Wir überlegen auch, evtl. anzufangen
-
-
sieht doch schon echt gut aus für den Anfang :)
Könntest du ihn auch zum Galopp animieren?
Ich würde mir überlegen, da der Hund doch recht gro0, und deine Zugleine relativ weit unten angebracht ist, mittelfristig vom Safety auf ein richtiges Zuggeschirr umzusatteln. Wenn der Zug zu waagerecht kommt, dann geht der Zug nicht mehr auf die Brust, sondern kann dem Hund die Luft abschnüren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso, man beachte übrigens nicht meine grässliche Stimme
Is mir grad so aufgefallen -
wat, deine Stimme ist doch klasse!!!!
du hast meine noch nicht gehört
-
Hihi
Ja, zum Galopp könnte ich ihn auch animieren
Jetzt wird es auf jeden Fall erstmal beim Safety bleiben!
Wir machen das ja auch alles nicht jeden Tag und nur Just for Fun. -
ja, mach das mal,
dass du ihn im Galopp laufen läßt... :)das Safety ist ja auch ok für den Anfang und auch besonders für Canicross.
Einfach mal den Hund beobachten... sonst musst die Zugleine ggf. etwas höher am Rad/Roller befestigen... -
-
Japp, werde ich dann mal machen.
Er wird allerdings nicht lange im Galopp laufgen wollen. Er trabt am leibsten. Das tut er dann auch lange und mit viel Lust. Kurze Galoppstrecken sind aber auf jeden Fall drin
Am Schönsten fand ich ja, dass er so gut auf mein WEITER reagiert hat-die FRau muss irgendwas Interessantes an sich gehabt haben -
dann nur die Strecke sooo lang, wie er galoppiert :) - Hund über den grünen Klee loben... abspannen... Ende des Trainings.
Gewöhn ihn ans Galoppieren und bau dann ganz langsam die Streckenlänge aus..
P.S.
Stimmt...
Das "Weiter" ist einfach DAS geniale Kommando, dass für mich mit einen der größten Alltagsnutzen seitens des Zugtrainings gebracht hat. -
OK, daran werden wir dann mal ganz langsam arbeiten.
Ist es aber nicht auch möglich, ihn eine Weile traben zu lassen?
wenn es ihm Spaß macht? Mir geht es ja nicht um Geschwindigkeit, sondern darum, dass er Spaß hat
Ich hab auch ncoh ein Video, wo drauf ist, wie er aufs Kommando hin losläuft, aber das ist gerade mal 5s lang und dementsprechend uninteressant -
doch, das Galoppieren wird ihm erst recht Spaß machen...
Was meinst du, was ihm das irgendwann für Adrenalin durch die Venen jagen wird :)für die Zugarbeit ist es einfach besser,
wenn er sich das Traben gar nicht erst angewöhnt. -
Ah,ok, gut zu wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!