Hund am Rollstuhl
-
-
Hallo zusammen.
Vielleicht ist noch jemand hier im Forum der auch im Rollstuhl sitzt.
Mein Problem. Unsere junge Schäferhund Husky Mix Dame (4,5 Monate) läuft eigentlich schon ziemlich gut neben dem Rollstuhl her, jedoch versucht sie ab und zu los zu springen und kommt dadurch genau vor dem Stuhl und da ist die Verletzungsgefahr rießengroß. Habe halt keine Bremse das ich sofort zum stehen komme. Kann mir jemand sagen ob es da spezielle Halterungen oder sonstige Möglichkeiten des Anleinens gibt, optimal wäre wenn sie mit Ihren Kopf in Höhe von den Fußrasten laufen würde damit ich sie im Blickfeld habe. Ich bin mir nicht sicher ob die Halterungen die es für Fahrräder gibt auch für einen Rollstuhl geeignet sind, auch wegen der Betrtiebserlaubnis da ich auch auf öffentlichen Straßen fahren darf und es sich Wohnungsbedingt manchmal nicht vermeiden lässt.
Bin über jeden Hinweis sehr Dankbar, leider bin ich körperlich nicht in der Lage selbst etwas zu bauen.
Vielen Dank im voraus
Gruss Juergen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlich Willkommen im Forum, @JuergenR...soviel ich weiß gibt es hier eine Rollstuhlfahrein...es ist @LadyMartouf...wenn sie sich hier nicht meldet, kannst Du Ihr eine Mail schreiben.
lg
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!