"Zughundesport" mit einem Beagle?

• uiii, du Ärmste!!!! :streichel:

am besten Finger tapen..

http://www.youtube.com/watch?v=m3UMMurl_Uc&feature=related

genauso wie oben beschrieben, nur dass du halt den kleinen Finger mit dem Ringfinger verbindest.

oder, wenn du den kleinen Finger einzeln tapen willst...

http://www.youtube.com/watch?v=ljwB2GAiFCw

P.S.
    bei den Ankerzügen, die um den Finger rum gehen, drauf achten, dass sie nicht zu eng werden, damit sie dir nicht das Blut abschnüren :)

• Ich habs probiert, es hat sogar gehalten...
    ...bis ich das Aquarium sauber gemacht habe :D
    Na, dann nochmal neu ;)

kleine Problemfrage noch:
    Er hat sich jetzt angewöhnt, im Freilauf stehen zu bleiben.
    Dann steht er da!
    und steht...
    und steht...
    und steht...
    Er guckt mich dann zwar an (also schnüffelt nicht oder so), aber er steht halt da.
    Er bewegt sich erst wieder, wenn ich ihn mit einem Leckerl locke oder zu ihm hingehe und ihn abhole.
    Aber auch mit Leckerl kommt er oft nicht sofort. Dann steht er da und wartet noch etwas... Gerade standen wir geschlagene 5 Minuten da (Frauchen hat dann nix besseres zu tun, als auf die Uhr zu gucken), bis ich ihn dann doch geholt habe...
    Was kann ich tun damit er den Mist lässt?

Hab mir gerade übrigens noch an der Leine einen Finger verbrannt, weil ein anderer Hund gekommen ist...

• Oh man, Morgen gehts los und noch keine Lösung gefunden :( :

• wortlos anleinen... -
    und dann gibts jede Menge Aufgaben, die ER zu erledigen hat :D :

z.B.
    Sitz, Platz -- im Wechsel (kann er schon aus dem Platz in den Sitz, das ist für einen Hund deutlich schwerer umzusetzen als aus dem Sitz in den Platz)

schnelle Richtungs- und auch Tempowechsel, Such- und Schnüffelaufgaben, Dummytraining, Jagdspiele, etc. :D
    http://www.spass-mit-hund.de/ bietet ne Menge zusätzlicher Ideen.

oder: einfach umdrehen und weggehen. Das hängt ein bisschen von eurer Bindung ab, ob er dann folgen würde...

ich fürchte, du wirst deinen Hund TÄGLICH mehr fordern müssen. zzt. hat ER die Initiative und du reagierst... gib ihm Aufgaben. Achte mal bewußt drauf, dass , wo er die Initiative ergreift, du nicht mehr reagierst. Wenn er dich z.B. anstarrt: NICHT zurückgucken, sondern den Blick ignorieren. ;)
    Schränke ihn ansonsten zuhause massiv in seiner Bewegung ein: er darf sich nur noch auf seinem Platz aufhalten, ansonsten gibts n Anpfiff.

• Das ist sehr nervig wenn ich mit dem Roller unterwegs bin.....
    Ich war ja froh, die blöde Leine loszusein...
    Ich will eigentlich schön fahren mit einem aufmerksamen Hund an der Seite und nicht mit so einem Stresskeks :( :
    Ist das schwierig mit den Beagles (schreibe ich ja grad ein Buch drüber :D )

Ich werde jetzt auf jeden Fall versuchen, dass im Urlaub mit ihm zu trainieren, weil danach wirds eng...
    Acht Wochen bis zu den Weihnachtsferien und in der Zeit schreiben wir 5 Arbeiten und diverse Tests... Da bleibt über die üblichen Spaziergänge hinaus nicht viel Zeit :(
    Außerdem haben wir im November noch eine Zwangspause wegen seiner Kastration...

Aber erstmal freue ich mich auf den Urlaub!!!
    Der Roller ist schon im Auto und morgen Mittag geht's los!
    Ich hoffe, dass er sich da einigermaßen benimmt...

Ach ja: Kann man eigentlich den Roller irgendwie "Wintertauglich" machen? Ich hätte ja am leibsten ein Kickspark, aber meine Eltern streiken =(

• wenn du mit dem Roller unterwegs bist, dann zieht er doch, oder?

da würde ich ihn gar nicht erst ableinen, wenn er sich so verhält. Maximal in den Zugpausen die Zugleine umhängen ans Halsband und ihm ein Bei FUss Kommando geben.

Deinen Wunsch nach einem aufmerksamen Hund versteh ich, aber DAVOR hat der liebe Gott ne Menge ARBEIT gesetzt :D

du musst mit dem Viech täglich viel machen, viele Aufgaben stellen. Ihm keinerlei Aufmerksamkeit schenken, wenn ihr nicht zusammen arbeitet. Das ist der ganze Trick :)

ach ja, und die Übungen auch so aufbauen, dass er wirklich genau das macht, was du von ihm willst. Da gibbet nich "so ähnlich" oder mal ja, mal nein.

P.S
    Wie geht's eigentlich deinem Finger - und wie ist das genau passiert?

P.P.S.
    ggf. für den Schnee kannste dir Ersatzräder besorgen, wo schon Spikereifen draufgezogen sind. Wenn die Schneedecke so ist, dass du mit den normalen Reifen nicht mehr fahren kannst, dann einfach die Räder des Rollers austauschen.

• Also...

Wenn ich mit dem Roller unterwegs bin zieht er ja auch nicht die ganze Zeit! Und ich fahre oft auch mal so Runden damit und habe Barni dabei... Außerdem kriegen wir oft "Botengänge" aufs Auge gedrückt wo wir kurz mal hinrollern können... Wenn wir über die Wiese fahren können, hab ich ihn einfach so "dabei" und sonst halt an einer ca. 1,5m leine neben mir (an der Straße).

Dem Finger gehts wieder besser, wie das passiert ist, hatten wir schon ;)

Das war die Sache mit dem kleinen Finger...
    Das ich mir die Finger "verbrenne", weil die leine da durch ratscht ist inzwischen fast alltäglich, weil ich keine Handschuhe anziehe, da ich es hasse mit Handschuhen um die nasse Leine zu packen und das dann durch die Handschuhe durchgeht... Ne...

Ach ja, das mit dem Spike Rädern ist toll! Wo gibts die und was kosten die? Funktionieren die ganz normal, also kann man damit auch bremsen uns so?

• keksi,

Wenn du Botengänge mit dem Roller machst, läuft er dann auch richtig bei Fuß?

P.S. Schlepp IMMER mit Handschuhen!!!!!! :stock1:
    und in Zukunft Hundebegegnungen ÜBEN: immer ranrufen, dann bewußt erlauben, so dass er lernt: "da hab ich nix, rein gar nix selber zu entscheiden - ich muss Frauchen vorher fragen". :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!