Oo Zecke sitzt auf Zecke, ist das normal?
-
-
Zitat
Ist Dein Kater gespottet oder mit einem Skalibor-Halband versehen, auf das die Zecken sich von ihm fernhalten bzw. gleich absterben? grübel
gespottet. Um genau zu sein Adventag vom Tierarzt.
Die beiden hatten einen floh befall und die letzte nach dosis hatten sie vor 3 wochen ca.
Ab und zu sind beim Kater die zecken schon tod wenn ich sie rausziehe..
Vieleicht treibt der sich ja drausen inner zecken hochburg rum ka.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Oo Zecke sitzt auf Zecke, ist das normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
gespottet. Um genau zu sein Adventag vom Tierarzt.
Die beiden hatten einen floh befall und die letzte nach dosis hatten sie vor 3 wochen ca.
Ab und zu sind beim Kater die zecken schon tod wenn ich sie rausziehe..
Vieleicht treibt der sich ja drausen inner zecken hochburg rum ka.
Das hilft aber doch nur gegen Flöhe und nicht gegen Zecken. Oder verwechsel ich das jetzt?
Danke für die Fotos. Sieht ja gruselig aus. Ich finde diese Dinger ekelhaft.
-
Zitat
Das hilft aber doch nur gegen Flöhe und nicht gegen Zecken. Oder verwechsel ich das jetzt?
Danke für die Fotos. Sieht ja gruselig aus. Ich finde diese Dinger ekelhaft. sad
Jetzt wo du es sagst , hab grade mal auf die packung geguckt- zur vorbeu. und behandlung gegen Floh u. Haarlingebefall .
Dachte bis jetzt immer das es auch zecken abhält. Wär lesen kann is klar im vorteil..
Na super, da werd ich morgen wohl was anderes holen müssen.Aber kann ich da den überhaut dann schon was anderes draufmachen?
-
Scalibor darf man Katzen nicht dran machen, das ist für die giftig. Steht glaub ich auch auf der Verpackung.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man das Scalibor sogar bei Hunden , die mit Katzen zusammenleben nicht nehmen sollte, da es eben für die Mietzen nicht verträglich ist.
-
Advantix hift gegen Zecken!
Mein vorheriger TA, bei dem ich aus mehreren Gründen nimmer bin, wollte es auch nicht glauben, dass es da noch was anderes als Advantage gibt!
-
-
Zitat
Scalibor darf man Katzen nicht dran machen, das ist für die giftig. Steht glaub ich auch auf der Verpackung.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man das Scalibor sogar bei Hunden , die mit Katzen zusammenleben nicht nehmen sollte, da es eben für die Mietzen nicht verträglich ist.
Ne so ein halsband würde bei uns sowiso nicht in frage kommen, da unser kater fast den ganzen tag und die ganze nacht drausen ist.
Er kommt nur zum schlafen und fressen heim, hätte da zu viel angst das er irgend wo hängen bleibt und sich erwürgt..Hab gehört das diese halsbänder eh nicht so wirklich wirken sollen.
Ich glaub ich frag einfach mal meine Ta morgen was ich da am besten nehmen soll, da ich auch nicht genau weis wie das aussieht mit dem Adventag ob ich da überhaupt schon was anderes draufmachen kann.
-
Zitat
Genau deswegen kommt das für mich nicht in Frage. Wenn man sich die Wirkungsweise des Bandes anschaut, ist es auch logisch, jede Katze die dann mit dem Hund kuschelt begibt sich in Gefahr.
-
Zitat
Hab gehört das diese halsbänder eh nicht so wirklich wirken sollen.Henry hat eins dran. Letztes Jahr auch schon.
Nachdem er in den ersten 2 Wochen, wo er bei uns war, gleich 2 Zecken eingesammelt hatte, hab ich ihm das Scalibor drangemacht und er hatte den Rest der Saison keine einzige Zecke mehr.
Vertragen hat er es auch gut.
Und nachdem letzte Woche eine Zecke auf seinem Rücken krabbelte (noch hungrig) hab ich ihm gleich wieder eines besorgt.Mal sehen,ob es dieses Jahr wieder so gut hilft
-
Schau mal da - der Lebenszyklus der Zecken, inklusive Paarung:
http://www.zecken.de/index.php?id=485
Eine sehr informative Seite, übrigens.
LG, Chris
-
Zitat
Schau mal da - der Lebenszyklus der Zecken, inklusive Paarung:
http://www.zecken.de/index.php?id=485
Eine sehr informative Seite, übrigens.
LG, Chris
Wirklich gut die seite
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!