"Zughundesport" mit einem Beagle?
-
-
Keks ich glaube nicht, daß man deswegen disqualifiziert wird....der Hund soll allerdings vor Dir laufen, nicht daß du ihn hinterher zottelst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
selbst das war auf einigen Videos aus Spanien zu sehen
-
Zitat
der Hund soll allerdings vor Dir laufen, nicht daß du ihn hinterher zottelst
Komme gerade vom Rollerfahren zurück... Dass erste Stück ist er super gelaufen Dann habe ich ihn wegen einem steilen Stück am Halsband neben mich geholt und ihn oben wieder ans Geschirr gemacht. Und aufeinmal dreht der voll durch... Was war weiß ich nicht, jedenfalls konnte ich noch so grade vom Roller springen und in die Leine packen (Auaaaa)... Der hätte mich fast kopfüber da runtergeholt. Na ja, der Roller ist zum Glück "nur" in eine Hecke gefallen, da gibts wenigstens keine Kratzer... Allerdings hatte ich dann schon ein bissel Angst und hab ihn am Halsband neben mich genommen. Und aufeinmal will er wieder ziehen (also war richtig aufmerksam, hatte nicht die Nase aufm Boden). Ich hab ihn dann nicht gelassen, weil eigentlich muss ich das ja bestimmen (oder?)...
Dann waren wir lange bei meinem Pflegi (3/4 Stunde), aber da saß er nur bei den Kindern und hat sich verwöhnen lassen!
Auf dem Rückweg wollte ich dann mal einen neuen Weg ausprobieren und ihn auch wieder ziehen lassen, doch er hat sich nur von mir ziehen lassen :zensur: Und kaputt war der nicht, weil dann hätte er sich zuhause direkt hingelegt und mich nicht noch zum spielen aufgefordert...Ich verstehe diesen Hund einfach nicht! Mal zieht er super-klasse die ganze Zeit und mal lässt er sich lieber ziehen.... Erst dachte ich, dass er kaputt wäre, was allerdings nicht sein kann, weil er das auch macht, wenn wir gerade erst losfahren...
Und noch eine Sache: Kann ich ihn irgendwie dazu kriegen, dass er nicht immer die Nase aufm Boden hat?
Weil wenn ich wüsste, dass er nicht immer die Nase aufm Boden hat, könnte ich auch die Wege an der Wiese nehmen... Bis jetzt hab ich nur "uninteressante" Feldwege. Da zwischen kommen allerdings auch immer wieder kleine (unbefahrene) Stücke Teerstraße :/ -
was meinst du mit "auf einmal dreht er voll durch" ?
wollte er einfach nur weiterrennen oder hat er was im Gebüsch entdeckt, wo er hinwollte?
Kann es sein, dass der Herr irgendein Wild in der Nase hatte? *gg...
Insofern war das doch gut, dass du ihn dann danach ziehen lassen hast, so lernt er, dass er so seinen Jagdtrieb zumindest kanalisieren darf :)nimmt er normalerweise sofort die Nase runter oder erst nach ner Weile?
-
Na jaaaa, Barni hat halt ein bissel Jagdtrieb... Sobald er was in der Nase hat, ist sie unten... Wenn er gerade richtig Lust hat, zieht er auch "ordentlich", also mit Nase oben
Also was er da heute mittag hatte weiß ich nicht. Eigentlich läuft er immer so "normales" Tempo, also gemütlich, aber nicht zum einschlafen Und heute mittag ist er auf einmal losgeschossen und dann erst nach links, macht am Ende der Leine (zum Glück mit Ruckdämpfer!!!!) halt, dreht sich um und schießt nach rechts. Da war er dann gezwungen stehen zu bleiben, weil vor ihm der Roller in der Hecke lag und hinter ihm stand ich. Als er da von links nach rechts gelaufen ist, war das nicht so als ob er was verfolgen würde, sondern eher <<Wenn es links nicht geht, versuch ichs rechts!>>
-
-
Der Gutste war unter Garantie auf der Jagd
Aber er soll doch mit DIR jagen
Sobald er die Nase runter nimmt und ne Fährte aufnimmt, anhalten. SOFORT!!!!
Dann wieder neu starten.Ihn ausschließlich mit Nase oben ziehen lassen. Wenn er das gemacht hat,
auch wenn es vll. nur ein kurzes Stück ist: Party, ganz doll loben, ausspannen, Ende des Trainings.Wie lang sind die Strecken, die du zzt. mit ihm unter Zug fährst?
-
Ich fahre insgesamt so 2km, aber lasse ihn einfach immer wieder zwischen durch 50-100 Meter ziehen. Meistens sinds so 50-70 Meter, aber wenn ich merke, dass er richtig Spaß hat auch schonmal 100... Dazwischen hab ich ihn am Halsband. Das doofe sind halt die Teer-Abschnitte, ich weiß nicht, ob das so gut für ihn ist...
Heute Mittag hab ich auch wieder gemerkt, dass ich überhaupt nicht mit dieser Riesenleine zurechtkomme... Die ist ja 1,90 Meter und ich hab sie dann (indem ich das Seil vom Paniksnap länger gemacht habe) auf etwas über 2,50 Meter verlängert, weil Maanu ja gesagt hat, dass die Leine für einen kleineren Hund länger sein muss. Dadurch hab ich aber wenn er kurz unaufmerksam ist, weniger Kontrolle über ihm, wie auch heute Mittag... :/
-
Zitat
weil Maanu ja gesagt hat, dass die Leine für einen kleineren Hund länger sein muss. Dadurch hab ich aber wenn er kurz unaufmerksam ist, weniger Kontrolle über ihm, wie auch heute Mittag... :/
wo soll ich sowas gesagt haben? in welchem Zusammenhang?
-
Zitat
wo soll ich sowas gesagt haben? in welchem Zusammenhang?
Nur, dass für einen kleineren Hund eine längere Leine besser ist!
Das habe ich ja auch gemacht! -
heißt das, das der Hund entscheidet, wann er zieht und wann nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!