"Zughundesport" mit einem Beagle?

• Zitat

Entschuldige.....aber wozu das??? Nur weil ein Hund keine komplette Stunde durchzieht??? :???:

Für Barni ist Ziehen doch normales Gassigehen, der kann ja gar nicht ohne an der Leine laufen :D Das sollte er also schon ne Stunde lang packen, gerade mit Geschirr und im Schritt.

Sorry, aber mein Beagle schafft (natürlich ohne zu Ziehen) locker zwei Stunden neben dem Fahrrad her, dann sollte es ihrer doch schaffen eine Stunde im Schritt zu ziehen. Gerade wenn er es eh immer macht sobald er an der Leine ist.

• Biomais ich denke Du unterschätzt die Zugarbeit, die ein Hund beim ziehen im Schritt verrichtet.
    Und ziehen an der Leine und ziehen im Sinne von "Zugarbeit" ist nicht dasselbe.
    *auch ziehende Hunde hat...so und so :D *

• Zitat

:???: Meines Wissens nach muss ich da 1 1/2 mal abbiegen... (Einmal links, einmal gradeaus)...

Und Leute, so ganz passt das nicht (ABER... )! Ich halte keine ganze Stunde flottes gehen durch und Barni zieht auch (zum Glück für mich als Fußgänger) keine ganze Stunde!
    Außerdem sind die Zeiten zum spazieren gehen die, wo ich mich mit den anderen Leuts treffe, dann schleichen wir gemütlich unsere Runde (alles andere als schnell gehen :D )!

Shalea: Zu Nero sinds über die Straße ca. 800 Meter, über die Wiese ists weniger!

mach PAUSEN....... dann klappt das ;)

am Anfäng werdet ihr mehr Energie haben, die erste STrecke darf also immer etwas länger sein als die folgenden :)

dann reduziert du von Woche zu Woche die Anzahl der gemachten Pausen :)

• Zitat

wenn ihr schnatternd dahinschlurft wirst du Barni nie erzogen kriegen.

MOMENT!!! Wir schlufern nicht schnatternt dahin, wir sind eine Gruppe mit zwei Jagdhunden und zwei mehr oder weniger gut erzogenen anderen Hunden! Wir machen unsere Übungen auch wenn wir zusammen gehen! Die unterstützen mich ja auch (manchmal) bei den Übungen! Wir üben ja alle mit unseren Hunden!

• Zitat

Du kannst mir ja mal Bescheid sagen, wenn du bestellen willst.

Ich würde am Montag oder Dienstag gern bestellen. Wie ist die Lage?
    Falls ich die Leine für dich mitbestellen soll, will ich aber, dass du mir 1000%ig versichern kannst, dass ich nicht auf dem Ding hocken bleibe.

• Hi Leuts,
    ich bins, Kira (Stresskeks)! Ich muss mal von Julias Account aus schreiben, ich kann mich nicht einloggen, obwohl mein Account laut I-net freigeschaltet (aktiv) ist... Was soll ich jetzt machen? :hilfe:
    Lg, eine ratlose Kira

• Okay, geht wieder... Zum Glück...

Shalea: Meine Oma und mein Opa sind noch nicht wieder da und Zeugnisse gabs auch noch nicht! Weiß also im Moment noch nichts...

Irgendwo hatte Lotuselise doch mal gefragt, ob man auch ein Expanderseil nehmen könnte! Leider gabs nie ne Antwort... Ich fand die Frage interessant...

• Zitat

Irgendwo hatte Lotuselise doch mal gefragt, ob man auch ein Expanderseil nehmen könnte! Leider gabs nie ne Antwort... Ich fand die Frage interessant...

Es gab ne Antwort - von mir. ;)
    Ich werde dir die Antwort jetzt allerdings nicht wieder aus dem 100000-Seiten-Thread kramen. Selbst ist die Frau! ;)

• Zitat

Einen Expander würde ich schon deshalb nicht nehmen, weil er viel zu stark nachgibt. Ein Ruckdämpfer sollte sich unter normalem Zug nicht bzw. nicht stark dehnen, sondern nur bei starker Belastung.

Ist es denn nicht der Sinn der Sache, dass der Ruckdämpfer nachgibt? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!