Kennel 75cm hoch???
-
-
Hallo ihr lieben!
Hab mich grad mal wieder mit dem Thema Kennel beschäftigt. Da ich nur nen kleinen Polo hab sollte der Kennel auf die Rücksitzbank und also nen Einstieg zur Seite haben. Damit kommt nur ein Stoffkennel in Frage.Bevor ihr fragt... Ich hab ihn bisher mit Geschirr angeschnallt, aber grad auf langen Strecken schränkt es ihn schon sehr ein.
Nun hab ich zwei Probleme....
1. hat mein Hund ne Schulterhöhe von 68cm, aber die Kennel die ich gefunden habe hatten in der XXXL Variante meist nur ne Höhe von 64cm oder so. Mindestens 70cm sollt er ja aber schon haben oder? En bisschen mehr wär mir schon lieb und mindestens 100cm sollt er lang sein.Und 2. gibts da auch welche mit ner vernünftigen Befestigung im Auto??? Da gibt´s so lustige Aussagen das man ihn an der oberen Schlaufe befestigen kann, aber das ja von Gesetzgeber da nix vorgeschrieben ist... Wie weit das für den Hund dann sicher ist kann ich nicht sagen, aber wenn mir 63kg plus Schwung in den Rücken knallen...
Habt ihr mir vielleicht paar Tips oder brauch ich mir da garkeine Hoffnungen zu machen noch was zu finden?? Bin auf eure Antworten gespannt.
LG Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso so hoch?
Soll der Hund im Auto stehen? -
Ich habe den hier : http://www.miligedo-shop.de/hu…tbar-soft-kennel-105.html
aber nichts fürs Auto, sondern fürs Büro, deswegen kann ich nichts zur Befestigung sagen. -
Ich finde er sollte zumindest mit gesenktem Kopf stehen können. Wenn wir zu meinen Eltern fahren sind das 7 Stunden fahrt mir 2 Pausen, da wechselt er zumindest die Liegeposition schon einige Male.
-
Zitat
Da ich nur nen kleinen Polo hab sollte der Kennel auf die Rücksitzbank und also nen Einstieg zur Seite haben. Damit kommt nur ein Stoffkennel in Frage.
Ein Stoffkennel ist nicht sicher auf einer Rücksitzbank zu befestigen; da könntest Du ihn auch ohne jegliche Sicherung auf dem Rücksitz transportieren.
Eine sichere und ausreichend große Transportbox für Deinen riesigen Hund ist leider nicht mit Deinem kleinen Polo zu vereinbaren, so dass ein angeschnalltes Geschirr die beste Lösung ist.
Und auch bei langen Fahrten müsstest Du kein schlechtes Gewissen haben, denn ein Hund, der gerne mit dem Auto fährt, bewegt sich wenig und liegt meist nur genüßlich rum.
-
-
netspirit
Der Kennel klingt super! Muß ich nun noch messen ob er rein passt und Laschen zur Befestigung hat er an allen Ecken!souma
Er fährt gern Auto, aber auf der Strecke wechselt er eben schon einige Male die Position und verhädderd sich dann oft mit dem Gurt.
Glaubst du die Laschen an den Ecken würden nicht halten oder was meinst du?
Bei dem Model denke ich könnet man den Gurt durch die unteren langen Laschen ziehen und oben noch an den Laschen befestigen, die ja nen Klipverschluss haben. Aus meiner Sicht klingt das recht vernünftig. -
Passt dieser vielleicht in dein Auto?
Der ist 75 cm hoch und 100 cm lang:http://www.futterplatz.de/deta…9Fe_XL__beige/p_id/z30955
Weiß nur nicht, wie man den im Auto befestigt.
-
Wenn du ihn wirklich sicher auf dem Rücksitz transportieren möchtest, dann kommt eigentlich nur sowas in Frage: http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=117
Die Höhe kann ruhig etwas niedriger als der hund sein, die kommen sehr gut damit zurecht. Für meine Riesen ist jede Box in einem Kombi "zu niedrig". Trotzdem reisen so gern und steigen entspannt und fit aus, auch wenn sie mehrere Stunden darin gewartet haben.
LG
das Schnauzermädel -
Ich hab halt nur nen 3türer, somit stell ich es mir schwierig vor wenn er an der Seite keinen Eingang hat. Dann müsst ich den Kennel mit Hund drin drehen um ihn rein oder raus zu lassen...
Ach... Ne feste Box bekomm ich ja nich mal rein, außer ich bau nen Sitzt dafür aus, um sie rein zu schieben.
Naja, ich muß mir das mal überlegen. Das Anschnallen ist hat nicht optimal, aber für nen Kombi reicht mein Budget halt nicht.
-
Rückbank umlegen und Box rein, so habe ich 2 Riesen sicher in einen Citroen AX bekommen.
LG
das Schnauzermädel,
auch mal arme Studentin gewesen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!