Wir überlegen auch, evtl. anzufangen

• Hallo!
    So, nachdem heute:
    1. Das 2. Berliner DF-Treffen stattfand
    2. Mein Hund als dick bezeichnet wurde *Esi auf die Finger hau* :D
    3 Esi mir ein Zuggeschirr mitgebracht hat und es mir ausgeliehen hat * esi ganz lieb drück*

Denke ich, nun kann ich mit dem von Dir , bungee, beschriebenen Anfang beginnen. Mal sehen, wann ich dazu komme.

LG Lisa

• Zitat

Denke ich, nun kann ich mit dem von Dir , bungee, beschriebenen Anfang beginnen. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Na, na :sm: nicht vor dir her schieben! Morgen ist ein schöner Tag fürs "Wandern"!!! :D

• Guten Morgen!
    Meine Freundin begleitet mich heute auf ner Gassirunde und da hätte ich mal nen 2. Mann. Würde es etw. bringen, wenn sie ihn lockt, wenn ich mit ihm laufe?
    Oder wie würdet ihr das machen?
    LG Lisa

• Ah ja, OKI!
    Ich habe es heute morgen das erste mal mit Joschi gemacht. Also so wie Du es mir beschrieben hattest, bungee!
    Und was soll ich sagen? Ich war sehr positiv überrascht, da ich net damit gerechnet hatte, dass er wirklich vorläuft. Er hat sogar schon ganz leicht gezogen *freu*.
    Es war richtig schön und meine Leckerlies, die ich zum Locken eingepackt hatte, habe ich gar net gebraucht :D 2 Bilder habe ich auch gemacht. EIns davon ist leider seeehr verschwommen :hust:

LG Lisa

• Freut mich, dass es im ersten Anlaug gut geklappt hat. :smile:
    Aber das war erstmal nur ein Vorlaufen, oder?
    Dein Hund muss erstmal dran gewöhnt werden, auch zu ziehen :)
    Nimm mal ne lange Leine, binde die ans X-Back und binde nen kleinen Autoreifen dran... damit tobste dann mit Wuffel über die Wiese. So gewöhnt er sich langsam dran, dass ein Gewicht hinten dran hängt :)

auf den ersten Blick sieht das X-Back sehr eng am Hals aus. :???:
    mag mich täuschen.. kannst du nochmal Fotos unter Zug machen?
    Ist das nur am Hals mit Futter unterlegt? Was für ne Polsterung ist das?

• a, kann ich demnächst nochmal machen. Is aber sicher nicht zu eng, geht locker über den Kopf und wieder runter :smile:
    Ja, das war ein Vorlaufen mit ganz leicht ziehen. Puh, nen kleinen Autoreifen hab ich leider net. Kann man da auch was anderes nehmen?
    Ja, es ist nur am Hals unterfüttert-mit Neopren, denke ich.
    Aber ganz ehrlich? vieleicht is dat nicht perfekt, aber ich denke für den Anfang reicht es völlig aus.
    LG Lisa

• Hattest ja mit Esi anprobiert stimmts? Von daher wirds schon soweit passen. Anstatt Autoreifen irgendwas anderes das auch bissl Gewicht hat- mmh... momentan auch keine Idee! :ops:
    Vielleicht begegnet euch ja auch ein alter Reifen irgendwo? ;)

• Habt ihr nen Schrottplatz bei euch irgendwo? Mal mit den Eltern hinfahren und ein oder zwei besorgen (in unterschiedlichen Größen) ? oder Papi fragen?

kannst auch erstmal Äste nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!