Wie bringe ich meiner Hündin appotieren bei?
-
-
Zitat
Soviel Zeit bekommt mein Hund nicht allein mit MEINEM Dummy ;-)
Tja, das rafft sie nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du es denn schon so gemacht wie schnauzermädel es erklärt hat?
Soi hat sich anfangs überhaupt nicht für den Dummy interessiert, als ich Futter reingefüllt habe, hat sie mich nur angeguckt nach dem Motto "Ja und nu? Musst du mir schon aufmachen!". Das mit dem Futter habe ich dann ganz schnell wieder gelassen, weil sie dann nur noch darauf fixiert war, wie sie das am besten rausbekommen könnte.
Ich gehe mal davon aus, dass du an keinen Prüfungen teilnehmen willst oder? Mach den Dummy mal ganz interessant, schmeiß ihn mal hoch, wieder auffangen usw. Irgendwann wird sich Lokum schon dafür interessieren und Lust haben mitzumachen.
Soi darf auch mal ein bisschen am Dummy zerren, so bleibt er interessant und sie hat Spaß daran.
Wenn du so weit bist und Lokum dem Dummy schon hinterher rennt, kannst du mal versuchen sie mit einem Leckerli zu locken. Oder du machst es wie Biomais geschrieben hat und hängst sie an die Leine.Edit: Und wenn sie den Dummy zerfetzen will, hilft wohl nur ein "Nein" oder du nimmst ihn ihr weg
-
Lauraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich gehe gleich raus und übe es mit ihr
bis jetzt hatte mama das bad besetzt, ergo konnte ich meine haare nicht föhnenjetzt geht's zum 2 Stündingen Spatzierganz mit Kamera, versteht sich
-
also, Lokum hat heute 10 Mal den Ball gebracht
Vielen dank für eure Tipps -
Cool!!!
Ich habe hier ja auch so nen kleinen Spezi... June schnappte sich bisher immer den (Futter-) Dummy (oder Ball oder oder...) und zischte damit ab...
Ich habe das Apportieren vor kurzem in Mini-Mini-Schritten mit ihr neu aufgebaut, jetzt klappts!!!
Und Joker ist ja so ein toller Typ, dem mußte ich das irgendwie gar nicht beibringen. Apportieren ist sein größtes Hobby! Er hat innerhalb eines Tages gelernt, meine Puschen zu bringen! Praktisch oder?Wünsch euch weiterhin viel Spaß dabei!
-
-
Manchmal hätte ich gern einen Hund, der kein Interesse am Ball hat, aber Benji bringt uns den halben Tag lang seine Bälle (mittlerweile hat er ZEHN!!!!) und legt sie vor uns.
Wir haben schon Tennisarme vom ganzen Werfen.
Er bringt sie auch immer zurück und legt sie in unsere Hände, damit wir auch genau wahrnehmen, dass der Ball da ist und das soll heißen: "Beschäftige Dich mit mir und wirf den Ball!"
Wenn wir den Ball mit der Wurfkelle werfen, drückt er ihn sogar ganz vorsichtig mit den Zähnen IN die Wurfkelle HINEIN!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!