"Zughundesport" mit einem Beagle?

• Zitat

ach ja genau
    mir gings um die gesundheit des hundes ...

Ja! Deshalb stehe ich doch extra früh auf!
    Und dafür hab ich mir doch jetzt extra die Leine mit Ruckdämpfer und den Roller gekauft!
    Ich achte schon auf seine Gesundheit! Ich fahre im Moment kaum noch mit ihm und wenn dann läuft er am normalen Geschirr oder Halsband neben mir her!
    Mir ist das doch auch total wichtig!!!

• Hallo,

sag mal dein Barni hat das Safety in S oder? Welchen Halsumfang hat er denn? Ich frag weil ich meinem Beagle das auch gern kaufen würde, aber bei Halsumfang auf der Seite von Radant bis 35 Zentimeter steht und das ist zu wenig.

• Barni hat das Safety in S und einen Halsumfang von ca. 43cm! Passt aber trotzdem... (Warum auch immer :ka: )

Wir waren ja jetzt auch eine Woche in Belgien. Es war ar***-kalt. Es war nur an einem Tag wärmer als 20°C. Wir haben ein paar Fahrradtouren gemacht und ich hatte Barni immer dabei (nicht zum ziehen, nur zum Nebenherlaufen). Ich bin allerdings nicht Fahrrad gefahren sondern Roller...

Irgendwann müsste jetzt auch meine Zugleine kommen...

• Oh man... Wir sind in Belgien (ausnahmsweise mit I-Net, Oma war spendabel :D ) und dann dachte ich, dass mal Zeit wäre richtig Canicross auszuprobieren! Ich steig also Todesmutig in meinen (extra gepolsterten) Bauchgurt und ziehe Barni das Safety mit der neuen, leuchtend orangen Leine (das Orange vom Geschirr und von der Leine passt nicht zusammen :no: )! Dann gehen wir bis zum Anfang von meinem ausgesuchten Weg (bis dahin: ca. 300m). Ich hänge die leine in den Gurt ein, setzte Barni neben mich ("Sitz" und "Schau") und lasse ihn loslaufen ("Go"). Zack, gehts zum nächsten Busch. Aber ich hab ihm immer wieder "Pfui, Weiter" gesagt und ihn mitgezogen. Auf dem Hinweg haben wir so zumindest einigermaßen was zustande gebracht! Der Weg endet nach ca. 600m auf einer großen Wiese. Da hab ich ihm dann Zeit zum schnüffeln (und zum nette Damen kennenlernen :D ) gelassen. Nach 10min bin ich dann wieder auf den Weg runter, hab ihn neben mich gesetzt, "Go" gesagt und bin los gelaufen. Und er neben mir her. Ich hab alles Versucht um ihn nach vorne zu kriegen, aber er ist immer neben mir geblieben! Wenn ich versucht habe, hinter ihn zu laufen, ist er einfach stehen geblieben oder wieder neben mich gelaufen. Keine Chance!
    Ich habe hier auch nicht die Möglichkeit irgendwen vorlaufen zu lassen, weil meine Schwester zu fett ist und Oma und Opa nicht können (und sich eh nur über uns lustig machen...)

Was kann ich machen, damit er (auch auf dem Rückweg) ordentlich vorläuft? :hilfe:

@ Biomais: Was macht dein Geschirr?

• Also Stresskeks erstmal meine Hochachtung dass du dich aufgerafft hast!!! :gut: Hab ja nicht mehr dran geglaubt! :D
    Aber das die Orangetöne nicht hundertprozent einheitlich sind ja das geht ja gar nicht!!! :hust: Deswegen ist Barni bestimmt den Rückweg nicht mehr vorgelaufen- ein modebewusster Hund! :D
    So mal Ernst: Hinweg ging? Schonmal super! Rückweg nicht? naja im Zweifelsfall, erstmal abhaken, nochmal die nächsten Tage probieren. wenns gar nicht will das Barni erstmal wieder mit Ästl hinter,neben laufen & langsam zurückfallen lassen probieren. Oder nen Duracellhasen vorschicken wenn Family nicht mag! ;)

• Zitat

Also Stresskeks erstmal meine Hochachtung dass du dich aufgerafft hast!!! :gut: Hab ja nicht mehr dran geglaubt! :D

Siehste, wir sind immer für Überraschungen gut!

Zitat

Aber das die Orangetöne nicht hundertprozent einheitlich sind ja das geht ja gar nicht!!! :hust: Deswegen ist Barni bestimmt den Rückweg nicht mehr vorgelaufen- ein modebewusster Hund! :D

Genau!!!!!

Zitat

So mal Ernst: Hinweg ging? Schonmal super! Rückweg nicht? naja im Zweifelsfall, erstmal abhaken, nochmal die nächsten Tage probieren.

MORGEN!!!! (Jetzt hat mich der Ergeiz gepackt)

Zitat

wenns gar nicht will das Barni erstmal wieder mit Ästl hinter,neben laufen & langsam zurückfallen lassen probieren.

Hä? Was fürn Ästl? Soll ich ihn von hinten mit nem Ast scheuchen, oder was? (Kleine Verständnissstörungen heute)

Zitat

Oder nen Duracellhasen vorschicken wenn Family nicht mag! ;)

Und woher krieg ich jetzt einen Duracellhasen?...

War gerade mit meiner Schwester um einen kleinen See "joggen" (Doggy an der langen Leine nebenher). Eine Runde=2,5km. Meine Sis schafft echt keine 100m!!! Ich hab sie dann nach einer Runde an der Seite "geparkt" und bin die zweite Runde alleine gelaufen... Den Rückweg bin ich auch gelaufen und sie ist gegangen. Sie ist den kürzeren Weg gegangen und ich bin schön im "NichtVorhandeneSonne-Untergang" am Strand entlang gelaufen... Schön... (wenn der Hund nicht so gezogen hätte, weil er ständig Spuren in der Nase hatte!)

• Zitat

Schön... (wenn der Hund nicht so gezogen hätte, weil er ständig Spuren in der Nase hatte!)

:???: Hey cool, er zieht...

Nach Ziehen und Toben mit Mädels kein Zug wundert mich hingegen nicht sehr.... :roll:

• Zitat

:???: Hey cool, er zieht...

Ja, nur leider nach rechts und links :( :

Zitat

Nach Ziehen und Toben mit Mädels kein Zug wundert mich hingegen nicht sehr.... :roll:

Die haben nur kurz geschnüffelt. Danach hatte er ja noch 5min so auf der Wiese und der Weg (auf dem er ja auf dem Hinweg auch gezogen hat) ist noch von der Wiese abgetrennt...

• Zitat

@ Biomais: Was macht dein Geschirr?

Bezahlt, wird wahrscheinlich morgen versendet nehm ich an. Im Moment ists ja eh wieder zu heiß, da reicht nebenher laufen.

Also mein Beagle mag auf dem Rückweg auch nicht mehr ziehen. Ich lass ihn meist die ersten Kilometer ziehen und dann nebenher laufen, er soll sich ja nicht bis zum Totalzusammenbruch auspowern ;-) Wobei wir halt auch meistens so 10 Kilometer unterwegs sind, da muss er sich seine Kräfte natürlich einteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!