Heilerde - wie viel? wie lang?

• da meine retriever hündin seit tagen breiigen kot hat, wurde mir mehrfach empfohlen heilerde auszutesten. sie hat davon gestern 2 x jeweils einen El in hüttenkäse mit bissi wasser verpanscht bekommen. und das jeweils kurz vor der nächsten mahlzeit. der durchfall war heute morgen schon weg ABER vorhin hat sie zementeier gekackt... :???: sie scheint einen sehr gereizten darm zu haben, wie lange gebe ich ihr denn diese heilerde? und wieviel? vor dem essen müsste passen oder? heisst ja auf nüchternen magen...

• Mit mindestens 2 Stunden Abstand zum Essen, da sie nicht nur die "bösen" Stoffe aufnimmt, sondern auch die guten.
    Ich gebe 1 Essslöffel in einem kleinen Pott Joghurt.

• ok und wie oft am tag gibst du den el? sie kriegt momentag alle 4 std 2 el schonkost. du meinst also ich soll sie füttern, 2 stunden warten - heilerde, wieder 2 std warten und wieder füttern?

• Meiner bekommt das 1 x vor dem Schlafengehen und dann ist sein Darm wieder besser.
    2 Stunden sind so vom Gefühl her für mich eine gute Zeit.Kannst du nicht morgens füttern, Mittags Heilerde, Abends füttern und vor dem Schlafengehen nochmal Heilerde?

• Ich würde es 14 Tage machen.
    Du siehst ja wenn es besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!