Mal was neues aus dem fernen Osten
-
-
Hi jane,
meine frau hat mich geschlagen, kam, lebte, und heiratete dann, ist die die auszog um uns einen sonnenschrm zu organisieren und mit einen hund aber heimkehrte
es tut sich viel, aber es braucht seine zeit, eine veraenderung ist nicht so einfach
es ist ein langer weg vom nahrungsmittel zum gefaehrten selbst in D hat es gedauert
respekt zu allem was uns umgibt...............
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja da haste Recht, ich glaube aber das sie es lernen können durch schauen also zuschauen.
Sie sehen wie ihr mit eurern Hunden umgeht und wie diese miteinander umgehen.
Und irgendwann kommt dann auch die Liebe dazu.Nur so als Bsp. ich bin jahrelang mit einem Golden Retiever Gassi gegangen dieser trug son ne Kette als Halsband vom Hundetrainer verordnet damit er nicht so zieht meinte er.
Bis ich eines Tages gedacht hab das kann es doch nicht sein der erwürgt sich doch lieber als das er aufhört z.B. zu anderen Rüden hinzuziehen.
Bin ins Internet und was entdecke ich ein Brustgeschirr (ja ja heute hats jeder aber da noch nicht) ich ihm bestellt.
Tja und jetzt 2-3 Jahre später läuft jeder 2 Hund mit Brustgeschirr rum (+ denen die ich begehrt hab
)
Aber leider gibts auch noch die mit der Flexi und Kettenhalsband auf Zug.
-
ist traumhaft, aber die realitaet sieht leider (noch) nicht so aus.
aber wer kennt die zukunft? denke eher wir gelten als durchgeknall hier. Wir schlagen die hunde nicht, die leben nicht in der garage, wir duschen die nur wenn es noetig ist.
wie die ausshene sieht man ja.
wir haben keine hundehuette
wir bekamen die frage:
welches shampoo?das wird dauern, es sieht mir danach aus das der hund (hier reinrassig) ist ein status
das andere die haben sich beschwwert, nun ja, so sind die, erst war es stinkt dann die sind zu laut dann kam nichts mehr. die sicherheitsmannschaft, glaube die achtet was wir machen, viele ausserhalb der gegend wissen was wir tun.
ist ein generelles problem hier, neid
es gibt ein paar die anders sind, wo die die hunde spielen lassen, meist ist es "einzelhaft" fuer die hunde. oder die nie ins haus duerfen. wir sind ihhhhhhhh weil die hunde ein teil von uns sind.
die leute haben vorm grossen schwarzen angst, siehst du einen hund, macht man nen bogen und geht anders. Wie mutig die sind mal eine kurze story:
ich hoerte meine anschlagen und zwar heftig war mit einem unterwegs, also kehrt und von hinten schaun, da war jemand mit seinem dt schaeferhund der seinen an den zaun lies und der schnuppern durfte, meine spielten verrueckt, er grienst, bis ich kam mit? kalle. er sah und rannte weg, alles klar? na nen paar saetze musste er sich anhoerenim realen begegnen lassen die es nicht zu, die hunde spielen verrueckt von denen, die 2 beiner fallen hin, die hunde werden tw versemmelt, also nehmen wir andere zeiten um dem nicht zu begegnen.
wir verwenden normale halsbaender, lucas soll wenn er mal soweit ist, ein schulterteil bekommen, hat nun 79 cm brust und denke der wird noch was, ist ja noch jung ;-))) vllt 8/9 monate alt und viel vom bluthund
das die folgen, hatte ich gehofft, habe es aufgegeben. Lieber dann mit leuten arbeiten die folgen, das macht mehr spass, leider ein nachteil fuer die hunde
„Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
Franz von Assisi
hoert sich hart an, aber der satz birgt sehr viel wahrheit, du kannst nur menschen helfen die offen sind dafuer, und du musst loslassen, um die kraft denen zu geben die sie annehmen.
bei donna bleiben die leute stehen und gaffen, bei lucas nehmen sie die andere strassenseite, und kalle gilt als billiger hund
mein traum waere mastino, mastiff oder auch tibet mastiff aber ich habe nur meine mix, man kann nicht alles haben, aber ich bin stolz auf meine bande, nicht auf unsere arbeit, sondern darauf das alle dem folgten............(meine die hunde)
-
Na hoffentlich fällt da keiner auf die Schnauze wenn sie gaffend auf die andere Seite wechseln
Ich finde deine Hunde klasse.
