nachbluten /wundwasser nach op an der narbe
-
-
Hej,
na, das klingt doch ganz gut!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Rest der Zeit nun auch so gut rumbekommt!
Bei meinem Yullie musste mal am Hals eine schwere OP gemacht werden. Er bekam eine Tamponade in die Wunde an der die Wundflüssigkeit ablaufen sollte. Ich musste die ein paar Tage jeden Tag ein wenig weiter rausziehen. Das war auch eine sehr gute Möglichkeit fand ich. Klar hat mich das echt Überwindung gekostet, aber es hat hervoragend funktioniert.
Ich denke, das wird noch ein paar Mal vorkommen, dass die Wunde etwas nässt. Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier nachbluten /wundwasser nach op an der narbe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
jetzt wo ich weiß, dass es "normal" ist gehts mir auch besser damit.
war nur gestern abend echt geschockt, wie gesgat war meine erste hunde opwenn es jetzt noch so ist, dass es der einzige tumor ist/war ist alles bestens. ich weiß, dass hunde oft tumore bekommen, besonders ältere hündinnen, aber sie ist doch erst sechs.
sie ist jetzt eingesrpüht mit diesem gelben zeug, das leibchen ist mit slipeinlagen ausgelegt und das andere is frisch gewaschen und zum wechseln bereit.
alles gut!
-
Das kann ich gut verstehen. Ich habe mir auch echt Gedanken gemacht bei der ersten OP. Das ist wohl normal und ja auch gut so!
Jess ist meine erste Hündin und ich hoffe mal das wir dieses Problem nicht bekommen, aber es scheint ja doch sehr verbreitet zu sein.
-
Oh, das freut mich aber sehr für euch. Alles Gute für dich und deine Maja.
Liebe Grüße
Tina -
Hallo,
ich möchte noch etwas hinzufügen, das ist leider untergegangen, da die OP meiner Maus schon so lange her ist. Bei ihr wurde damals ja die gesamte Milchleiste entfernt, das war alles sehr schlimm. Sowohl vor der OP (ich hatte auch so große Angst davor, da es auch meine / ihre erste OP war) als auch hinterher. Der Arzt wies mich darauf hin, dass nach der OP ein erhöhtes Risiko einer Eierstockvereiterung besteht und das hat sich dann leider auch bestätigt. Diese hat sie dann nach ca. 4 - 5 Monaten bekommen und dann musste sie schon wieder unters Messer
. Ich möchte dir keine Angst machen, dich aber dafür sensibilisieren. Ich weiß nicht, vielleicht wurde ja auch bei deiner Maus gar nicht die gesamte Milchleiste entfernt? Am besten, du fragst noch mal den TA.
LG Tina
-
-
die milchleiste nicht, aber die eierstöcke!
ursprünglich wollten sie nur den tumor entfernen, aber dann habe ich noch mal gezielt nachgefragt und wir haben abgemacht, dass wenn das röntgenbild der lunge in ordnung ist und man davon ausgehen kann dass das ding noch nicht gestreut hat, entfernen die die gebährmutter und die eierstöcke, denn häufig scheint dort dann wohl der nächste tumor zu sitzen.
also lieber alles raus und risiko so klein wie möglich halten.mh ob da später dnan noch as kommt, also entzündungstechnisch wird man abwarten müssen. mehr als ich jetzt mache ist nicht mehr drin. ich puder ihr quasi den hintern
hoffe aber, deine maus hat alles gut überstanden!?
-
waaaaaaah
jetzt ist seit ca 2 stunden direkt an der größeren narbe ein dunkel roter knubbel/blase etc.zum glück war um acht uhr noch eine ärztin der tierklinik. kann sein, dass sie auf die fäden reagiert und sich dort eine wart wundwasser bildet. denn genau an dieser stelle (maja hat slipeinlagen in diesem stoffleibchen, daher sehe ich das) tritt diese flüssigkeit aus.
maja ist aber fit und munter, frisst, will spielen und ohne leine rennen (darf sie nur nicht :/ )
najaaa also mogen abend bzw donnerstag morgen mal wieder zur klinik.
man wenn ich damit durch bin bekommen die ne riesen pakung MERCI. ich glaube ich gehe denen gehörig auf den keks mit meinen ganzen panischen anrufen
-
Ach, das werdet ihr meistern, da bin ich mir ganz sicher
. Ist doch gut, dass Eierstöcke und Gebärmutter raus sind, dann kann zumindest da nichts mehr kommen.
Meine Maus war damals 9 Jahre alt, als sie diese OP hatte. Wie gesagt, hat uns alles ziemlich mitgenommen, aber sie hat sich davon wunderbar erholt und ist dann stolze 14 Jahre und 2 Monate geworden. Ich bin jetzt also seit dem letzten Jahr verwaist.
LG Tina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!