Hund frisst im Urlaub fast nichts

• Hallo,

wir waren über Ostern im Kurzurlaub und mussten feststellen, dass sich Mr. Bones (6 Monate) in fremder Umgebung dermaßen stresst, dass er nie Ruhe findet zu fressen. Wir waren bei Verwandten zu Besuch und ich habe mich am zweiten Tag sogar mit ihm in ein ruhiges Zimmer gehockt damit er fressen kann aber er hat das Futter trotzdem verweigert.

Eigentlich haben wir ab Mitte Juli einen großen Urlaub mit Hund geplant aber derzeit zweifle ich stark daran, dass wir den Urlaub auch machen können.
    Wir wären einen Monat unterwegs, und ich befürchte unser Wurm würde entweder verhungern oder nen Herzinfarkt bekommen.

Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll :???:
    Vielleicht habt ihr ja einige Tipps!

LG
    Anna

• Das kennen wir irgendwoher....

Wenn wir mit Leika unterwegs sind, kostet es auch immer heftigste Überredungskunst und Bestechung mittels Fleischwurst, Käse usw., bis Madame sich bequemt, ihr Futter anzunehmen.

Nassfutter morgens geht meistens, das Trockenfutter, das es am Nachmittag gibt, geht nur mit "Zugabe" und dann auch nicht in der gewohnten Menge.

Was ganz gut klappt: Trockenfutter mit auf Tour nehmen und draussen verfüttern. Dann wird auch die normale Menge verputzt.

Probier das doch mal aus..... Leika hat meistens die ersten zwei oder drei Stückchen zuerst mal durch die Gegend getragen und versucht, einzugraben (vielleicht sät sie Futterbäume????). Aber irgendwann stellt sie dann doch fest, dass man das Zeug besser gleich isst....

Gruss
    Gudrun

• ich könnte mir noch vorstellen, dass es vielleicht hilft, wenn ihr anfangt ihn in einer box zu füttern und die dann in den urlaub mitkommt, das wär dann immerhin die gleiche umgebung beim futtern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!