Bei uns gibt es ziemlich viele Deutschland Russen sind tierlieb aber es muß ein Rassenreiner sein, Mischling geht garnicht.
Und dann will natürlich jeder züchten, tja die Welpen stammen überwiegend aus Qualzucht und dementsprechend krank oder aggressiv sind die Hunde.
Wir treffen uns als abends auf einer Wiese, alle möglichen Hunde hauptsächlich Mischlinge viele aus dem Tierschutz und auch ein rassenreiner Golden Retriever der Deutsch Russen gehört, tja es ist eine Hündin die schon ziemlich oft beim TA war.
Aber auf was ich hinaus wollte die Kinder lieben meine Hündin die Jane ein Mischling und eins der Kinder meinte kürzlich zu mir sie versteht nicht wieso ihre Familie nur Rassenreine Hund wollen wo doch die Jane so gesund und so lieb ist.
Siehst man muß an die Kinder
Lade doch mal ein Nachbarskind auf ein Eis ein.
-
ne, noch net gefallen aber auch auto gebremst zurueck gefahren fenster runter und gierig strahlende augen.............naja donna glaenzt wie ne speckschwarte
das problem die haben hier simple angst vorm hund, sowas habe ich noch nie gesehen. wenige sind "neutral" oder sind aufgeschlossen.
mit kindern im grunde eine gute idee, mal nen paar worte:
kinder gibts wenige, ein nachbar 2 generationen, aber no kid, der andere ein kind den sehe ich nur arg selten. das schulsystem ist anders. hier in disser stadt normalerweise 5 und 1/2 tag, vo 7h bis 7 (glaube ich hier) habe mal in einer schule gearbeitet da waren es 6 1/2 tage von 6:15 bis 21:15alle 3 wochen 1 we frei.ferien sind derzeit (july/august frei)
der ansatz koennte lauten: rein in die schule und dort den freund und partner hund vermitteln.
wie sagte jemand: wir haben ja hier mal bilder von unserer crew gemacht, crew mit hund eine freundin von ihr: (lucas) boah sieht der hund klasse aus, der schmeckt sicherlich gut, sie: ich bring dich um. von unseren wird keiner so leicht hund mehr essen.
es liegt aber auch an den preisen fuer hundefutter: normales gehalt liegt zw 200 und 400 euro, ein sack trofu liegt bei 30 euro, hunde klinik ist teuer, hunde bekommen den rest vom tisch
die andere seite zu den mixern: es wird hier gezuechtet oder kopiert und verkauft, ich habs mal hochgerechnet man brauchte so ca 10 huendinnen und du hast ein prima leben hier.
dann das andere bekam ein angebot mitzumache habs nur abgelehnt: import reinrassige bsp schaeferhunde die gehen na denke ab 15.000 euro uebern tresen, haben dann eben ein goettliche leben, steak, klimaanlage usw.
hund gilt als dreckig und krankheitsuebertraeger
dann bekommste auch fake hundefutter, hatten wir auch einmal. hunde sind manchmla stofftiere, will haben, dann sieht man, dann muss r weg. wie die weihnachtsgeschenke in d, februar bekommste nen reinrassigen aus dem TH.
es ist eine andere welt, mit anderen regeln
bsp.: der fleischmarkt, die wissen dort wir haben strassenhunde, meine frau bekommt fuer die hunde 50% nachlass (wir machen eine mischfuetterung) auf fleisch auf knochen. man muss es sich nicht so vorstellen wie in d in einem supermarkt. es ist eine halle mit vielen fleisch und gemuese verkauefern, die halle ist nicht gekuehlt das fleisch liegt so da. du musst es etwas behandeln ;-) im supermarkt ist klima, aber eben auch teurer.
reinrassig:
wir wissen alle was zuchtwahn bewirkt, die ueberzuechtung nach irgendwelchen von menschen gesetzten parametern, die ggf auch wider der natur sind.
man kann tiefer blicken und wird wohl erkennen das warum..........eis ist gut, nur es ist fluessig bevor man wieder zu hause ist.
aber egal, nachbarn sollte man in ruhe lassen, wir haben nun 2 quatiere, das eine vllt 15 min mit scooter von hier, fast alleinlage in den huegeln gelegen.
mal schaun das wird kurzfristig entschieden, denn platz ist da und keiner schreit die bellen zu laut ;-), es ist verlockend..............
