Agility im Alltag?!

• Hallöchen ihr :winken:

Ich hab da mal ne Frage... Und zwar, ich wollte mal ein bissl Agility im Alltag mit meinem Rocky machen und da frage ich mich, welche Sachen eignen sich dazu am besten?
    Ich hab da z.B. an eine Sitzbank zum rüberspringen gedacht...

Und nun hätte ich gerne von euch mal ein paar Ideen was man noch machen könnte.

Ich danke euch schonmal im vorraus ;)

• Neu

Hi

hast du hier Agility im Alltag?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Im Wald machen wir quasi jedesmal Aglity. Über Baumstämme rennen, drüber springen, Berge hoch und runter auf Kommando, sitzt auf abgeschnittenen Baumstämmen, Stöcke in die Erde Slalom drum herum, über kleine Absperrungen springen usw.

• Hmm... Das Problem ist nur, dass ich hier leider keinen Wald haben :( :

Ich wohne eigentlich in der Stadt. Also bissl grün mit großen Wiesen habe ich schon, aber halt leider keinen Wald...

Was mach ich denn jetzt? :/

• Hmm...wohnen auch in der Stadt, aber ich dachte Wald wenigstens ein wenig gibt es überall...Stadtwald usw. Aber wenn es bei euch so was nicht gibt kann ich dir auch nicht helfen....

• Also ich wohne auch in der Stadt und habe um die Ecke einen kleines Waldstück wo auch viele Sportler unterwegs sind!
      Dort gibt es einen Trimmpfad auf dem sich einige Geräte toll für Hundesport eignen!
      Sowas gibt es doch eigentlich auch in jeder Stadt!!?? :smile:

• Ich wohne mitten in Hamburg und da sind zwar Wiesen ohne Ende, aber Wald ist hier leider nicht...
      Und wenn ich irgednwohin fahren würde, wo Wald ist, dann sind dort leider Hasen und die jagt er liebend gerne.

Also bräuchte ich halt tipps fürn Spaziergang...

• Da fällt mir leider auch nichts ein (ausser vlt noch übers Bein springen lassen ;))
      Auf öffentlichen Wiesen, wird es sicher auch nicht erlaubt sein, eigene Geräte aufzubauen :D

Was spricht denn gegen einen Verein :smile: ?

• Zitat

Was spricht denn gegen einen Verein lachen ?

Das liebe Geld... :/
      Deswegen hab ich halt an Alltags-Agility gedacht, damit Rocky dennoch bissl abwechslung hat...

• Ich gehe mit meiner Maus manchmal auf einen Spielplatz. Da gibt es die Möglichkeit über Hindernisse zu springen oder auf Wackelbrettern zu stehen... Selbstverständlich nur dann, wenn KEIN Kind da ist und selbstverständlich wird sich dort nicht verewigt!!!

Bei uns ist es tatsächlich so, dass selbst am WE die Spielplätze völlig menschenleer sind. Sonst ginge das natürlich nicht.

LG Gobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!