Pet fit - was bitte rechtfertigt diese preise???????????????

• hallo,

ich habe mir vor 2 wochen mal bei petfit ein paar dosen bestellt. die haben ein wellnessmenü was auch einen "wellnesspreis" preis hat. nämlich wie ganze 4,39 € für eine 810 gramm dose! ich hab davon 6 x 400 gramm dosen bestellt, einfach nur aus interesse. und für meinen freund die 6 x 200 gramm welpenmenü. leider kann ich die dosen grad nicht verfüttern, da mimi gerade übelst durchfall hat. mein freund hat gar keine ahnung von hundefutter und meinte nur dass seine dosen ziemlich neutral riechen, also nicht stinken. (wobei ich ihm vorher nur terra canis und pfotenliebe gegeben hab, was ja nun wirklich auch nicht stinkt... aber gut) hier mal die deklaration, vielleicht könnt ihr mir ja sagen was bitteschön diesen hammer preis rechtfertigt!

Feines Wellnessmenü

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 64%: davon mind. 33% Lamm, mind. 10% Geflügel, mind. 10% Wild, mind. 6% Rind, mind. 5% Strauß), Getreide (mind. 4% Reis), Gemüse (mind. 4% Karotten, mind. 0,07% Lauch), Öle und Fette (mind. 0,04% Distelöl), Mineralstoffe, mind. 0,04% Ginseng
    Durch die Mineralstoffzugabe wird unter anderem für ein ausgewogenes Calcium Phosphorverhältnis gesorgt.

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: ca. 10,5 %
    Rohfett: ca. 7,0 %
    Rohasche: ca. 1,5 %
    Rohfaser: ca. 0,4 %
    Feuchtigkeit: ca. 78,0 %

Reich an natürlichen Vitaminen & Mineralstoffen durch schonende Kaltabfüllung. Keine Konservierungsstoffe, keine chem. Farbstoffe und keine chem. Zusätze.

selbst gefallen mir momentan die dosen von real nature sehr gut. die kosten genau die hälfte!!!! beispielsweise das:

Zusammensetzung: Schaf (34%), Geflügel (34%, davon mind. 20% Ente), Fleischbrühe (25,5%), Naturreis (5%), Mineralstoffe (1%), Hanföl (0,5%).

Rohprotein 12,5%, Rohfett 6,5%, Rohasche 1,4%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 74%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 3.000 IE, Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg.

also was ist denn so viel besser an petfit dass es gleich doppelt so viel kostet???????????????

• ich kenne petfit nicht, vielleicht sind die noch so klein, dass die noch nicht in so riesen mengen herstellen lassen können und deshalb noch so teuer sind.
    ich würde auch eher real nature füttern - alleine schon vom preis her.

• klar spielt auch der preis eine rolle aber viel wichtiger finde ich das preis-leistungsverhältnis. nur ich finde jetzt von der zusammensetzung her, keine bahnbrechenden unterschiede das den preis rechtfertigen würde. im gegenteil, mir gefällt real nature sogar besser :)

• Naja, in der Real Nature-Dose sind halt nur Fleisch und Reis drin, kein Gemüse. Aber das dürfte den Preisunterschied wirklich nicht ausmachen. Ich würd das Real Nature nehmen.

• stimmt das ist mir noch gar nicht aufgefallen dass in keiner der real nature sorten gemüse enthalten ist! aber ich finds se trotzdem klasse und 4 % gemüse und davon 0,07% lauch machen das kraut nicht fett, glaub ich zumindest :)

• eben drum :) mach ja auch öfter mal hüttenkäse, quark, obst, püriertes gemüse oder auch mal ein glässchen hip frühkarotten ins futter. warum soll man das da nicht auch können? :D

• Der Preis dürfte nichts mit der Qualität zu tun haben sondern mit dem Vertriebssystem (Multi-Level Marketing bzw. Network-Marketing) ;) .

Besonders nett finde ich die Deklaration. Wenn man die deklarierten Bestandteile zusammenrechnet kommt man auf 72,15%. Was ist der Rest? Wasser? Bei einem Kilopreis von 5,42€ wären pro Kilo 278,5g Wasser enthalten zu einem Preis von 1,51€. Hut ab, 1,51€ für gut 1/4l Wasser :headbash: .

Übrigens enthält eine 810g Dose doch sage und schreibe die gigantische Menge von 0,32g Distelöl :lol: .

Nun ja, wer`s braucht ;) .

LG
    Claudia

• gut ich meine dann gibts natürlich so doofis wie mich die sich denken wunder wohl was für ein spitzenprodukt jetzt kommt aber gut ich hab für 25 euro bestellt und werde mit sicherheit nie mehr dort bestellen. davon werden die doch aber auch nicht reich? also ich glaube auch dass es für den preis echt wesentlich besseres gibt, wer also kauft dann dort ständig ein????? :headbash:

• Hallo!

Bitte denkt daran, dass negative Dinge, die über eine Person/eine Firma/ein Hundefutter gesagt werden, schnell als Rufschädigung ausgelegt werden können. Das gibt nicht nur unnötigen Ärger, sondern kann auch teuer werden. Denkt also bitte vor dem schreiben nach, ob ihr die eventuellen Kosequenzen auch tragen wollt.

Steffi:

Wenn Dich interessiert, wie der Preis gerechtfertigt wird, wird es nur einen Weg geben: Bei dem nachfragen, der die Preise macht ;)

Johanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!