"Zughundesport" mit einem Beagle?

• Zitat

sie hat das Panikhakenband in der Hand...

Jo, diese "Reißleine"
    Der Hund hat aber zusätzlich noch eine längere Leine, die ich locker festhalte... Ich traue dem Haken nicht ganz, ich hab Angst, dass der Aufgeht...

• *gg

von deinem Leinensalat würd ich ja gern mal n Foto sehen! :lachtot:

mach die "Reißleine" doch genügend lang, so dass du sie wirklich nur dann ziehst, wenn du stürzt. Ansonsten mal ein bisschen mit dem Lösemechanismus üben. Das sind Schäkel aus dem Segelsport, die gehen nicht so einfach auf :lol:

und nicht noch ne Zusatzleine mit führen... da ist die Gefahr, dass dir eine der Leinen doch mal zwischen Schutzblech und Reifen gerät viel zu groß!
    Möglichst wenigst Gebamsel!!! :)

P.S.
    Ich hab die "Reißleine" einfach an den Lenker geknotet, so dass ich dann aufziehen könnte...

• *Thread-wieder-ausbuddel*

So, ich habe mir jetzt einen Sportadapter für die Reißleine gekauft!

ENDLICH FERIEN!!! Ich hab heute ein gutes Zeugnis (Durchschnitt 2,25) bekommen, also krieg ich die Zugleine!
    Ich denke aber ich nehme die in 1,90 Meter, die andere ist mir zu lang :/

Heute habe ich ihm noch (Kinder-)Socken zum laufen gekauft, weil ihm das auf der heißen Straße so unangenehm ist (obwohl wir erst spät unser Ründchen drehen). Bin ich verrückt?

Am Wochenende gehts wieder nach Belgien. Ich denke mal, dass ich wieder gaaaanz früh aufstehe, damit ich ihn mal wieder ziehen lassen kann!

Habe auch Fotos, muss sie nur mal hochladen :D

• Zitat

es ist zu heiß

Morgens um halb 7?
    Da laufe ich noch mit Jacke rum!

Hab mir gerade die Jöringleine (in orange :D ) bestellt. Ich hab jetzt 1,90m genommen!

• Zitat

Morgens um halb 7?
    Da laufe ich noch mit Jacke rum!

Hab mir gerade die Jöringleine (in orange :D ) bestellt. Ich hab jetzt 1,90m genommen!

wir haben auch um halb 7 20°C

und 1,90 find ich fürs Rad bzw. den Roller auch zu kurz
    da wird der Winkel zu spitz

• Zitat

wir haben auch um halb 7 20°C

und 1,90 find ich fürs Rad bzw. den Roller auch zu kurz
    da wird der Winkel zu spitz

Sehe ich beides auch so... Wir haben jetzt (und es ist zwölf Uhr nachts!!!) 28° C!

Ich habe im Moment Frühdienst und gehe daher mit meinen Hunden morgens um halb fünf raus - im T-Shirt...

Ob dir die Leine zu lang ist, ist irrelevant - wichtig ist die Gesundheit des Hundes...

• Also in Belgien (wir wohnen direkt am Wasser) ist es morgens verdammt windig. Ich ziehe mir dann über mein langes T-Shirt noch eine dicke Windjacke! Letztes Wochenende hat meine Schwester (Frühaufsteherin) mir erzählt, dass sie morgens um 7 Uhr 13°C hattten und um 11 Uhr schon 31°C!!!

• och gott, wieso schreib ich eigentlich noch hier?
    interessiert dich eh nen scheiß dreck, was wir hier posten, du biegst dir eh alles zurecht

ach ja genau
    mir gings um die gesundheit des hundes ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!