Servus TV : Das Monster von Gevaudan
-
-
Mi, 07.04.10 20:15
Servus TV und Servus TV HDDas Monster von Gevaudan
"Südliche Auvergne, Frankreich, im 18. Jahrhundert. Eine Reihe grausamer Morde schürt die Angst in der Gévaudan Gegend. Verstümmelte Körper werden gefunden als über 100 Opfer abgeschlachtet werden. Die Legende der Bestie von Gévaudan ist geboren. Dieser Film bedient sich künstlicher Graphiktechnologie, um eine Fotomontage der Bestie zusammenzusetzen, und rekonstruiert Ereignisse, die uns in die Auvergne des 18. Jahrhunderts zurückversetzen."
Diese Bestie gab es wirklich. Sie wurde auch gefangen und getötet, glaube ich. Leider wurde sie verbrannt und man weiss bis heute nicht was es für ein Tier war.
Mal sehen ob diese Doku neue Erkenntnisse an den Tag bringt.
Es gab mal ein Galileo Special zu diesem Thema, die Aussagen dort waren aber meistens falsch.
Die Bestie von Gevaudan war Vorlage für den Fantasy-Thriller "Pakt der Wölfe".
Weitere Infos : http://de.wikipedia.org/wiki/Bestie_vom_G%C3%A9vaudan
Wiederholungen der Sendung :
Donnerstag, 08.04.2010 14:05 - 15:00
Freitag, 09.04.2010 08:45 - 09:40
Samstag, 10.04.2010 13:35 - 14:35Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Bernd,
wo gräbst Du nur diese Sender aus?
Ist das Premiere oder wie immer das jetzt heißt???Sowas hab ich nämlich nicht :/ nur ne lumpige Satelitenschüssel
Knuddel mal ganz doll die Sivamaus :reib:
-
Hallo Tine,
Servus TV gibt es ganz normal auf Satellit. Einfach Sendersuchlauf laufen lassen.
Gibt es sogar als HD Kanal, kostenlos. Dafür braucht man aber dann einen HD-Receiver und einen HD-Fernseher.
Da ich sowas habe schaue ich immer zuerst bei den HD-Kanälen was es so gibt.
Das Thema "Die Bestie von Gevaudan" interessiert mich besonders, da ich schon viel davon gelesen habe.
ZitatKnuddel mal ganz doll die Sivamaus
Mach ich !
Grüße Bernd
-
Über diese Bestie hat doch auch Markus Heitz 2 Bücher geschrieben, oder?
Kriege den Sender nicht, habe nur Kabel, nix Satellit. Schade. Finde das Thema auch sehr interessant.
-
Die Doku fand ich sehr interessant !
100 mal besser als dieses komische Galileo Mysterie Special, das wirklich keine neuen Infos enthielt.
Also : Die Bestie gab es wirklich, es gab ja genügend Augenzeugen. Nachdem sie erlegt wurde haben sich viele Spezialisten der damaligen Zeit den Kadaver angesehen und diesen auch zerlegt.
Jean Chastel, der die Bestie schließlich erlegt hat, ist mit den 8 Wochen Kadaverstücken zum König gereist, um seine Beute zu präsentieren. Er wurde aber schnell aus dem Königshof entfernt, denn die Bestie war wohl sehr unansehnlich und stank, es war schließlich Hochsommer. Die Belohnung hat er dann auch nicht bekommen.
Die Bestie hatte das Gebiss eines Wolfes, aber einen kürzeren und höheren Kopf. Das Fell war braun, teilweise hellbraun. Die Pfoten dicker als beim Wolf. Das Gewicht wurde mit 49 kg angegeben, nicht unbedingt viel finde ich.
Es war wohl eine Mischung aus Wolf und Hund, die vielleicht absichtlich gezüchtet und auf Menschen (Frauen und Kinder) abgerichtet wurde.
Immerhin hat die Bestie 102 Menschen erlegt und ist bis in die Dörfer eingedrungen. Vielleicht hat beim Ausziehen der Opfer und beim Köpfen ein Mensch mitgeholfen.Obwohl, Siva hat auch alle ihre Ikea-Püppchen ausgezogen.
Grüße Bernd
-
-
Kennst Du die Bücher von Markus Heitz über die Bestie?
-
Nein, die kenne ich leider nicht.
Sind Romane wie ich gesehen haben.
Grüße Bernd
-
Ja, das stimmt, sind Romane... Ich fand sie aber gut... *ggg*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!