Trockenfutter immer einweichen?
-
-
Hallo,
bei manchen TroFu steht auf der Beschreibung man soll es in lauwarmen Wasser einweichen (z.B. Wolfsblut).
Kann man das bei jedem TroFu so machen?
Oder muss man manche trocken füttern? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Müssen tut man natürlich nichts
Manche lassen sich gar nicht (gut) einweichen...hab ich mit Orijen und Acana versucht und hatte die gleiche konsistenz nach einer dreiviertelstunde. Deshalb geb ich es gleich so weils von meinem nur ungerne gefressen wird. Das gleiche bei Wolfsblut.
Ich denk mal das man Kaltgepresstes Futter gar nicht einweichen kann weil di Kroketten so fest zusammen gepresst sind.Wo wir damals aber noch leider das beneful gefüttert haben ging es ganz gut.
-
Das Welpenfutter hatte ich eingeweicht, damit es nicht so hart ist.
Aber jetzt gebe ich einfach nur Wasser übers TroFu und stells hin, ich lasse das nicht extra einziehen. Eigentlich kann man sich das Wasser drüber auch sparen, aber im Winter hat mein Hund wenig getrunken, also gabs das Wasser eben zum Futter, da gings immer weg. -
Hast du's mal mit Nassfutter versucht? Wäre ja auch eine möglichkeit. Zumindest wenn er wenig trinkt. Mach ich manchmal auch so.
-
Ups,
wenn ich ehrlich bin mische ich immer etwas Nassfutter unters TroFu.
Es soll wohl nicht so gut sein.
Deshalb einweichen, dann braucht man nicht mischen..... -
-
also bei uns hat die erfahrung gezeigt dass das wasser im trofu rein gar nix bringt! dann wird einfach nach der mahlzeit weniger getrunken. genauso beim nafu. nach dem nassfutter trinken sie weniger als nach dem trofu. wenn unsere hunde mehr trinken sollen, geben wir immer einen tl naturjogurt in den wassernapf (nicht allzu voll machen) dann wird das komplett ausgetrunken. das machen wir aber nur nach dem spazierengehen, keinesfalls vorher oder auch nicht nach dem fressen. könnte ne magenüberladung geben, das will man nicht unbedingt riskieren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!