"Zughundesport" mit einem Beagle?
-
-
beagle,
dein nächstes Trainingsziel beim Laufen sollte sein, dass dein Hund nicht pinkelt, wann ER will
Besser ist es, du machst bewusste Pinkelpausen für ihn.
Ansonsten scheuchste ihn unbedingt hoch und läufst weiter.Laufen mit ziehendem Hund ist schon geil, gelle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
biomais,
ich glaub, da war noch jemand anders außer dir mit nem 13 kg .. HUnd.
Du fährst doch auch auf Skates... Finde ich auch gut, dass du nach nem venünftigen Geschirr gefragt hast. Das ist schon wichtig.Meine Bedenken richten sich bei dir eher gegen die Kombi mit dem Kinderbuggy, hab ich dir doch auch schon geschrieben.
Und beim bergauf-ziehen, würde ich ihn max. 200 m ziehen lassen.
Wir sind mit den Skates nur auf gerade Strecke gefahren. Wenn er mir zu Fuß mal mit dem Buggy hilft, hilft er mir nur, den Großteil schiebe ich ;-) Aber da hat er halt eine sinnvolle Aufgabe, die mir auch wirklich was bringt.
Hab mir heute ein Fahrrad gekauft, damit werde ich in Zukunft mehr fahren, dann können wir mehr Kondition aufbauen. Freu mich schon drauf.
Ich fands nur bisschen schade, wie hier manchmal alles madig gemacht wird. Ich betreibe gar nichts professionell. Wir gehen gerne Fährten, wir machen ein bisschen Mantrail, wir machen Dummyspiele, Trickdogging etc. Aber von allem nur soviel wie es uns Freude macht und ich finde es schade, wenn meine Beiträge von Fanatikern auseinandergepflückt werden (und damit bist nicht du gemeint ;-) ).
-
Zitat
....aber ein Beagle....die müssen in der Meute gehalten werden...und ...naja...sie sind halt für andere Zwecke gezüchtet worden...und sollten auch entsprechend ausgelastet werdem---ich mag jetzt kaum noch was sagen...kopfschüttelnde Grüße
Petra
...aber ein Husky...die müssen in Sibirien gehalten werden...naja...sie sind halt fürs tagelange Ziehen gezüchtet worden nicht für lächerliche Distanzen von zwanzig Kilometern im Süden...und sollten auch entsprechend gehalten werden---ich mag jetzt kaum noch was sagen...kopfschüttelnde Grüße Biomais -
bio,
war ja gar nicht so, sondern es ging einfach viel durcheinander und es waren so viele unterschiedliche Leute..
Ich weiß nicht, ob es anderen auch so ging, aber mir fiel es zum Teil irgendwann schwer auseinanderzuhalten, welcher Beaglehalter nu was gepostet hatGut, dass wenigstens du deinen eigenen Thread aufgemacht hast
Eigentlich spammen wir nämlich seit geraumer Zeit diesen Thread zu
-
ich laufe seit 6 jahren mit ihm seit 5tuniermäßig. er hat von anfang an gelern nicht zu pinkeln, was er auch nicht tut. in dem fall musste er groß. wir waren vor der fahrt mit ihm ne halbe stunde nach der ankunft ne viertel stunde und vorm start hatte er auch nocmal gelegenheit. da die startreienfolge aber kurzfristig geändert wurde und drei läufer wegfielen, mussten wir eher starten. er ist dan kurz langsamer gelaufen und hat sein geschäft verrichtet. er hat nichteinmal angehalten. . aber durch das langsame laufen haben wir halt zeit verloren.
-
-
Biomais: Im November war Dein Hund ein halbes Jahr alt, also ist er nicht mal ein Jahr alt. Da würde mein Hund nicht mal am Fahrrad laufen.
Ich finde es nicht gut, wenn man solche Dinge unterschätzt, denn ich habe einen knochenkranken Hund und das obwohl ich sie nicht zu früh falsch belastet habe.
Ich kann für Dich nur hoffen, daß Du weißt, daß Du ihn nicht so früh überfordern solltest, weil der Muskelaufbau noch nicht abgeschlossen ist.Und jetzt bin ich wieder weg
Gruß
Bianca -
Zitat
da er sowenig zuglast hat, sehe ich eben das problem nicht. nee ich wieg 70kg. ich denke es sind schonmehr als 10 oder 3 kg zuglast.
meine freundin ist viel am bremsen, da es ihr sonst zu gefährlich wird.probier das mal mit so ner Federwaage für Pakete. Damit ließe sich genau ermitteln, wieviel Kraft dein Wuffel auffwenden muß um mit dir Canicross zu machen
Wenn sie bremst, weil es ihr sonst zu gefährlich ist, dann ist das der falsche Beweggrund. Damit trainiert sie die Hündin hoch und macht sie erst so richtig heiß aufs Ziehen . Dann soll sie ihr lieber Kommandos für "langsam" und für "schnell" beibringen
Weisst du, ob das ein Sib aus Arbeitslinie ist?ich sach doch "grenzwertig"
vom Rassestandard ist sie deutlich an der Untergrenze...
GRÖSSE UND GEWICHT :
Widerristhöhe : Rüden : 53,5 - 60 cm (21-23,5 ins).
Hündinnen : 50,5 - 56 cm (20-22 ins).
Gewicht : Rüden : 20,5 - 28 kg (45-60 pounds).
Hündinnen : 15,5 - 23 kg (35-50 pounds) -
Zitat
Biomais: Im November war Dein Hund ein halbes Jahr alt, also ist er nicht mal ein Jahr alt. Da würde mein Hund nicht mal am Fahrrad laufen.
Ich finde es nicht gut, wenn man solche Dinge unterschätzt, denn ich habe einen knochenkranken Hund und das obwohl ich sie nicht zu früh falsch belastet habe.
Ich kann für Dich nur hoffen, daß Du weißt, daß Du ihn nicht so früh überfordern solltest, weil der Muskelaufbau noch nicht abgeschlossen ist.Und jetzt bin ich wieder weg
Gruß
Bianca
Er ist elf Monate alt. Ich denke den einen Monat kann man vernachlässigen, wenn man bedenkt dass wir das nicht täglich machen. Was hier für ein Wind gemacht wird Meine Kinder sind längst nicht ausgewachsen und verausgaben sich sehr viel öfter als der Hund. Ich werde alle drei (also Hund auch) in Zukunft in Watte packen, aufs Sofa setzen und mit Gummibärchen gesund fütternMein Hund ist ein Laufhund, er war nach dem Spaziergang mit Skateeinlage nicht mal durstig, während mein Sohn drei Stunden geschlafen und ich vorm PC versackt bin. Ich glaube ihr unterschätzt da echt die Leistung, die ein Beagle mit Normalfigur vollbringen kann. Wahrscheinlich habt ihr alle die fetten Sofakissenbeagle vor Augen...
-
Nein, ich kenne keine fetten Sofabeagle
Und mir geht es um den Muskelaufbau, der jetzt noch lange nicht abgeschlossen ist.
Aber es ist ja nicht mein Hund, von daher kann ich Dich halt nur warnen.
Gruß
Bianca -
Zitat
ich vermute mal, dass das n Mix ist und kein reinrassiger Sib
Hab jetzt grad auch n Mix kennengelernt, die man grade 45 cm hoch ist, aussieht wie n Minisib Weiß der Himmel, was da mitgemischt hatHast du Sibs?
Ja, ich habe reinrassige Sibs...aber darum geht es doch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!