Nähmaschine; Empfehlungen

• Hallo!

Zitat

Pfaff ist mir eindeutig zzu teuer. Für ein wenig Hobbyschneidern jedenfalls.

Die müssen gar nicht so teuer sein. Frag einfach mal bei den Fachhändlern in Deiner Nähe, ob die vielleicht gerade eine gebrauchte Maschine im Angebot haben.

Ich habe eine gebrauchte Pfaff, die wurde beim Händler komplett überholt und gepflegt, die näht wie neu.

Gruß,
    Johanna

• Ich kann dir als Schneiderin auch nur Paff empfehlen. Damit kann man sehr wenig falsch machen. Ich habe eine neuere Pfaff und eine ganz alte aus den 60er Jahren. Jeans sollte jede Maschine außer die "Elna-Triko"Maschinen nähen können oder eben anderen Spezialmaschinen.

Frag mal bei einem Pfaff-Händler

• Ich habe mir nun eine neue gekauft.

Habe mich wie empfohlen beraten lassen und bin nun vollkommen zufrieden. Sie näht prima, ausreichend für meine "Aufgaben".

Es ist übrigens eine Janome geworden.

• Zitat

Super, dann viel Spaß damit
    Bei mir ist heute eine Stickmaschine eingezogen :D

LG Tanja mit Luna

Da werde ich aber nun grün vor Neid! Ich will auch....

• Ist auch ein tolles Gerät :D allerdings ist mein Stickgarn noch nicht angekommen, na ja, aber vielleicht morgen :smile:
    Da kann man auch mit nähen, dafür hab ich aber hier ne Pfaff stehen, bei mir wird die ausschließlich sticken.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Ist auch ein tolles Gerät :D allerdings ist mein Stickgarn noch nicht angekommen, na ja, aber vielleicht morgen :smile:
    Da kann man auch mit nähen, dafür hab ich aber hier ne Pfaff stehen, bei mir wird die ausschließlich sticken.

LG Tanja mit Luna

Welche denn? *neugierigbin*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!