Kennel 75cm hoch???

• Aber dann steht er ziemlich schief oder? Zumindest bei meinem geht die Bank nicht richtig flach zu machen und der Einstig is auch ziemlich tief, geht dann die Tür noch auf???
    Wobei, dann wär ja der Stoffkennel wieder ne Möglichkeit oder siehst die allgemein als ungeeignet an?
    Gibts da irgendwo Berichte zu Fahrsicherheit??? Ich guck mal ob ich was finde, aber falls noch jemand nen Link hat...

Ich danke auf jeden Fall schon mal für die vielen Tips und Anregungen!!! :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Kennel 75cm hoch???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Stoffkennel hält im Notfall nicht.

Die Schrähe und die Kante kann man ausgleichen. Vierkanthölzer in den Kofferraum und Platte drauf, dann steht die Box gerade. Und für Kanten gibt es Boxen mit etwas höher gesetzter Tür. ;)
      Und gute Boxen bekommt man immer mal recht günstig gebraucht. iIh fahre zur Zeit auch mit Gebrauchtbox, weil ich zur Zeit nur alte Möhren fahre... Da lonht sie eine neue Box nicht, die kostet dann ja halb so viel wie das Auto. :hust:

LG
      das Schnauzermädel

• @ mia-soe.

Ich habe nur mal eine Interessenfrage. =)

Du hast geschrieben, das dein Hund angegurtet beeinträchtigt ist. Besonders auf langen Strecken.
      Kannst du mir schildern in welcher Form?

Ich habe meine beiden auch angegurtet auf der Rückbank. Aber selbst bei 1000 km Strecken sind sie nicht beeinträchtigt.

• Wenn er sich anders hinlegen will verhäddert er sich fast immer mit dem Gurt und mehrt und macht da rum und braucht ewig bis er sich dann wieder entspannt hin legt.
      Das tut er nicht alle viertel Stunde, aber ich überleg halt ob es nicht ne bessere Möglichkeit gibt.

• Zitat

Wenn er sich anders hinlegen will verhäddert er sich fast immer mit dem Gurt und mehrt und macht da rum und braucht ewig bis er sich dann wieder entspannt hin legt.
      Das tut er nicht alle viertel Stunde, aber ich überleg halt ob es nicht ne bessere Möglichkeit gibt.

Danke für die Info! ;)

Bei meinen verheddern sich die Gurte nicht, da die Reissverschlüsse von der Schondecke an der Rückbank sind. Damit kommen die Gurte erst oben mittig raus.

Wenn es bei meinen auch so wäre, würde ich whs. auch eine Alternative suchen.

• Ne Hundedecke bekomm ich ja auch schon nicht richtig befestigt, da die Rückbank keine Kopfstützen hat. Hab da schon das eine oder andere probiert, aber momentan hab ich doch wieder nur ne normale Decke auf der Rückbank.

Jetzt laufen wir aber noch die letzte Runde und dann ab in´s Körbchen.

Danke euch allen noch mal!
      LG Maria

• Zitat

Ne Hundedecke bekomm ich ja auch schon nicht richtig befestigt, da die Rückbank keine Kopfstützen hat. Hab da schon das eine oder andere probiert, aber momentan hab ich doch wieder nur ne normale Decke auf der Rückbank.

Jetzt laufen wir aber noch die letzte Runde und dann ab in´s Körbchen.

Danke euch allen noch mal!
      LG Maria

Kannst du deine Rückbank umklappen?

Ich habe auch keine Kopfstützen hinten. Habe dann die Rückbank umgeklappt und an den Haken? (da wo die Rückbank wieder einrastet) die Decke befestigt mit den Schlaufen für die Kopfstützen. Dadurch sind ja die Reissverschlüsse so weit oben. ;)

• Hast Du ne Rücksitzbank die man umklappen kann?
      Also wir machen es immer so, wir haben nen Ford Mondeo Turnier mit sehr großen Kofferraum allerdings auch nen Kennel der sehr groß ist :hust: u. wenn der im Kofferraum steht muss er schon seitlich stehen damit die Klappe noch zugeht. Deswegen klappen wir immer die eine Hälfte der Rücksitzbank um u. schieben die Box bis vorne durch, so kann sie bequem an den hinteren Türen einsteigen u. muss nicht durch den Kofferraum.

LG Tanja mit Luna

• Ah... Das leuchtet ein! Ich hatte ne Schnur da unten durch gezogen, so saß die Decke normal. Ich hatte mich nur für ne sehr billige entschieden und trotz noch mal tauschen war der Reisverschluss gleich wieder kaputt. Dann hab ich´s erst mal wieder aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!