Hunde im Kofferraum des Ford Mondeo Turnier-wie sichern????

• Hallo !!
    Habe nun einen Kombi (Ford Mondeo Turnier Bj.99).

Nun meine Frage : wie sichere ich unsere beiden Hunde (1.Hund: ca 60 cm Schulterhöhe und 2.Hund: ca. 70 cm Schulterhöhe) am besten im Kofferraum??

Habe ein Klemmgitter zwischen Rücksitzbank und ausziehbarer Kofferraumabdeckung stehen,was die Personen auf der Rücksitzbank vor den Hunden schützt.Das Ding hält bombenfest.
    Einen Kennel werde ich für diese beiden großen Hunde wohl kaum in den Kofferraum bekommen?!(wie groß müßte so ein Kennel für diese beiden Hunde überhaupt sein??)

Noch extra die Hunde im Kofferraum anleinen??
    Die "Hundeanschnallgurte" sind allerdings ziemlich kurz(da ich sie ja von der Rücksitzbank noch hinten in den Kofferraum führen muß),so das ich sie wohl anschnallen kann wenn sie sitzen-drehen sie sich aber dann um ihre eigene Achse oder will einer auf eine andere Seite wechseln,werden sie sich wohl "verknoten" oder sich ggfs. die Pfoten im Gurt des anderen Hundes verknoten.

Wer hat auch einen Mondeo Turnier o.ä. Model und wie habt ihr das Problem bei 2 größeren Hunden gelöst ???? :???:
    Unterbringung auf der Rücksitzbank kommt wegen meiner 3 Kinder NICHT in Frage.

Wäre dankbar über Eure Antworten ,
    LG ,susam

• Ich habe zwei ähnlich Grosse und die fahren in einem Opel Vectra Caravan im Kofferraum mit. Getrennt zum Fahrgastraum durch ein Gitter. Extra gesichtert wird nicht mehr, da mir die Gefahr, das sie sich verknoten zu gross ist.

• So ne richtige Vollbremsung brauchte ich GsD noch nicht zu machen. Aber da meine immer liegen, solange wir fahren, habe ich da nicht so die Bedenken. Das Durcheinanderwirbeln wirst du glaube ich durch das zusätzliche Sichern nicht unterbinden können.

• Hallo!

Ich fahre auch einen Ford Mondeo Turnier und Henry fährt ohne zusätzliche Sicherung im Kofferraum mit.

Zum Fahrgastraum hin ist der Kofferraum durch ein Lastennetz abgesichert.

Anfangs hatte ich Henry in einer Atlas car Box Maxi , aber mit ca. 8 Monaten war diese (für Schäferhunde vorgesehene) Box zu klein für ihn.

Er kann darin zwar noch bequem liegen, aber sitzen oder gar stehen geht gar nicht mehr.

Da er aber auch mal im Auto warten muß und dabei eben meist sitzt, hab ich die Box rausgenommen.

Ich hatte Angst, er bekommt sonst irgendwann Haltungsschäden :roll:

Diese Box passt eigentlich perfekt in den Ford, aber es ist dann vom Kofferraum praktisch nix über und 2 Hunde dieser Größe passen da auf keinen Fall rein.

• ne freundin von mir hat ihre beiden grossen hunden auch hinten drin.
    ebenfall das gitter zur rückbank und zusätzlich von ein gitter in der mitte des kofferraums um sicherheitshalber auch die hunde zu trennen.

wir fahren auch einen mondeo, haben zwar kleine hunde.
    aber du müsstest doch auch zwei einzelne boxen reinbekommen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!