Haftpflicht in der Kombiversicherung von Agila enthalten ??

• Hallo !

Ich möchte gerne eine Krankenversicherung für meinen Hund abschließen und bin jetzt bei der Agila gelandet.

Hat jemand diese Versicherung abgeschlossen ? Mich interessiert vor allem ob eine Haftpflicht eingesclossen ist. Das wäre bei mir nicht nötig, da ich bereits bei einer anderen Versicherung eine Haftpflicht habe.

Weiterhin frage ich mich, ob ich die Leistungen nach einer gewissen Zeit auch reduzieren kann z.B. nur noch OP Schutz.

Kann mir jemand etwas dazu sagen ?

• Wenn du nach einer Weile nur noch OP Schutz haben willst, warum willst du dann erst noch Krankenvers. und die dann später nicht mehr ??
    Oder stehe ich da grad auf dem Schlauch ?
    Also Keyla ist Haftpflichtv. bei der HUK und OP versichert bei der Agila.
    Du kannst dort generell alles einzelnd versichern, also nur Haftpflt. (hast du schon), nur Krankenv. oder aber auch nur OP vers.
    Es gibt da halt auch diese Kombivers. wo Haftpflicht mit drin ist, fällt bei dir aber ja raus.

• meine Hunde sind bei der Haftpflichtkasse Darmstadt Haftpflicht versichert und bei der Agila OP-Schutz versichert.

Zwecks Krankenversicherung, rechne mal durch ob du da nicht besser kommst, wenn du es selber zahlst. Klar unvorhergesehenes kann man nicht planen.

• Ich habe mir das mal durchgerechnet und falls nichts passiert, würde ich 200,- € pro Jahr in den Sand setzen........aber selbst wenn man sich jeden Monat 20,- € zurücklegt, kommt man im Fall der Fälle nicht weit damit.

Im letzten Jahr habe ich über 600,- € ausgegeben und das hat sich schon bemerkbar gemacht !

VG

• Du kannst doch die Versicherungen jedes Jahr kündigen (Frist beachten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!