Was ist das für eine Wurzel?
-
-
Hallo,
heute gehts mal nicht um den Hund. Ich hab eine Wurzel gefunden die ich mir auf anhieb gut in meinem Aquarium vorstellen konnte. Also nahm ich sie mit und hab sie erstmal sauber gemacht. Nun frage ich mich aber, ob die eventuell giftig für die Schildkröten sein könnte und ob sie mir in ein paar Wochen wegschimmelt.Hat jemand ne Ahnung?
Würd mich auf Antwort freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die ist echt schön, nur leider hab ich keine Ahnung was das für eine Wurzel ist.
Aber dafür schubs ich den Thread mal. -
Danke Milo,
ich hab sie jetzt erstmal rein ins Aquarium. Wenn sie in 4 Wochen fault kann ich sie immer noch wegschmeißen
So sah sie dann nach weiteren 3 Stunden säubern aus:
Ein Bild vom Aquarium kann ich ja morgen mal machen, aber das Licht ist jetzt schon aus
-
wo hast du sie denn gefunden? Meines Wissens nach sind heimische Gehölze für Aquarien eher ungeeignet, aber vielleicht klappts ja. Urig schön ist sie allemal.
Lg
Finnrotti -
Ich hab sie auf nem Feld gefunden. Ich hab sie schon letzte Woche entdeckt, war aber nicht sicher ob ich sie mitnehmen soll oder nicht. Und heute dachte ich mir 'no risk no fun'
Hab dann noch ein bissel gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=104428Ich versuchs jetzt einfach mal. Ich war schon in so vielen Baumärkten und Zoohandlungen weil ich eine schöne große Wurzel wollte (Aquarium ist 150x50x50) aber das ist ja so schwer zu finden.
Wär echt klasse, wenn sie heil bleibt. -
-
-
Nach über einem halben Jahr liegt das Prachtstück nun wieder in meinem Aquarium (im neuen). Vor einer Woche habe ich sie aus der Regentonne gefischt und nochmal kräftig abgespült. Die kleine musste ich leider wegschmeißen, die wurde weich.
Das Wasser riecht bisher nicht, ist nicht trüb und die Wurzel treibt nicht nach oben.
Ich hoffe, auf ein langes Leben mit ihr
-
Das sieht ja echt klasse aus!
-
Dankeschön :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!