-
-
Hallo Klaus
Danke für die tollen Bilder.
Wo ich gerade China gelesen habe - mein Sohn fliegt am Dienstag für zwei MOnate nach Shanghai, seine Freundin besuchen. Ich werde ihn arg vermissen.
-
phoh, aber shanghai ist net gefaehrlich, nur gross, shangahaien war mal in mode heute nicht mehr
das leben hier ist fyer uns auslaender sicher
nur der strassenverkehr ist gewoehnungbeduerftig
aber 2 monate sind nicht die welt, und skype macht die welt auch kleiner
krnnr nur den flughafen und das dt konsulat dort bin eher westlich von denen rd 150km in einer kleineren stadt so rd 8 mio nur
don't worry, jugend braucht und soll das abenteuer die welt kennenlernen, meine eltern einst auch als ich nach saudi arabien ging..................
ich kam lebend zurueckdenke d ist gefaehrlicher
-
Hallole
Wollte mal nachfragen ob im Reich der Mitte alles Okay ist?
Seit ihr schon umgezogen? habt ihr noch einen Hund dazu bekommen`?
Hier in good old Germany also bei uns ist alles bestens noch 4 vier Wochen und ich hab 3 Wochen Urlaub, da werden wir im wünderschönen Schwarzwald wandern gehn freue mich schon total.
Und Jane denke ich auch.
Was meinste wie deine hundis gucken würdenfrei laufen Rehe frische Schwarzwälder Luft
wünsche euch was -
Achja, freilaufen haette schon was, ohne rehe im grunde besser ;-)
Neues eher weniger, wollte bereits schreiben, kam aber noch net dazu Bilder zu machen. Also umgezogen noch net, aber kurz davor, es kam wie immer bei sowas, noch eine sache, eine wihnlage dazu, ein tierheim, aber nach langer reiflicher ueberlegung haben wir abstand vom TH genommen. Vermute die tiere wuerden mich stark binden, hoert sich bloed an, aber ich wuerde zu viel kraft und energie reinstecken und das andere aus den augen verlieren. denn es waere ehrenamtlich und ich wohl immer platt wie nen schellfisch ;-)
denke wohl samstag gehts los, unsere nachbarn sind etwas mh wie soll ich sagen, unfreundlicher geworden, und wie mir die tage auffiel, das hundegebell ist schlagartig zurueckgegangen. die haben sich beschwert. Nun, das gute die die anrufen, wenn die mit bekommen das es strassenrowdies sind, wollen helfen, hat doch was oder? aber wir werden gehen. Der zaun wird gesetzt, ist eben natur und dort besteht auch die chance das die mal freilaufen koennen ;-)
vermut bei den nachbarn ist es der boese grosse schwarze wovor die angst haben, gross schwer..............was man isst, das man fuerchtet?
so gehen wir......................
aber nun was schoenes:
Gypsy hat sich dolle gemacht, den erkennste net mehr wieder, gypsy ist nun schoen rund, anhaenglich ohne ende, es hat wohl nen grund gehabt das er uns aussuchtedas beste ist jimmy, unser blindes huhn, manchmal koennen wir uns nicht erwehren, das sich seine augen sein auge gebessert hat/haben. Das er besser sehen kann. Denn der bursche springt in den garten 4 stufen herab ohne zu zoegern nun. er rempelt weniger an
nein kein neuer, denke 6 reichen erstmal, obwohl................
im neuen koennen die durch die kueche durch den taubenstall ums haus und vorne wieder rein, denke den taubenschlag muss mal gesauebert werden, dann koennen die ums haus ihre kaempfe veranstalten
ich hatte ja lange zeit hunde, nun zum erstenmal habe ich zaehne bekommen, 9 stueck, milchgebiss, von lucas, donna, jimmy und willy........na das ist doch was oder?
hier isset heiss 38 grad offiziell, strassentemp 60 grad, ein horror draussen zu sein ;-)
in diesem sinne
lg aus dem osten
-
Hallole
Schön das es euch gut geht wünsche euch viel Spaß beim Umzug bei diesen Temperaturen
ist bestimmt voll Lustig.
Und ja ich bin überzeugt das sie in schwarz groß gleich bös sehen, weißte ja was ich anderen zutraue bin ich selber bereit zu tun.
Das mit den Milchzähnchen ist ja süß ich hoffe die Zahnfee hat den Lüdden auch was unters Kopfkischen gelegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!