ARD 6.4. Menschen bei Maischberger: Ballkleider für Hunde ..

• Zitat

Ich denke mal, kein Mensch hat ein Problem damit, wenn die Inuits z.B. Pelz tragen. Das kann man auch nicht vergleichen, denn (meines Wissens nach) züchten die nicht extra irgendwelche Tiere, sondern verwenden dazu das Fell der erlegten Tiere.

:gut: So ist es und selbst wenn Inuits ein paar Tiere züchten würden, so sichern sie das überleben der Inuits und die Tiere werden komplett verwertet und nicht nur wegen dem Fell. Und man muss auch die Lebensumstände berücksichtigen, das kann man mit unserer "Konsumgesellschaft" nicht vergleichen. :smile:

• Zitat

Ich fand die Sendung okay. Klar, viele Themen und Erkenntnisse waren nun für uns nun nichts Neues, aber wir beklagen uns doch immer, dass die Medien nur reißerisch und oberflächlich berichten. Gestern Abend hatte ich mehrfach den Gedanken "Na endlich sprichts mal einer in den MEdien so aus!" und das ist das, was ich mir schon mehrfach gewünscht hätte, dass z.B. Peta nicht so schöngeredet wird oder dass auch mal andere Ansichten zu Sokas geäußert werden...

LG, Henrike

bzgl. peta fand ich diese wischi waschi aussage dieser alten dame recht interessant. die ja selbst bei denen aktiv ist.
    finds mal richtig das gesagt wird das die im grunde nichts für die tiere tun ausser irgendwelche promis als werbung zu nutzen.

• Zitat

bzgl. peta fand ich diese wischi waschi aussage dieser alten dame recht interessant. die ja selbst bei denen aktiv ist.
    finds mal richtig das gesagt wird das die im grunde nichts für die tiere tun ausser irgendwelche promis als werbung zu nutzen.

Ja, die Reaktion von Ingrid van Bergen fand ich auch, sagen wir mal, amüsant...
    Hat sich ja durchaus mit ihren Attacken gut aus dem Fenster gelehnt teilweise, engagiert sich aber für eine Organisation wie Peta. Passt das überhaupt zusammen? Selbst viele Tiere halten und mit Peta einer Meinung sein, wo Peta doch Haustierhaltung ablehnt? :roll:

LG, Henrike

• Ja, das hat sie voll aus der Bahn geworfen als sie die drauf angesprochen haben :) Erstmal gestottert und dann irgendwas von irgendeiner Aktion erzählt was gar nicht zum Thema passte :)

• Zitat

"Mein Hund Chanel liebt Luxus." :headbash:

Tja, der eine Hund liebt Luxus...der andere Hund, so wie meiner, liebt Matsch, alles was stinkt, Müll aufsammeln, in Sch**** wälzen... :lol: :D

• sie sollten die diskussionsrunde noch einmal zusammen trommeln. dann aber ohne chanels frauchen, die nach ihrer eigenreklame eh nichts mehr beizutragen hatte vermutlich, weil sie nix kapiert hat??, und ohne die tierkommunikatorin. hat zwar nettes aus ihrem berufsalltag erzählt, aber ansonsten zu wenig diskussionseifer an den tag gelegt. achja, und am besten 3 stunden zeit einräumen, und nicht nur eine.

:reib:

• ^^^Ja das wär nicht schlecht.Wobei ich den Typ(weiß grad den Namen nicht mehr) ziemlich anstrengend fand...sehr besserwisserisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!