Wir überlegen auch, evtl. anzufangen
-
-
Nee ans Halsband die Schlepp und so kurz greifen, daß sie nicht zu weit davonstiefeln kann....gerade, wenn sie eher schreckhaft ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oki, wird versucht!
-
Klar können wir machen Lisa!
-
Schön, da freue ich mich sehr. Morgen werde ich mit Joschi vieleicht mal wieder kurz laufen.
LG Lisa -
Bin heute wieder gelaufen und es hat so gklappt, wie ich es von meinem Stinktier erwartet hatte r ist wieder ein wenig vorgelaufen und hat zwischendurch leicht gezogen! Und das soll jetzt net enttäuscht klingen! Hier habe ich auch mal die gewünscten Bilder unter Zug, aber ich hätte die Leine wohl tiefer halten sollen. r zieht auch net so doll er kann, er wurde nur mit TroFu gelockt
LG Lisa
-
-
Zitat
Ich will nicht behaupten das ich Joshi kenne, aber zumindest hab ich ihn schon mindestens 5mal getroffen und kann mir in etwa vorstellen was er für nen Typ ist. Und ich glaube, das man es bei ihm auch ohne was ranzubinden hinbekommt.Mensch, das hatte ich ja ganz überlesen Was isser denn für nen Typ? Da bin ich mal gespannt, was Joschi so für nen Eindruck auf Dich macht
Und ich würde schon sagen, dass Du ihn kennst. (manchmal faul, manchmal voller Energie, manchmal grummelid, manchmal harmoniebedürftig usw. )
Mein Wuffi is wie Aprilwetter.
LG Lisa -
Ja die Leine müsste weiter runter und wie gesagt es sitzt nicht perfekt. Irgendwie mag ich die X-backs auch net, hab immer das Gefühl das des X zu groß ist, der halsausschnitt dafür zu klein. was soll das für nen Hund sein dem so ein Geschirr passt?
Wir schauen am Sonntag einfach mal ... machen mal nen Foto richtig unter Zug und schauen wie das Geschirr ausschaut wenn ihr lauft und er zieht. War ja letzten Samstag auch nur mal schnell anprobiert. Wenn er Spaß dran hat, kannst ja bald nen eigenes kaufen. Schade das dein Joshi etwas größer ist als Dusty, sonst hätten wir mehr Auswahl gehabt und wir hätten es leichter gehabt, welche Geschirrgröße Joshi nun braucht.
Ich glaube halt zumindest das Joshi schon ein Typ ist der gerne vorläuft und der Spaß am Zughundesport haben wird. Er ist auch recht selbstbewusst.
-
AAAAAAh, Leute!
hat ne internet seite, wo die gesundheitlichen Aspekte zum Ziehen stehen? Meine Mum glaubt felsenfest, dass es, egal wie, auf die Gelenke geht...
LG Lisa -
Hallo
Kannst deiner Mutter einen lieben Gruss von mir Ausrichten... Sie darf ihre Meinung ruhig bröckeln lassen...
Zughundearbeit baut Muskelmasse auf... durch die Muskelmasse werden die Gelenke und Bänder gehalten... die Folge daraus... weniger Kreuzbandrisse und auch das Athroserisiko sinkt ganz sicher...
Wichtig ist...das man am Anfang langsam aufbaut...und noch keine echte Zugarbeit verrichten lässt...eben durch Joggen....4-7 Km am anfang je nach Streckenprofil....auch die Regelmässigkeit ist wichtig...damit sich die Muskeln nicht wieder abbauen... sonst ist es eben wieder schädlich...
Du siehst es ist immer auch noch eine Frage des WIE---WANN... ect.. ob es schädlich ist...
Asphalt sollte man genau aus diesem Grund meiden...wegen den Gelenken...nicht wegen den Pfoten oder Krallen...
Denke ist wie bei allen Menschlichen-Sportarten auch... wenn man es übertreibt ist es immer schädlich...wenn man es untertreibt auch...es ist eine Frage der Balance...und des richtigen Trainings...
Gruss tipex
-
Hallo!
NAchdem hier ja eine Weile Stillstand war, gibt es Neuigkeiten!
Wir haben jetzt ein eigenes Zuggeschirr und eine Jöringleine.
Das ganze sieht dann so aus:Der Zug kam leider von schräg hinten, deshalb siehts komisch aus:
Heute morgen waren wir dann auch noch kurz unterwegs und ich finde, er hat sich ganz gut gemacht!
Vom Streckenende habe ich noch ein seeehr kurzes Video für Euch gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=cXKIjbWDqQ8Einen schönen Sonntag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!