nachbluten /wundwasser nach op an der narbe
-
-
hallo ihr!
meine maja wurde donnerstag operiert (gesäugetumor)
Op war anstrengend, sie hat hämatome am bauch (ganz klar)
sie hat so ein stoffleibchen anbekommen und für nachts habe ich einen trichter.freitag und samstag hatte ich zwei kleine flecken blut in dem leibchen.
Heute habe ich ihr ein sauberes angezogen und jetzt habe ich gesehen, dass dort blut drin ist. die wunde ist auch etwas "nass" von dem blut.
es ist jetzt nicht so, dass es große mengen blut sind. aber es tritt halt etwas blutige flüssigkeit aus.maja macht nicht den eindruck als hätte sie schmerzen. wenn ich dabei bin leckt sie die wunde nicht (wenn ich weg bin schon, dafür den trichter)
naja aber momentan scheint sie nicht das bedürfnis zu haben sich dort zu lecken. schmerzen scheint sie auch nicht zu haben sie ist wie immer
(läuft halt nur langsamer etc)ist so eine nachblutung auch noch einige tage nach der op "normal"
ich würde morgen früh um zehn direkt zur notfallsprechstunde.sowet es mir möglich ist halte ich sie ruhig, sie bewegt sie nur das nötigste.
wollte um rat fragen, ist meine erste hudne op!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier nachbluten /wundwasser nach op an der narbe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bei meiner Maus musste die gesamte Milchleiste entfernt werden und die Blutungen haben erst nach ca. 3 Wochen komplett nachgelassen. In der ersten Woche nach der OP war es so schlimm, dass der Tierarzt das Wundwasser ablassen musste. War eine schwere Zeit für uns, aber wir haben es alle überstanden.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Maus
Tina
-
danke für die schnelle antwort!
ich denke auch, dass wenn in der wunde, im bauch etwas passiert wäre, würde sie sich melden bzw nicht so ruhig und entspannt liegen wie immer.
wie gesagt sie leckt momentan auch nicht.morgen früh fahre ich um zehn direkt zur klinik. damit gehts mir besser.
ist das echt normal das das noch soolange bluten kann? wow!
Ooaber gestern zum beispiel war gar nichts... dachte das gröbste wäre rum :/
-
habe nochmal etwas nachgelesen (lässt mir alles keine ruhe)
wunden die heilen, nässen. ist doch richtig, oder?
ich glaube nicht dass es sich nur um blut handelt was daraus kommt. die wunde ist eindeutig nass (nass und etwas blut)
habe nur bedenken gehabt da maja heute kurz meinte wieder laufen zu können und ich pfiff die direkt zurück.
aber naja wenn etwas innen aufgerissen wäre hätte sie schmerzen und sie hat sie nicht.also morgen zur klinik und abklären.
-
Keine Ahnung, ob es generell sooo lange dauert, zumindest war es bei meiner Maus so. Ich staune, dass du nicht sowieso einen Termin zur Nachuntersuchung bekommen hast.
LG Tina
-
-
Hi,
mein Hund ist im November heftig gebissen worden und musste genäht werden.
Der Tierarzt hat eine kleine Stelle offen gelassen damit die Wundflüssigkeit ablaufen kann. Es kam auch wirklich zwei Wochen lang Flüssigket mit Blut aus der Wunde. Sowas dauert halt anscheinend länger.
Aber den TA ma drüber schauen lassen ist nicht verkehrt. Danach kannst Du dann wenigstens beruhigt sein.
Gruß
Andrea -
Haben wir uns gerade überschnitten
Ja, hast Recht, Wunden, die heilen nässen. Das ist bei deiner Maus jetzt das Wundwasser. Ist also alles im grünen Bereich. Kann aber deine Sorge verstehen, ich war damals auch total fertig und würde sie an deiner Stelle auch noch mal beim TA vorstellen. Oder du rufst ihn an, dann wirst du ja hören, ob du hin sollst oder nicht.
LG Tina
-
doch einen termin zur nachuntersuchung habe ich bekommen. donnerstag war die op, samstagw ar ich das erste mal da und dann soll ich dienstag nochmal vorbeikommen. werde aber morgen definitiv auch fahren
-
Ja, mach´das, dann weißt du Bescheid und bist auf der sicheren Seite. Kannst ja mal berichten. Also bis denne, machts gut ihr beiden.
LG Tina
-
hallo,
wollte kurz berichten.
Also entzündet ist nichts
*glück gehabt*
ich habe ein wundspray bekommen, soetwas gelbes, das wird pulverartig. und andere antibitoika (sie hatte nach der op und am samstag welche gespritzt bekommen, nun hat sie tabletten)in das leibchen muss ich große damenbinden legen.
man sagte mir das sei durchaus normal das erst zwei bis drei tage nach der op etwas aus der wunde austritt.
was halt zu beobachten ist, sei dass die wunde sehr groß sei (zwei nähte) große hämatome, und sehr geschwollen.
aber soweit ist alles ok.am 12. werden die fäden gezogen und ende der woche soll ich zur kontrolle hin.
morgen rufe ich mal meine op versicherun an, mich würde interessieren was die nun alles abdecken.
aber ic bin mir sicher, maja wird wieder fit und das ist das wichtigste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!