eine Hündin der es gar nicht gut geht...

• nein dass ich so einen Hund in dieser kurzen Zeit nicht resozialisieren oder "hinkriegen" kann ist mir klar.
    Aber vielleicht kann ich jemanden finden der dazu bereit ist einen Hund aufzunehmen in den er eben erstmal noch mehr an Zeit, Pflege und Liebe investieren muss.
    Meint ihr denn es wäre besser ihn dann gleich ins TH zu bringen?
    Wären nicht drei Wochen immerhin drei schöne Wochen für den Hund?

Ich bin mir wirklich unschlüssig was das Vernünftigste wäre.

Nur zu gerne würde ich sie dann natürlich behalten tamora, gar keine Frage, aber ich denke ich könnte einen Hund der nur Zwinger kennt auch nicht so lange alleine in der Wohnung lassen...wenn ich wenigstens einen Garten hätte...! :nein:

Wahrscheinlich mache ich mir auch schon im Vorraus viel zu viele Gedanken über das Ganze, muss ja auch erstmal hinfahren und sehen wie es dann weitergeht.

• Nene - also Gedanken machen ist schon gut. Tierheim würde ich auch nicht unbedingt, aber evtl. direkt eine Pflegestelle, die sich dauerhaft um den Zwerg kümmern kann, damit es nicht zu zu vielen Wechseln kommt.

• so nun kann ich sozusagen Entwarnung geben! :)

Nach drei Stunden Rumfahren hab ich den Besitzer der Hündin gefunden, gleich mit Hündin dabei.
    Habe mich ein bissel mit ihm unterhalten und er meinte da gehen recht viele böse Gerüchte über ihn rum, hat sich ziemlich nach Nachbarschaftskrieg angehört.

Auf jeden Fall hab ich die Hündin gesehen, sie war auch nicht im Zwinger sondern hat auf dem Hof fröhlich bellend mit einem kleinen Jack Russel gespielt. Sie ist auch mal zu mir hergekommen, aber ausser dass sie schmutziges Fell hatte konnte ich wirklich nichts von Unterernährung oder sonstigen schlimmen Zuständen sehen.

Ich würde sagen ein "ganz normaler Hofhund" wie ich sie von den Bauern hier eben auch kenne.

Ich danke euch aber herzlich für die guten Tipps, wer weiss ob ich die nicht noch mal brauchen kann.

• Hi Dusty,

na siehste, war es doch gut, dass Du erstmal alleine hingefahren bist und es hat sich alles aufgeklärt.

Da sieht man mal wieder, wie schnell Gerüchte entstehen und was wirklich dahinter steckt.

Find ich aber gut, dass Du dem nachgegangen bist, hätte ja auch so sein können, wie Du es gehört hast.

• Dito!

Dusty :gut:
    Viele Menschen waeren dem nie so nachgegangen wie du, weghoeren und ein wegschauen ist so alltaeglich geworden.

Ich feue mich das sich alles so positiv geklaert hat. :)

Wie Dusty gehandelt hat und welche Gedanken er sich gemacht hat, sich erst hier Rat geholt hat ohne blind draufloszustuermen, nur Aufgrund von Geruechten. Die ganze Art und Weise wie er es angegangen ist finde ich Vorbildlich und sollte ein gutes Beispiel sein!

LG desy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!