hypoallergenes Futter - Erfahrungen?

• hallo,

habt ihr erfahrungen mit den hypoallergenen trockenfuttern von rc oder hills? haben sie eure allergiker tatsächlich vertragen?
    oder könnt ihr andere marken empfehlen?

• Wenn du Intestinal und Sensitivity Control (beides von RC) auch dazu zählst, dann hier - wir haben Erfahrung damit ;D

Intestinal hat Pepper gar nicht vertragen, im Gegenteil. Sensitivity Control hingegen geht ohne Probleme =)

• :???:
    ich glaub, das mein ich nicht

hab vorhin von dem rc zeug eine probe mitbekommen, da steht nur hypoallergenic drauf :???:

wogegen ist pepper denn allergisch?

• Ich selbst habe mit dem Futter (zum Glück) noch keine Erfahrung, aber soweit ich das mitbekommen haben ist das wohl, das Mittel der Wahl für Hunde bei denen fast gar nix mehr geht...also, die auf fast alles allergisch reagieren....
    Sämtliche Bestandteile sind wohl soweit aufgeschlossen, dass der Körper sie nicht mehr als allergieauslösend erkennt......

Ich denke schon, dass das funktioniert......

Hat dein Hundi denn ein so hochgradiges Problem????

LG

• Bibo hatte das von Hills Hypoallergenic Dings Futter, weiß den Namen nicht mehr genau.
    Sie hat es gut vertragen, schlecht gefressen, viel Output und total zugenommen :/

Bei ihrem Problem, sich nicht mehr aufzuknabbern hat es geholfen, aber mehr leider auch nicht.

Gruß
    Bianca

• Hey,

wir hatten RC Sensitivity Control für ca. 1 Jahr, weil gar nichts anderes mehr ging. Stetig Ohrenentzündungen, Durchfall, Juckreiz.

RC wurde von unserem Hund gut vertragen, alle Allergieanzeichen verschwanden. Output war allerdings bis zu 6x am Tag und unser Hund hat nicht zugenommen. Er sah ziemlich schlank aus.

Wir haben einen Allergietest machen lassen, daraufhin über den TA RC bezogen. Anschließend haben wir ca. 6 Monate Happy Dog Africa gefüttert.
    Marley hats zunächst sehr gut vertragen, aber plötzlich kahle Stellen um die Lefzen gehabt.

Mittlerweile sind wir aufgrund der Allergien bei einem anderen TA. Dort wird über naturmediz. Infusionen eine Entgiftung/Ausleitung gemacht und die TA hat uns vor die Wahl gestellt: Barfen oder VETCONCEPT.
    Ich traue mich noch nicht ans barfen (Literatur liegt zwar schon vor) aber wir sollten von heute auf morgen umstellen und so sind wir vorerst auf VET CONCEPT Sensitv Pack. Seit 3 Monaten ohne Probleme. Hoffe, das bleibt so.

Es kommt immer darauf an, auf was der Hund reagiert. Damals waren wir heilfroh, das RC so gut funktioniert hat. Wir wollten aber irgendwann auf ein "normales" Futter zurück.... hat nicht ganz funktioniert.
    Ich glaube jedoch, bei einem Allergie - Hund muss man immer Kompromisse beim Futter eingehen.....

Der Allegietest soll nicht 100% genau sein. Als Anhaltspunkt hat er uns jedoch sehr geholfen.

Viel Erfolg,
    Corinne

• Zitat

Sämtliche Bestandteile sind wohl soweit aufgeschlossen, dass der Körper sie nicht mehr als allergieauslösend erkennt......

ja, genau so hat er es mir auch erklärt. wollte nur wissen, ob das pharmagelaber ist oder tatsächlich stimmt

Zitat

Hat dein Hundi denn ein so hochgradiges Problem????

leider ja

• Zitat

und total zugenommen

das wär bei clara ja ganz toll

Zitat

Bei ihrem Problem, sich nicht mehr aufzuknabbern hat es geholfen, aber mehr leider auch nicht.

bei anderen allergieprobleme oder sachen, die nicht direkt damit zu tun haben?

• Oh, daß kam falsch rüber :ops:
    Also, bei Bibo wurde erstmal Cushing vermutet. Daraufhin Bluttests etc.
    Dann hat sie halt das Futter bekommen.
    Hat soweit gewirkt, kein Kratzen, kein Aufknabbern, kein Durchfall etc.
    Bibo ist allerdings ein etwas anderer Fall, sie hatte in der Zeit auch extreme Spondylose Schübe, die ein rausgehen kaum möglich machten. Sie hat zugenommen, ich konnte kaum noch das Futter reduzieren, dann wäre nichts mehr im Napf gewesen.
    Also, gegen die Allergien, ich habe keine Tests gemacht, hat es geholfen, kein Thema.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Barfen oder VETCONCEPT.

ist vetconcept das zeug von hills? ich glaub, er hatte mir heute irgendwas von cd erzählt, hab aber anscheinend grad gedächtnisprobleme. 70 euro 10 kg, das weiß ich noch.
    barf ist insofern bei uns schwierig, dass sie rohes nicht gut verdauen kann und vor allem, auf jegliches getestete fleisch sowohl im test als auch in der praxis (hab die letzte zeit die reinfleischbeutel von hermanns gefüttert, vorher menüs mit nur kartoffel und kartoffel generell verträgt sie) allergisch reagiert. daher war des arztes letzter schluss diese aufgespaltenen trockenfutter, wobei ich bedenken habe, da sie auch gegen futtermilben allergisch ist und die nassfutter davon ja leider nun völlig außerhalb eines bezahlbaren rahmens liegen :|

warum seid ihr denn nicht zum rc zurückgegangen? ist doch günstiger als hills?

vielen dank für eure antworten. klingt jetzt für mich so, als wär es einen versuch wert. nebst einem gang zum hp um eventuelle andere behandlungsmöglichkeiten zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!