Fütterung
-
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Welpe (Prager Rattler) wird am 10. April 2010 4 Monate alt. Wir würden gerne das Trockenfutter, welches sie morgens und abends erhält, auf eine Mahlzeit (am Abend) reduzieren.
Wäre es ratsam und i. O. für den Welpen?
Mit freundlichem Gruß
Ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso wollt ihr das denn machen? Gibts dazu nen bestimmten Grund?
Ich würde es nicht machen, weil der Magen noch viel zu klein ist, um so viel Futter auf einmal aufzunehmen. Zudem toben Welpen ja noch sehr viel und wenn ihr Pech habt, bekommt der kleine ne Magendrehung.
Bekommt er bestimmtest Welpenfutter? Welches?
-
hallo,
also kann da nur zustimmen was die magendrehung betrifft!
ausserdem bekommt ein welpe in dem alter doch zwischen 3 und 4 mahlzeiten oder irre ich da???
würde dieses auch nicht machen du kannst mit nem halben jahr auf zwei mahlzeiten umstellen, meiner ist jetzt 17 monate und bekommt immer noch zwei mahlzeiten. erstens ist er nicht so ein esser und ausserdem finde ich es für die verdaung besser denn der magen ist nicht so voll gestopft.lg michaela
-
Bekommt er nur das Trockenfutter oder noch andere Mahlzeiten dazu?
Bei so einem jungen Hund würde ich auch noch mehrmals am Tag füttern. Ich habe bei unserer mit 2,5 Monaten schon auf 3 Mahlzeiten reduziert weil sie zwischendurch Leckerchen bekommt, aber die 3x braucht sie auf jeden Fall noch! -
guten morgen,
also meiner is jetzt 4 monate und bekommt frühs und abends sein feuchtfutter,essen ist nicht so sein ding er hat sich quasie die 3te mahlzeit selber abgewöhnt. und das mit dem trockenfutter machen wir so: ich nehme die gesammte tagesmenge und teile estwas davon ab das bekommt er abends zum feuchtfutter dazu den rest verteile ich über den tag als leckerlie beim lernen so überfüttert man den kleinen nich mit ewig vielen leckerlies -
-
Ich finde das 1mal füttern/Tag in dem Fall auch noch etwas zu früh ist.
Und zudem: Wenn schon 1x Futter/Tag, dann macht man das morgens.
Grund: Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Darm mitten in der Nacht "drückt" weitaus geringer
-
Sehr geehrter Herr PragerBerlin,
ich würde in diesem Alter davon abraten schon nur noch einmal am Tag zu füttern. Überhaupt egal wie alt, bin ich kein Fan davon. Mit vier Monaten würde ich sogar noch drei Mal füttern.
Mit freundlichem Gruß
Einanderesich
-
Nur einmal und dann auch noch abends zu füttern finde ich auch höchst fragwürdig.
Meiner ist jetzt 16 Wochen alt, bekommt dreimal am Tag und meist muss er kurz darauf auch was festes machen.
Das müsste er doch dann nachts.Essen sie denn ihren gesamten Kalorienbedarf auch einmal am Tag und dann abends? Wie schläft man danach?
liebe Grüße
-
Zitat
Essen sie denn ihren gesamten Kalorienbedarf auch einmal am Tag und dann abends? Wie schläft man danach?
Das ist auch ein guter Gedankengang!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!