie immer Booohr der Beagle iss aber gross ..Jaaa sage ich dann ist auch kein "Pocket Beagle" ..grausam ...Menschen sind auch nicht alle gleich gross.
Meiner ist 48cm und 20kg
-
Zitat
Ich fahre Rad mit ihm und gebe schonmal Gas das er hinterher rennt und danach meistens ausgelastet und Müde ist !!
Mit nem Roller würd ich das allerdings nicht machen ,nachher passiert schlimmeres ,stell dir mal vor du kippst um samt Roller auf deinen Beagle ??
Also wenn sie meinen immer sehne Fremde Leute sagen sie immer Booohr der Beagle iss aber gross ..Jaaa sage ich dann ist auch kein "Pocket Beagle" ..grausam ...Menschen sind auch nicht alle gleich gross.
Meiner ist 48cm und 20kg
meiner ist 46cm und 18-20kg
Ich fahre liebr Roller, weil mir fahrradfahren zu gefährlich ist!Maanu: Das ist eine Longe und ich wolltes dir ja nur erklären...
-
-
-
Aber besser mit nem Rad umfallen als ein Roller !?
-
Zitat
Aber besser mit nem Rad umfallen als ein Roller !?
Was hat das denn für ne Logik?
Zitategal was man schreibt, es kommt von dir eh immer nen aber
Das ist leider richtig...
ZitatMeine Schleppleine ist so schwer, dass er ein Zuggeschirr braucht! Außerdem will ich die Leine zur Verlängerung, sondern um meine Arme zu schonen! Er rennt so in die Schleppl, dass ich öfters hinterher fliege.
Hast du schon mal überlegt, dass das nur noch schlimmer wird, je länger die Leine ist? Zumal du irgendwo geschrieben hast, du hast 2 Schleppleinen aneinander gehängt. Wie lang soll das Ding denn noch werden? Sorry, aber meine Hunde haben EINE Schleppleine, die ist 10m lang und das reicht. "Aber mein Hund ist ein Beagle...", macht nichts... meiner ist auch ein Jagdhund und dazu noch in ner anderen Größenordnung...
Hast du dich eigentlich mal drüber informiert, wie Schleppleinentraining aussieht?
-
Zitat
Meiner ist 48cm und 20kg
hier geht es aber um ZUGhunde"sport" .
da ist es normal dass der Hund zieht
Hat also alles seine Richtigkeit, kannst ja mal n bisschen lesen, bevor du dich in jedes Thema reinhängstLG Sarah
-
Zitat
Hast du schon mal überlegt, dass das nur noch schlimmer wird, je länger die Leine ist?
Was wird schlimmer, das ziehen oder das Gewicht?ZitatZumal du irgendwo geschrieben hast, du hast 2 Schleppleinen aneinander gehängt.
Inzwischen nicht mehr!ZitatWie lang soll das Ding denn noch werden?
Moment...
8 Meter Schleppl + 1,90 Meter Ruckdämpferleine = 9,90 MeterZitatSorry, aber meine Hunde haben EINE Schleppleine, die ist 10m lang und das reicht.
Ich denke mal, dass das jeder für sich entscheiden muss! Meine ist (im Moment) 8 Meter...Zitat"Aber mein Hund ist ein Beagle...", macht nichts... meiner ist auch ein Jagdhund und dazu noch in ner anderen Größenordnung...
Was hat das mit der Länge der Schleppl zu tun?ZitatHast du dich eigentlich mal drüber informiert, wie Schleppleinentraining aussieht?
Ich mache ja mit ihm kein Schleppl-Training, der wird eh nie frei laufen! ich benutze die Schleppl, damit er mit anderen Hunden spielen kann, was meiner Meinung nach sehr wichtig für ihn ist!PS: Wollte euch jetzt nicht schon wieder ein ABER... geben, aber ich denke, ich musste euch mal erzählen, wie ich das mit Barni mache!
-
Also wenn du mit Schlepp läufst brauchst keinen Ruckdämpfer, der ist wirklich nur vorm Roller wichtig. Da hat er ja "Gewicht" das er anrucken muss, hier ist es max. eine nasse Schlepp von 3? kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!